Frisch im X-Box-Multiversum: X-Box Benutzerkonto nach paar Tagen gesperrt :O

Diskutiere Frisch im X-Box-Multiversum: X-Box Benutzerkonto nach paar Tagen gesperrt :O im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe vor etwa einer Woche meine neue X Box Series X eingerichtet. Zunächst alles gut soweit, aber Heute Mittag konnte ich auf meinen...
S

Sarevok

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe vor etwa einer Woche meine neue X Box Series X eingerichtet. Zunächst alles gut soweit, aber Heute Mittag konnte ich auf meinen account nicht zugreifen, so bald ich mit der X Box online gehe. Da kommt dann sofort "Tschüss Account "xy" und ich muss mich neu anmelden. Geschieht dies, kam nach ein paar Sekunden die Meldung

"Es liegt ein Problem mit Ihrem Konto vor. Beheben Sie das Problem unter account.live.com und melden sich dann neu an".
Darunter dann beim wiederholten Versuch selten eine Fehlermeldung mit "0x8000ffff" usw.

Sobald ich dagegen offline ging, konnte ich mich wieder problemlos mit meinen Account ein- und ausloggen, wie es mir beliebte.

Da man bei account.live.com zum PW-Reset gedrängt wird, was überhaupt keinen Sinn macht, habe ich mich dann lieber über xbox.com angemeldet. Und siehe da: Mein Konto wurde gesperrt und musste mit entsprechenden Code an Telefonnummer von mir entsperrt werden.

Warum das Konto gesperrt wurde, erfahre ich nicht, keine E-Mail nichts.

Habe auch kein Abo oder irgendwelche Säumnisse sondern nur mit Gutscheinen 3-4 Spiele gekauft, falls es damit zusammenhängen könnte,. Zudem reiner Solo-Spieler ohne jedwedes Verlangen, sich überhaupt über sein X Box Konto mit anderen zu unterhalten, geschweige denn dort zu surfen. Lade online die Spiele und zocke sie meist rein offline.

Was ich zu guter Letzt schon gar nicht verstehe, wieso es bei mir zwei Microsoft-Konten mit der gleichen E-Mail gibt. "Geschäfts- Schul- oder Unikonto, von ihrer IT-Abteilung erstellt. und eben das "Persönliches Konto, von Ihnen erstellt". Raffe ich schon deshalb nicht, weil ich mich außer nun einmalig für diese Xbox Series X Konsole vermutlich noch nie bei Microsoft registriert habe, ganz sicher aber nicht mit der Adresse.

Alles recht dubios, hat jemand ungefähr eine Ahnung, was da los ist? Habe ewig keine Konsole mehr gehabt und noch nie eine von Microsoft. Seit also nachsichtig ob meiner Verwirrung. Besser waren die 16bit-Konsolen, da gab es den ganzen Stress nicht. :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.812
Punkte für Reaktionen
3.690
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
S

Sarevok

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Das PW hat ja die ganze Zeit und auch Heute über funktioniert, nicht zu oft falsch eingegeben oder ähnliches. Von daher sehe ich da keinen Grund, nach 4-5 Tagen neu zu machen.

Suche eine Hypothese, was das nun war, jetzt funktioniert ja alles wieder. Aber Info von Microsoft sucht man vergeblich, warum diese ominöse Sperre. Bei der Hotline wird man an den Chat verwiesen und "darf" erst dann gnädigerweise jemanden Menschliches sprechen, wie es scheint, wenn dort nichts hilft. Und die xbox.com Seite lädt zwar, kann mich auch anmelden, aber sobald ich Support-Seite anklicke, lädt die Seite nicht zu Ende. Generell liest man im Netz bei allerhand XBox-Problemen, man solle doch die Hotline anrufen. Aber wie sich zeigt, ist schon das kaum möglich.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
160
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Um sicher zugehen solltest du für dein MS-Konto die passwortlose Anmeldung verwenden. Klappt super, ist derzeit das sicherste was ich kenne und sobald wer Anders mit deinem Konto unfug treiben will bekommst du es sofort mit bzw. wirst darüber informiert.

