Freundesanfrage scheitert an Freigabe

Diskutiere Freundesanfrage scheitert an Freigabe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an Alle, wir brauchen dringend Hilfe. Der XBOX Support ist eine Katastrophe. Ihr seid unsere letzte Hoffnung: Mein Sohn will Freunde in...
X

xWarmasterx

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
2
Xbox Gamertag
xWarmasterx6783
Hallo an Alle,

wir brauchen dringend Hilfe. Der XBOX Support ist eine Katastrophe. Ihr seid unsere letzte Hoffnung:

Mein Sohn will Freunde in seinem Account hinzufügen. Immer wenn er sein MS-Konto startet und z.B. mich als Freund hinzufügen will, kommt richtigerweise die Meldung, dass ich Ihm dazu die Berechtigung erteilen muss und ich eine Email bekommen soll. Leider bekomme ich keine Email. Nicht ins Postfach, nicht in den SPAM.
Ich habe 3 Tage lang versucht, das irgendwie zu lösen und wollte auch seit gestern mit dem Support sprechen - den es scheinbar gar nicht gibt. Es wird eine Zeit für Telefon und Chat angezeigt, aber es gibt keine Nummer oder Link. Wenn ich den Link für die Problemerfassung öffne, kann ich einige Optionen wählen, die immer nur in einen nichts bringenden Text enden oder im virtuellen Chat, der mich dann, nachdem er merkt, dass er mein Thema nicht erfasst, wieder auf die Seite 1 mit der Zeitangabe leitet.
Ich finde das unmöglich und schlimmer.
Kann mir jemand helfen?

Das eigentliche Problem ist, dass mein Sohn mit mir lokal Minecraft spielen will.
Ohne Freundesanfrage und entsprechendem Anlegen im MS Konto scheint das wohl nicht zu gehen. Dazu kommt, das mein Sohn eine Nintendo Switch hat und ich eine XBOX ONE S. Mit Freunden über das Internet können wir und verbinden (wir XBOX mit Gamepass - Freunde mit Switch und Online-Account). Unsere Switch hat keinen Online-Account, da wir dafür die XBOX nutzen. Aber lokal sollte das ja gehen - steht zumindest so im Internet.

Aber die Basis fehlt, wenn mein Sohn keinen Freund hinzufügen kann, weil ich die Anfragemail nicht erhalte. Ich habe in beiden Konten die Daten kontrolliert. Da ist kein Fehler zu finden. Der Spam ist auch OK und ich habe keine Filter aktiviert. Alle meine anderen Mails kommen tadellos. Auch von MS, z.B. beim Ändern des Passworts. Also wird da auch nichts gefiltert ...

HILFE BITTE :)

Schon jetzt - vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.449
Du könntest in den Xbox Konto Einstellungen kurzzeitig die Freigabebeschränkung entfernen, die Freunde hinzufügen und dann wieder aktivieren. Ist für mich gerade die schnellste Lösung.
 
X

xWarmasterx

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
2
Xbox Gamertag
xWarmasterx6783
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Genauso dachte ich es mir für den Notfall auch, wollte das aber umgehen. Hab es jetzt so gemacht und es hat auch funktioniert.
Leider geht die lokale Verbindung zwischen Switch und XBOX trotzdem nicht. Über das WWW würde es gehen. Aber ich seh es nicht ein, für die XBOX 12,- € Gamepass im Monat zu zahlen und dann noch mal 4,99 € für die Switch, nur um eigentlich lokal spielen zu können.

Was ist aus den guten Alten Zeiten geworden, da hat man ein gekreuztes LAN-Kabel von PC1 an PC2 gezogen und schon hat alles funktioniert.
Heute hat man 1000x mehr technischer Möglichkeiten, aber muss für alles ein Extrastudium haben um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen.
Frustrierend.

Gruß
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.825
Ja, wer kennt sie nicht, die gute alte Zeit, wo man mit dem N64 und der PS1 zusammen spielen konnte :rolleyes:

...

Minecraft kann man nur online zusammen mit Switch und Xbox spielen. Können froh sein, dass das mit Crossplay überhaupt funktioniert.
 
Thema:

Freundesanfrage scheitert an Freigabe

Freundesanfrage scheitert an Freigabe - Ähnliche Themen

  • Synchronisation scheitert

    Synchronisation scheitert: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gestern hatte ich den "Black screen of death" einige von euch kennen das Problem bestimmt. Ich...
  • GTA IV-Aktivierung scheitert?

    GTA IV-Aktivierung scheitert?: Habe von meiner Schwester Gta IV bekommen (Ka wieso :D). Nun wollte ich es spielen,hab es installiert doch beim starten kommt Seriennummer...
  • Drakengard - PS4 Version scheitert an Geldmangel

    Drakengard - PS4 Version scheitert an Geldmangel: Yoko Toro, der Director von Drakengard 3 (PS3) bei Square Enix, würde gerne eine PS4-Episode der Serie machen. Das teilt er auf Twitter mit...
  • freundesanfrage ?

    freundesanfrage ?: wenn jemand mich addet bekomm ich dann eine anfrage oder hat derjenige mich dann einfach in der freundesliste und ich bekomm es garnicht mit ??
  • Ähnliche Themen

    • Synchronisation scheitert

      Synchronisation scheitert: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gestern hatte ich den "Black screen of death" einige von euch kennen das Problem bestimmt. Ich...
    • GTA IV-Aktivierung scheitert?

      GTA IV-Aktivierung scheitert?: Habe von meiner Schwester Gta IV bekommen (Ka wieso :D). Nun wollte ich es spielen,hab es installiert doch beim starten kommt Seriennummer...
    • Drakengard - PS4 Version scheitert an Geldmangel

      Drakengard - PS4 Version scheitert an Geldmangel: Yoko Toro, der Director von Drakengard 3 (PS3) bei Square Enix, würde gerne eine PS4-Episode der Serie machen. Das teilt er auf Twitter mit...
    • freundesanfrage ?

      freundesanfrage ?: wenn jemand mich addet bekomm ich dann eine anfrage oder hat derjenige mich dann einfach in der freundesliste und ich bekomm es garnicht mit ??
    Oben