Freisprecheinrichtung für Series X

Diskutiere Freisprecheinrichtung für Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebes Forum, vor weg gleich mal ein großes Danke an Eure Hilfe. Sollte es für mein Problem eine Lösung geben bin ich extrem dankbar und ihr...
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebes Forum,
vor weg gleich mal ein großes Danke an Eure Hilfe. Sollte es für mein Problem eine Lösung geben bin ich extrem dankbar und ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich habe mir vor kurzem neue Surround Lautsprecher gekauft und bin mit dem Klang der Boxen (Teufel Ultima 40) sehr zufrieden. Ich spiele sehr viel Koop auf der Xbox (Xbox Series X) und bin wirklich genervt von meinem jetzigen Headset. Der Ton der Lautsprecher wird von meinen Kopfhörern sehr stark gedämpft und der räumliche Klang der Lautsprecher wird eigentlich total blockiert.

Entweder habe ich mein jetziges Headset zur Hälfte auf - d.h.: Ich trage den Kopfhörer nur auf einer Seite oder ich verwende Ihn vollständig.
Beides blockiert den Ton der Lautsprecher und führt zu einem unbefriedigenden Ergebnis.

Jetzt habe ich mir überlegt - mir einen Freisprecheinrichtung (für Autos) zu kaufen.
Also ich hätte gerne so einen Tisch-Lautsprecher wo ich auch noch hineinsprechen kann für die Xbox, sowie man das aus dem Auto. kennt.

Ist so etwas möglich? Hat jemand Erfahrungen?

LG

TRM
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo liebes Forum,
vor weg gleich mal ein großes Danke an Eure Hilfe. Sollte es für mein Problem eine Lösung geben bin ich extrem dankbar und ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ich habe mir vor kurzem neue Surround Lautsprecher gekauft und bin mit dem Klang der Boxen (Teufel Ultima 40) sehr zufrieden. Ich spiele sehr viel Koop auf der Xbox (Xbox Series X) und bin wirklich genervt von meinem jetzigen Headset. Der Ton der Lautsprecher wird von meinen Kopfhörern sehr stark gedämpft und der räumliche Klang der Lautsprecher wird eigentlich total blockiert.

Entweder habe ich mein jetziges Headset zur Hälfte auf - d.h.: Ich trage den Kopfhörer nur auf einer Seite oder ich verwende Ihn vollständig.
Beides blockiert den Ton der Lautsprecher und führt zu einem unbefriedigenden Ergebnis.

Jetzt habe ich mir überlegt - mir einen Freisprecheinrichtung (für Autos) zu kaufen.
Also ich hätte gerne so einen Tisch-Lautsprecher wo ich auch noch hineinsprechen kann für die Xbox, sowie man das aus dem Auto. kennt.

Ist so etwas möglich? Hat jemand Erfahrungen?

LG

TRM
Versteh ich nicht... Du hast Headset auf und gleichzeitig den Verstärker für die Lautsprecher?
Warum machst den Verstärker nicht Lautlos und Zockst nur mit Headset? ¯\_(ツ)_/¯
 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Ne ich würde gerne nur mit Lautsprechern spielen - ohne Headset - aber trotzdem gerne Koop mit wem sprechen können.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I


 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Danke für eure Hilfe, aber ich dachte eher mehr an sowas zum auf den Tisch stellen.

so was in der Art nur per Bluetooth?!?


Kennt ihr ein Gerät so oder ähnlich für die Xbox?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und wie willst du es mit Bluetooth verbinden?

Ich sehe da absolut kein Sinn drin. Ich klinke mich aus.
 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Keine Ahnung ^^ Darum frage ich doch Euch. Kann man kein Bluetooth Headset bei der Xbox verwenden?
bzw. Bluetooth Geräte im allgemeinen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Keine Ahnung ^^ Darum frage ich doch Euch. Kann man kein Bluetooth Headset bei der Xbox verwenden?
bzw. Bluetooth Geräte im allgemeinen.
Nein Absolut nicht. Die Xbox und Playstation nutzen eine andere Verbindungstechnik.

Das was du das versuchst hinzubekommen, wird so nicht funktionieren... Deswegen ist es auch unverständlich.

Gibt auch Headsets mit guten Klang 🤔 🧐

Habe bei mir im Wohnzimmer das Teufel Trios 5.1 L System, spiele aber dennoch meist mit dem Astro A50, da es das was ich beim zocken mache wesentlich besser wiedergibt.
 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Habe hier so einen Adapter gefunden?

Würde der nicht helfen Bluetooth Geräte zu koppeln?


Möchte wirklich auf ein Headset verzichten.


Die einzige Frage die ich zu dem Ding noch habe ist - kann ich diesen Bluetooth Dongle (Sender) über den Controller laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab ne ganz einfache Lösung für dich. Nutz dein Smartphone. Das kann Bluetooth. Lad dir die Xbox App runter. Verbinde dein Smartphone mit dem Bluetooth Freisprech Dingen da und dann geh in die Party. Fertig Problem gelöst. Party aufm Handy über BT-Freisprech und Game Sound volle Pulle auf den Boxen. Deine Party-Mitglieder werden dich dafür lieben. Sag ich dir jetzt schon :D
 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Coolste Idee ever !!!

Ich werde es heute mit meinem Smartphone probieren. Wenn es geht kann ich mir noch immer so ein freisprech Ding kaufen.

coole Idee. Danke danke danke.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hab ne ganz einfache Lösung für dich. Nutz dein Smartphone. Das kann Bluetooth. Lad dir die Xbox App runter. Verbinde dein Smartphone mit dem Bluetooth Freisprech Dingen da und dann geh in die Party. Fertig Problem gelöst. Party aufm Handy über BT-Freisprech und Game Sound volle Pulle auf den Boxen. Deine Party-Mitglieder werden dich dafür lieben. Sag ich dir jetzt schon :D
Krass, ja richtig. (y)
 
T

therealmoses

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Habe es heute getestet. Funktioniert super.
was noch Fehlt ist ein ansteckend microphone.

sonst perfekte Lösung.

Vielen Dank für eure Ideen und die Hilfe !!!!
 
Thema:

Freisprecheinrichtung für Series X

Freisprecheinrichtung für Series X - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/freisprecheinrichtung-fuer-series-x.38682/

    Oben