Idealerweise benutzt man dafür ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner oder mehr.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.812
Punkte für Reaktionen
3.690
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Reicht schon die Zweifaktoridentifizierung, um die Sicherheit des Kontos um ein Vielfaches zu erhöhen.
 
S

Sarevok

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal,

hat Jemand also sonst keine Idee, wodran die Sperre liegen könnte? Nicht bezahlte Rechnungen und "Hate speech" fallen wie bereits gesagt definitiv raus. Fehler im System? Ist bekannt, dass fehlerhafte Sperrungen erfolgen etc?

Es funktioniert ja wieder alles, nur habe ich keine Lust, nachher alle paar Tage solche Späße zu haben. ;)
 
S

Sarevok

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ok, habe wie empfohlen sicherheitshalber PWs ausgetauscht, Zweifach-Identifizierung an.
Und keinerlei verdächtige Aktivitäten in der Chronik, soweit ich das überblicke.

Heute Morgen dann Xbox angestellt und online gegangen. Sobald ich online war, wurde mein Konto abgemeldet, musste PW eingeben. Dann diesen 7stelligen Schlüssel wieder anfordern, danach alles gut. Konto diesmal nicht gesperrt, dennoch verstehe ich es nicht.

Kann das am standardintegrierten Pseudo-"VPN" liegen von Opera? (Ich weiß, dass der kaum taugt, ist aber dennoch meist aktiviert) Das hier Verwirrung gestiftet wird?

Weder im Chat noch beim Anruf erreicht man jemals eine reale Person. Dachte eigentlich, man sollte für 500 Euro ein bisschen Spaß eingekauft haben und nicht dauernd Stress.
Kein Wunder, dass da viele keine Abos abschließen wg. Kreditkarten- oder Paypal-Zwang. Werde ich auch nie machen. So ist es ja noch okay, aber ich hätte keine ruhige Minute, wären da wichtige Infos oder gar Kohle mit dem Konto verknüpft. :D
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Meine Abos, hab ich per Telekom Rechnung laufen xD
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
10.003
Punkte für Reaktionen
4.953
nach gamepass logik sind ja da aber auch alle pc user, handy streamer und one besitzer mit drin
Ich meine mal gelesen zu haben, dass 75 % der Next Gen Konsolen auch GPU Nutzer sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.812
Punkte für Reaktionen
3.690
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Frisch im X-Box-Multiversum: X-Box Benutzerkonto nach paar Tagen gesperrt :O

Frisch im X-Box-Multiversum: X-Box Benutzerkonto nach paar Tagen gesperrt :O - Ähnliche Themen

  • Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?

    Nachschub an frischen Xbox Series X - bald auch in deiner Stadt?: Nachdem Amazon vor wenigen Tagen wieder ein begrenztes Kontingent an neuen Series X'en anbot, welches schon nach wenigen Stunden wieder komplett...
  • Xbox-Passion im frischen Gewand

    Xbox-Passion im frischen Gewand: Hallo zusammen, das Update von vBulletin 4 auf Xenforo 2 wurde erfolgreich durchgeführt. Push-Benachrichtigung & Sidebar In den...
  • Frischer Xbox Gamer sucht Spielkollegen :-)

    Frischer Xbox Gamer sucht Spielkollegen :-): Hallo zusammen, ich bin 20 Jahre alt und seit heute Besitzer eine Xbox One S. Vorher jahrelang auf der PS4 gespielt, muss mich also noch etwas...
  • Der "Boot Camp Clan" sucht frisches Blut! #FunClan #aktiveMember #18+

    Der "Boot Camp Clan" sucht frisches Blut! #FunClan #aktiveMember #18+: Regel eins kann zweifellos nur sein: „Have FUN!!!“. Habt Spass beim ballern, habt Spass zusammen, habt Spass in der Community…. Habt einfach immer...
  • Monster Hunter World - Frische Spielszenen

    Monster Hunter World - Frische Spielszenen: Während der Tokyo Game Show 2017 hat Capcom neue Spielszenen aus Monster Hunter World veröffentlicht. Inzwischen steht auch der finale...
  • Ähnliche Themen

    Oben