Freunde & Favorit System Xbox

Diskutiere Freunde & Favorit System Xbox im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Kann mir mal einer das System erklären? Ich füge Leute als FREUND hinzu und diese werden mir nicht Online anzeigt wenn Sie online kommen Keine...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Kann mir mal einer das System erklären?

Ich füge Leute als FREUND hinzu und diese werden mir nicht Online anzeigt wenn Sie online kommen Keine Benachrichtigung? Ist das Normal? Als was muss ich den einen hinzufügen, damit man befreundet ist und auch benachrichtig wird, das der wenige online gekommen ist und auch Nachrichten bekommt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Das System mit den Benachrichtigungen bei Freunden habe ich nie wirklich verstanden. :D

Bei manchen Freunden werde ich benachrichtigt, dass sie gerade online gekommen sind, bei anderen bekomme ich nie eine Benachrichtigung. Vllt kann man das in den Einstellungen ändern? Kann grade nicht nachschauen, aber das müsste ja auch eingestellt werden können...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wäre gut wenn das noch einer genauer wüsste. Außerdem wenn ich auch meinem Profil gehe steht Freunde und Follower. Wenn ich einen als Follower habe, steht dann Follower und Freude + oder nur einer?

Das System ist sehr Verwirrend im Gegensatz zu Xbox 360 oder Playstation.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Freunde sind alle, die Du bei Dir hinzugefügt hast. Follower sind hingegen alle, die Dich als Freund hinzugefügt haben...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Freunde sind alle, die Du bei Dir hinzugefügt hast. Follower sind hingegen alle, die Dich als Freund hinzugefügt haben...
Das heißt also wenn ich einen als Follower hinzufüge, füge ich ihn als FREUND & Follower ein.

Wenn ich einen nur als Freund hinzufüge, steht er nur als Freund. Richtig?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@GER HunTers Ja.

Wie sich das mit den Benachrichtigungen verhält, kann ich Dir allerdings nicht sagen...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@GER HunTers Ja.

Wie sich das mit den Benachrichtigungen verhält, kann ich Dir allerdings nicht sagen...
Okay, jetzt ist nur noch die Frage mit dem Favorit. Also Favorit, ist Quasi auch ein Freund nur er wird dann auch Online angezeigt mit benachrichtig wenn er online kommt. Wenn ich nur einen als Freund hinzufüge und nicht als Favorit passiert das nicht?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Okay, jetzt ist nur noch die Frage mit dem Favorit. Also Favorit, ist Quasi auch ein Freund nur er wird dann auch Online angezeigt mit benachrichtig wenn er online kommt. Wenn ich nur einen als Freund hinzufüge und nicht als Favorit passiert das nicht?
Leute, welche du als Favoriten festlegst werden in deiner Freundesliste ganz oben angezeigt.
Du kannst zum Beispiel auch einstellen das nur die Favoriten angezeigt werden wenn Sie online kommen. Bei großen Freundeslisten kann das von Vorteil sein, sonst ploppt es ziemlich oft auf wenn Leute online kommen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@GER HunTers Ich glaube, jetzt haben wir beide das verstanden. :D

Hab mal grade in der Xbox App nachgeschaut. Da hast Du auch die Möglichkeit, den Status von hinzugefügten Freunden zu ändern.

Einmal kannst Du jemanden als "einfachen" Freund hinzufügen, dann wird Dir dieser im Feed und der Freundesliste angezeigt.

Wenn Du denjenigen als "Favorit" festlegst, bekommst Du zusätzlich eine Benachrichtigung, wann derjenige online ist oder streamt:

37203
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Leute, welche du als Favoriten festlegst werden in deiner Freundesliste ganz oben angezeigt.
Du kannst zum Beispiel auch einstellen das nur die Favoriten angezeigt werden wenn Sie online kommen. Bei großen Freundeslisten kann das von Vorteil sein, sonst ploppt es ziemlich oft auf wenn Leute online kommen.
Verstehe, ABER das heißt, wenn ich einen als NUR Freund hinzufüge, bekomme ich keine Benachrichtig wenn er Online kommt? Das ist bisher der fall, was ich seltsam finde. Das heißt ich muss Extra als Favorit, damit ich auch benachrichtig werde?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@GER HunTers Ich glaube, jetzt haben wir beide das verstanden. :D

Hab mal grade in der Xbox App nachgeschaut. Da hast Du auch die Möglichkeit, den Status von hinzugefügten Freunden ändern.

