Fritzbox 6360 & KabelBW = Nat strikt ?!

Diskutiere Fritzbox 6360 & KabelBW = Nat strikt ?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Guten Nachmittag zusammen, erstmal sorry wegen dem 12543. Thread zu diesem Thema, aber ich hab nach ewiger Suche keine passende Lösung gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paal23

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2
Guten Nachmittag zusammen,

erstmal sorry wegen dem 12543. Thread zu diesem Thema, aber ich hab nach ewiger Suche keine passende Lösung gefunden.

mal kurz eine auflistung was ich habe:

-Xbox One
-Fritzbox 6360 von KabelBW
-NAT = strikt, egal ob LAN oder WLAN
-Portfreigabe und UPnP siehe Bild unten.
-Mittlerweile auch "Exposed Host" für die Xbox hinterlegt.
-Feste IP für die Xbox

Ich habe auch versucht Teredo und NoChecks nach Anleitung zu hinterlegen, allerdings wird dann die Datei für die Wiederherstellung nicht mehr akzeptiert. (fehlermeldung: "Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei." Die datei heißt "FRITZ.Box 6360 Cable (kbw) 85.06.04_11.01.15_1526.export")

Ich kann weder den PartyChat benutzen, noch FIFA Online zocken.

Hab in den letzten zwei Tagen auch die zwei Forum-Threads "Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ" & "fritzbox 6360" durchgelesen, aber beides ohne wirkliche Hilfe für mich.

Kann mir jemand weiterhelfen und hat/hatte das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Bild: Portfreigabe
 
B

BengelKurt

Guest
Hab ich auch die box.
Habe für die X1 die Einstellung exposed host und nat offen bin über lan online und bei WLAN ist es dann auch offen.
War fummel arbeit bis es soweit war.
 
B

BengelKurt

Guest
Zur not musst du bei Kabel anrufen und auf ipv4 umstellen lassen das wäre noch ne Lösung
 
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
schreib mir privat dein skype addi, ich helfe dir weiß wo das Problem liegt. Also wenn ports Nicht weiter helfen.
 
P

paal23

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2
Hab ich auch die box.
Habe für die X1 die Einstellung exposed host und nat offen bin über lan online und bei WLAN ist es dann auch offen.
War fummel arbeit bis es soweit war.
Also exposed host hab ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen.
Was war bei dir die Lösung, damit es am Ende funktioniert hat? IPv4?

schreib mir privat dein skype addi, ich helfe dir weiß wo das Problem liegt. Also wenn ports Nicht weiter helfen.
Schonmal danke für dein Angebot. Ich bin jetzt bis ca. 21 Uhr unterwegs.
Falls du dann noch Zeit hast wäre das super. (falls nicht, ist es auch verständlich..)
 
B

BengelKurt

Guest
Exposed host und das mim Theredo filter ändern und auf ipv4 umstellen soll helfen aber das können nur di bei Kabel selbst machen.
Ich hab das alles allein gemacht und 3-4std probiert bis es dann ging.
Darfst nicht vergessen die Box zwischenzeitlich mal neu zu starten um zu sehen ob wirklich alles geht das war nämlich mein fehler anfangs
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Mit der 6360 hatte ich auch nur Stress immer aus der Party geflogen und mein Arbeitskollege kommt meist garnicht rein,obwohl Nat offen.Hab mir die 6490 bei Kabel bestellt und seitdem läuft es bei mir ohne Probleme,mein Kollege muss leider noch auf seine neue Fritzbox warten.
 
A

Angel

Guest
vergesst das mit der IPV4 Umstellung, das machen die nicht.
Exposed host und den Theredo filter ändern sollte reichen.
Genauso läuft das auch bei mir.


1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)


Ansonsten hat die neu erstellte Datei einen fehle oder wird falsch gespeichert. Dieses Problem hatte ich in einem anderen Forum auch gefunden.

IPV4 wie gesagt, kannst Du vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
vergesst das mit der IPV4 Umstellung, das machen die nicht.
Exposed host und den Theredo filter ändern sollte reichen.
Genauso läuft das auch bei mir.


1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)


Ansonsten hat die neu erstellte Datei einen fehle oder wird falsch gespeichert. Dieses Problem hatte ich in einem anderen Forum auch gefunden.

IPV4 wie gesagt, kannst Du vergessen.
Also bei mir wollten sie das machen aber ich habs so wie du beschrieben hast selbst hin bekommen nach langem hin und her.
 
A

Angel

Guest
ich hatte lange mit Unitymedia auch gesprochen, sie wollten es erst auch machen.
Mich ärgert es hauptsächlich, das ich mein VPN nicht mehr nutzen kann.

Aber habe mich auch erstmal damit abgefunden.

Dieses NOCheck ist wichtig, das hebelt die Nummer Überprüfung aus und Du kannst sie wiedereinstellen.
 
B

BengelKurt

Guest
Ja iwie sind die nur auf unser Geld aus der Service lässt schwer zu wünschen übrig.
Vorallem die haben keinen plan wenn man dort anruft genau so wenig wie AVM selbst
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Ich habe das geleiche Nat Strikt Problem mit meiner Fritzbox6360 und fliege zumbeispiel bei Destiny na maximal 15 Minuten spielzeit raus. Evolve Beta kann ich auch nicht spielen. Ob Partys und so funktionieren weiss ich noch nicht da ich die Xbox One noch nicht lange besitze und es noch nicht ausprobiert habe. Denke aber die funktionieren bei manchen spielen auch nicht. Irgendsowas hatte mir schon aufgefallen ist bei mir in erinnerung.

