FRITZ Box und in Game Chat xbox one

Diskutiere FRITZ Box und in Game Chat xbox one im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind...
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Hi , meine Frage betrifft die FRITZ Box 6490 im Kabel Vodafone und xbox one . Der Teledo Filter ist aus und der nat steht auf Open . Ports sind freigegeben. Folgendes Problem : manche spiele zb eso haben auf xbox one einen ingame speakchat . Bei mir ist das so wenn ich den anstelle hören mich alle im gebietschat aber ich höre niemand . Quasi es geht raus aber nix kommt rein . Der xbox normale Party speakchat geht aber . Komisch . Ich will aber nicht immer alle in Party einladen sondern einfach über ingame Chat kommunizieren . Weis da vielleicht jemand was ? Danke mal vorab und Gruß
 
D

dark-fate

Guest
Bei dem Spiel müssen folgende Ports offen sein:

  • UDP Port 88
  • UDP Port 5060
  • UDP Port 5062
  • UDP Port 6250
  • UDP Port 3478 through 3479
  • UDP Ports 12000 through 32000
  • UDP and TCP Port 53
  • UDP and TCP Port 3074
  • TCP Port 80
  • TCP Port 433

Da sind auf jeden Fall welche dabei, die man ansonsten für die XBOX nicht freischaltet. Musst du halt mal abgleichen und dann die entsprechenden ebenfalls freigeben.
 
R

renegade2k

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Alternativ: Haken bei "selbstständige Protfreigaben erlauben" setzen.
Alternativ: Xbox als "exposed Host" eintragen.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Schon mal vorab danke für die Tipps . Aber wenn ich Exposed Host mache dann umgeh ich ja komplett die Firewall gell ? Ich kenn mich da halt net so aus . Selbstständig portfreigaben sind schon eingestellt geht trotzdem net .
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich 2 xbox one habe mit gleichem Problemen also kann ich exposed host vergessen das geht glaub nur bei einem Gerät .
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du zwei Geräte hast dann musst du bei einer FritzBox meiner Erfahrung nach sowieso eine als Exposed host setzen und bei der anderen normal die Ports freigeben. Ja mit EH umgehst du die Firewall. Ist aber bei einer Konsole nicht schlimm.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Vielen Dank ich teste heut mal und melde mich hier ob es geklappt hat
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Irgendwie raff ich es net . Eine ist jetzt exposed host und es geht immer noch nix oh Mann .
 
D

dark-fate

Guest
Hast du mal beides neugestartet? Also erst den Router und dann die Konsole bzw. nimm mal beides vom Strom. Dann aktiviere erst den Router und 5 min später die Konsole. Das hat bei mir oftmals geholfen, wenn ich Probleme mit NAT hatte. Die hast du ja anscheinend nicht. Wenn das nun aber trotz Exposed Host nicht funktioniert, dann bin ich schon fast am zweifeln, ob das überhaupt mit den Ports zusammenhängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Mist Neustart vergessen ok mach ich jetzt
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Ok geht net weiß net weiter muss ich zur Zeit immer Xbox Party machen da gehts . Kee ahnung . Könnte vielleicht noch die Alternative portauswahl in der xbox Netzwerkeinstellungen sein . Hab ich auf manuell und der Wert ist in der FRITZ Box eingetragen . Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter 🙈🙈
 
D

dark-fate

Guest
Versuch mal folgendes: Geh ganz normal in eine XBOX Party und drücke dann in der Party auf dem Controller die linke mittlere Taste (Die zwei übereinanderliegenden Vierecke). Damit gelangst du vom Party in den Spielechat.

Also, wenn du in der Fritz Box automatische Portfreigabe hast, dann solltest du auf der XBOX eigentlich nichts manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Ok ich teste heut Abend danke mal
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab mal bei mir geschaut: Also auf der XBOX selbst unter IP Settings und DNS Settings beides auf automatisch stellen. Auf der Fritzbox unter "Heimnetz" -> "Heimnetzübersicht" die XBOX suchen und dann rechts daneben auf "Details" klicken. Dort dann Haken bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." und "Selbstständige Portfreigaben erlauben" setzen. Mit den Einstellungen hatte ich bisher noch nie Probleme.
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
Ok hab ich so mal so eingestellt und teste heut später mal
 