Einmal kannst Du jemanden als "einfachen" Freund hinzufügen, dann wird Dir dieser im Feed und der Freundesliste angezeigt.

Wenn Du denjenigen als "Favorit" festlegst, bekommst Du zusätzlich eine Benachrichtigung, wann derjenige online ist oder streamt:

Danke, das habe ich ja Verstanden nur ich verstehe nicht, wenn man einen Freund hat, ich nicht benachrichtig werde, wenn er online kommt. DAs war Früher nicht so und ist auch bei PS anders.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Verstehe, ABER das heißt, wenn ich einen als NUR Freund hinzufüge, bekomme ich keine Benachrichtig wenn er Online kommt? Das ist bisher der fall, was ich seltsam finde. Das heißt ich muss Extra als Favorit, damit ich auch benachrichtig werde?
Wenn es nicht geändert wurde, dann bekommt man auch bei Freunden eine Benachrichtigung wenn diese Online kommen.
Kann ja dann wenn ich an der Xbox bin mal schauen. Vielleicht auch ein Bug wenn es aktuell nicht funktioniert.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie @Iceman sagt, ist das System von Vorteil, wenn man relativ viele Leute hinzugefügt hat und nicht will, das bei jedem eine extra Benachrichtigung kommt. Ist im Endeffekt dann sogar durchdachter als auf anderen Plattformen...

Die Lösung für Dein Problem wäre dann, dass Du einfach alle als Favorit hinzufügst, dann bekommst Du bei jedem auch eine Benachrichtigung. :)

Außer, es gibt dafür noch eine extra Einstellung. Aber ich kenne es nur so, dass man nur bei Favoriten benachrichtigt wird.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Außer, es gibt dafür noch eine extra Einstellung. Aber ich kenne es nur so, dass man nur bei Favoriten benachrichtigt wird.
Wurde das mal geändert? Eigentlich wurden auch mal Freunde angezeigt wenn diese Online kommen. Nur Favoriten anzeigen lassen war glaub eine Option.
Ist mir vielleicht gar nicht so aufgefallen, da ich bestimmte Leute mit denen ich spiele als Favorit drin habe. Bei anderen fällt es mir vielleicht gar nicht so auf :D
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bekomm nie ne Benachrichtigung 😀
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Ich kannte es bisher so, dass man nur Benachrichtigungen bei Favoriten bekommt. War bei meiner One und One X noch nie anders. Kann mich aber auch irren und es ist nur die Standard-Einstellung. Kann grade nicht nachschauen auf der Xbox, sonst würde ich mal in den Einstellungen danach suchen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also stimmt es doch. Echt Schade, das man extra die Leute als Favorit Hinzufügen muss, um online benachrichtig zu werden. Und ne Option habe ich leider nicht gefunden bei Freunde, das die auch online angezeigt werden mit Nachricht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@GER HunTers Hab einen sechs Jahre alten Thread aus diesem Forum gefunden, der sich genau um das selbe Thema gedreht hat:


Da war auch schon die Diskussion, ob und wie es standardmäßig eingestellt ist. Damals konnte man das in den Einstellungen abändern. Das ist aber auch schon über sechs Jahre her und seitdem hat sich am System/UI der Xbox sehr viel geändert. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es noch geht.

Wenn es noch geht, sollte man das unter "Voreinstellungen" > "Benachrichtigungen" einstellen können...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@GER HunTers Hab einen sechs Jahre alten Thread aus diesem Forum gefunden, der sich genau um das selbe Thema gedreht hat:


Da war auch schon die Diskussion, ob und wie es standardmäßig eingestellt ist. Damals konnte man das in den Einstellungen abändern. Das ist aber auch schon über sechs Jahre her und seitdem hat sich am System/UI der Xbox sehr viel geändert. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es noch geht.