So mit Hotline habe ich noch nicht telefoniert und werde es direkt mit der Methode von Master Chief machen. Ich hoffe das wird mir helfen. Das Problem ärgert mich schon seit Wochen seit dem ich die Konsole besitze. Vieln scheint es ja geholfen zu haben da habe ich hoffnung. Könnt ihr mir aber bitte vorher noch sagen ob das Irgendwelche Nachteile für mich hat wenn ich es so mache? Habe da oben gelesen das jemand von VPN Problem geschrieben hat. Sonnst irgendwelche nachteile?
 
Jinpachi

Jinpachi

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
37
Fritzbox 6360 & KabelBW = Nat strikt ?!

Ich habe das geleiche Nat Strikt Problem mit meiner Fritzbox6360 und fliege zumbeispiel bei Destiny na maximal 15 Minuten spielzeit raus. Evolve Beta kann ich auch nicht spielen. Ob Partys und so funktionieren weiss ich noch nicht da ich die Xbox One noch nicht lange besitze und es noch nicht ausprobiert habe. Denke aber die funktionieren bei manchen spielen auch nicht. Irgendsowas hatte mir schon aufgefallen ist bei mir in erinnerung.

So mit Hotline habe ich noch nicht telefoniert und werde es direkt mit der Methode von Master Chief machen. Ich hoffe das wird mir helfen. Das Problem ärgert mich schon seit Wochen seit dem ich die Konsole besitze. Vieln scheint es ja geholfen zu haben da habe ich hoffnung. Könnt ihr mir aber bitte vorher noch sagen ob das Irgendwelche Nachteile für mich hat wenn ich es so mache? Habe da oben gelesen das jemand von VPN Problem geschrieben hat. Sonnst irgendwelche nachteile?
Geh auf Internet --- Filter---- Listen dann Ansicht ändern dann teredo Filter aus

Und mach falls es nicht richtig klappt in der Xbox netzwerkeinstellung die sekundäre Dns manuell auf 8.8.8.8

Müsste klappen

 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
@Jinpachi
Danke dir. Allein den Teredo Filter auszuschalten bzw. den Haken dort bei einstellungen rauszunehmen hat mein Problem gelöst.
Mit Master Chiefs Lösung kam ich nicht weiter weil die Wiederherstellungsdatei warum auch immer nicht akzeptiert wurde. Obwohl alle änderungen richtig geschpeichert wurden ist und sonnst an der Datei nichts geändert wurde. Kannst du dazu was sagen Master Chief warum die Wiederherstellungsdatei nicht akzeptiert wird?

Na ja aufjedenfall ist mein Problem erstmal gelöst und bedanke mich bei allen die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angel

Guest
Das reicht auch miitlerweile. Habe gestern meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur den Filter deaktiviert.
Nat ist offen.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Bei mir wird nat mittel angezeigt auf der XboxOne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fritzbox 6360 & KabelBW = Nat strikt ?!

Sucheingaben

6490 nat strikt

,

fritz box 6490 kabel bw xbox one

,

fifa 16 fritzbox 6360

,
fritzbox 6490 cable call of duty Black ops3
, fritzbox nochecks yes

Fritzbox 6360 & KabelBW = Nat strikt ?! - Ähnliche Themen

  • Portfreigaben von Fritzbox 7590 für die One

    Portfreigaben von Fritzbox 7590 für die One: Guten Abend zusammen, ich habe gerade meine Netzwerkgeräte an meinem Telekom Aschluss mal neu eingerichtet. Dabei habe ich: TEREDO...
  • NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

    NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen. Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan...
  • Xbox live paketverlust nach Wechsel auf Fritzbox

    Xbox live paketverlust nach Wechsel auf Fritzbox: Hey Leute, Ich habe bei meiner Xbox One eine paketverlust von 2% bis 6%. Mit dem speedport w724v hatte ich keine Probleme mit Verlusten. Ich...
  • Problem mit FritzBox 7272

    Problem mit FritzBox 7272: Hallo Hallo! Wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich ein Problem mit der FritzBox eines Freundes von mir. Vor paar Tagen wollte er seinem...
  • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

    NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...
  • Ähnliche Themen

    • Portfreigaben von Fritzbox 7590 für die One

      Portfreigaben von Fritzbox 7590 für die One: Guten Abend zusammen, ich habe gerade meine Netzwerkgeräte an meinem Telekom Aschluss mal neu eingerichtet. Dabei habe ich: TEREDO...
    • NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590

      NAT nicht verfügbar wegen teredo an neuer Fritzbox 7590: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt. Ich habe eben meine neue Fritzbox 7590 in Betrieb genommen. Im gleichen Atemzug habe ich 2 Lan...
    • Xbox live paketverlust nach Wechsel auf Fritzbox

      Xbox live paketverlust nach Wechsel auf Fritzbox: Hey Leute, Ich habe bei meiner Xbox One eine paketverlust von 2% bis 6%. Mit dem speedport w724v hatte ich keine Probleme mit Verlusten. Ich...
    • Problem mit FritzBox 7272

      Problem mit FritzBox 7272: Hallo Hallo! Wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich ein Problem mit der FritzBox eines Freundes von mir. Vor paar Tagen wollte er seinem...
    • NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360

      NAT Strikt : Kabel Deutschland und FritzBox 6360: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einige Themen dazu, aber für meine Kombination habe ich leider noch keine Lösung finden können. Ich bin Kunde...
    Oben