R

renegade2k

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Ja mit EH umgehst du die Firewall. Ist aber bei einer Konsole nicht schlimm.
Ganz genau ...
Die Xbox ist dann "nackt" im Internet. Aber was sollds? Irgendwelche Daten davon abgreifen kann man eh nicht. Und sie steuern auch nicht. Und sie lässt auch nichts in dein Heimnetz rein. Also ist das auch kein Sicherheitsrisiko.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Falls das nix bringt, kannst du gern noch meine Methode testen: Exposed Host und Portfreigaben haste ja bereits, dann hab ich meiner Xbox (wie all meinen anderen Geräten in meinem Netzwerk) auf der Fritze ne feste IP vergeben. Diese habe ich auch manuell auf der Xbox so eingestellt. Plus als DNS hab ich den Quad9 DNS manuell auf der Xbox und Fritzbox vergeben: 9.9.9.9 und alternativ: 149.112.112.112. Damit hab ich NAT offen und dank dem Quad9 DNS auch noch superschnelle Downloads.

Als Vergleich: ich hab ne 250er Leitung. Effektiv ankommen tun 220mbits. Mit dem DNS von meinem Provider (Telekom) lädt die Xbox mit ca. 170mbit runter. Mit dem DNS von Google 190mbit, Cloudflare DNS: 200 und mit Quad9 lädt meine Xbox Updates und Games konstant fast mit 215-220mbit.

Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein, musst du mal testen. Allerdings gings ja erstmal darum ob du überhaupt quarken kannst.

Mal ne andere dumme Frage: Liegt es evtl. nicht am Netzwerk, sondern an ner Einstellung im Spiel? Welches Spiel ist das denn? Aus Erfahrung kann ich dir bei The Division 2 z.B. sagen, dass man VoiP und Ingame-Chat beides manuell im Spiel aktivieren muss, sonst gehts nicht. Evtl. musst du das bei deinem Spiel auch machen. Vlt. doktorn wir hier grad an der falschen Stelle....:unsure:
 
D

dark-fate

Guest
Was hat denn ein DNS mit der Geschwindigkeit zu tun? Der wandelt doch nur eine URL in eine IP rum?
 
Goodman 666

Goodman 666

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Goodman 666
@baum2k ja ich weiß schon das ich das im Spiel einstellen muss bzw. aktivieren es handelt sich um Elder scrolls online bei mir . Es geht ja auch raus nur nix rein . Danke für alle Vorschläge bin später am Testen .
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Was hat denn ein DNS mit der Geschwindigkeit zu tun? Der wandelt doch nur eine URL in eine IP rum?
Korrekt. Aber wenn der DNS ziemlich überfüllt ist, was er von dem Standard-Provider meistens ist, lahmt der ab und zu und das umwandeln dauert länger. Wenn du Cloudflare oder Quad9 nutzt z.B. die leeren alle 24h den DNS-Verlauf. Was zum einen gut für deine Sicherheit ist, aber auch den DNS dementsprechend schnell arbeiten lässt. Weil der erst nicht irgendwelche unnützen alten Einträge überprüfen muss.

Probiers aus. Mach mal den Speedtest von deiner Xbox mit deinem Standard Provider DNS und danach nimm mal Cloudflare und dann mal Quad9. :)
 
Thema:

FRITZ Box und in Game Chat xbox one

FRITZ Box und in Game Chat xbox one - Ähnliche Themen

  • FRITZ!Box 7490

    FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
  • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

    Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
  • Frit!Box - Problem Update

    Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
  • Fritz Box 7112

    Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
  • Fritz Box update 6.03

    Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...
  • Ähnliche Themen

    • FRITZ!Box 7490

      FRITZ!Box 7490: Hallo Leute, mein Dorf ist endlich im 21 Jahrhundert angekommen und wir haben seit einer Woche eine 50mb Leitung von Telekom. Da das Speedport...
    • Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert

      Video-Stream von Fritz!Box werden immer komplett gebuffert: Hallo zusammen! Ich habe nun auch endlich eine One im Wohnzimmer stehen und würde diese gern als Media Player nutzen. Dazu gehört natürlich auch...
    • Frit!Box - Problem Update

      Frit!Box - Problem Update: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich mit meiner One noch nicht vernünftig Online zocken. Deshalb hab ich mich als Netzwerk-Anfänger mal dran...
    • Fritz Box 7112

      Fritz Box 7112: Hallo , hab probleme mit Nat Typ der steht bei mir auf Strikt. habe fritzbox 7112 , am anfang als ich xbox hatte hatte ich nat typ auch auf...
    • Fritz Box update 6.03

      Fritz Box update 6.03: Hallo ich habe die 7390 und hatte gestern noch NAT offen nun hab ich heute das neue Update der Fritzbox die ja den Port 443 zu macht geflasht und...

    Sucheingaben

    xbox one s fritzbox neustart

    ,

    gta 5 online fritzbox port

    Oben