Wenn es noch geht, sollte man das unter "Voreinstellungen" > "Benachrichtigungen" einstellen können...
Unter Einstellungen finden man leider nichts beim neuen System. Also ich habe nichts gefunden. Evt ein anderer? :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das system wie es ist ist doch gut so
Leute die du in der FL hast weil du ganz selten mit dennen zockst

und leute die du ggf persönlich kennst bzw mit dennen du aktiv viel zockst als Favorit hinzufügen.

als favorit bekommste ne Nachricht wenn der online ist bei normalen freunden nicht.

auch deinen echten namen kannste separat freigeben.

wenn dir jemand folgt und du ihn blockierst dann verschwindest du mit der zeit glaube ich aus seiner Freundesliste.
 
Thema:

Freunde & Favorit System Xbox

Freunde & Favorit System Xbox - Ähnliche Themen

  • Online Zeiten Freunde

    Online Zeiten Freunde: Hallo, mir ist aufgefallen das Zeiten von Freunden angezeigt werden die garnicht passen. Konnte das noch jemand beobachten? LG
  • Headset mit Freunden, mit meiner Tochter nicht? Familienfilter?

    Headset mit Freunden, mit meiner Tochter nicht? Familienfilter?: Hi, hab heute Testweise Fortnite mit meiner Tochter spielen wollen. Sie hat so ein Trust Ziva Headset, ich ein Turtlebeach. Wir waren in der...
  • 30+ Freunde gesucht

    30+ Freunde gesucht: Hallo ich 34 Suche ein paar nette Leute zum gelegenheits zocken. Gespielt wird zur Zeit, ESO, Enlisted,Dayz, Alien fireteam elite, Rennspiele und...
  • Neuer XBOX Gamer sucht nette Freunde

    Neuer XBOX Gamer sucht nette Freunde: Hi ihr Bin ganz neu auf der Xbox wen ihr auch solche verrückten Leute seit und nicht mehr alle Latten am Zaun habt und viel spaß versteht dann...
  • Kann in Fortnite nicht mit Freunden sprechen

    Kann in Fortnite nicht mit Freunden sprechen: Hallo ich habe mir gestern ein Xbos Series S geholt und das am Fernseher verbunden aber ich kann nicht in fortnine nicht mit Freunden...
  • Ähnliche Themen

    • Online Zeiten Freunde

      Online Zeiten Freunde: Hallo, mir ist aufgefallen das Zeiten von Freunden angezeigt werden die garnicht passen. Konnte das noch jemand beobachten? LG
    • Headset mit Freunden, mit meiner Tochter nicht? Familienfilter?

      Headset mit Freunden, mit meiner Tochter nicht? Familienfilter?: Hi, hab heute Testweise Fortnite mit meiner Tochter spielen wollen. Sie hat so ein Trust Ziva Headset, ich ein Turtlebeach. Wir waren in der...
    • 30+ Freunde gesucht

      30+ Freunde gesucht: Hallo ich 34 Suche ein paar nette Leute zum gelegenheits zocken. Gespielt wird zur Zeit, ESO, Enlisted,Dayz, Alien fireteam elite, Rennspiele und...
    • Neuer XBOX Gamer sucht nette Freunde

      Neuer XBOX Gamer sucht nette Freunde: Hi ihr Bin ganz neu auf der Xbox wen ihr auch solche verrückten Leute seit und nicht mehr alle Latten am Zaun habt und viel spaß versteht dann...
    • Kann in Fortnite nicht mit Freunden sprechen

      Kann in Fortnite nicht mit Freunden sprechen: Hallo ich habe mir gestern ein Xbos Series S geholt und das am Fernseher verbunden aber ich kann nicht in fortnine nicht mit Freunden...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/freunde-favorit-system-xbox.37716/

    ,

    xbox app favoriten

    Oben