FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X

Diskutiere FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hoffe ihr könnt mir helfen…. ich möchte mir einen neuen OLED TV kaufen (Philips) und ich habe nun bei den technischen Daten des TV gelesen...
S

SZGFRXH

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen….

ich möchte mir einen neuen OLED TV kaufen (Philips) und ich habe nun bei den technischen Daten des TV gelesen, das nur FreeSync Premium angeboten wird und leider nicht FreeSync Premium Pro!

Nun meine Frage, welche Einschränkungen hätte ich beim spielen auf der Series X? Meinte gelesen zu haben das FreeSync Premium Pro für das Spielen in HDR und 120 Hz wichtig sei bzw. bei Dolby Vision Gaming?

weil wen dem so wäre, dann müsste ich mich doch um einen anderen TV umschauen welcher Premium Pro bietet….

danke für eure Feedbacks
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Für konsolenspieler ist nur vrr wichtig

freesync nur für amd gpu nutzer via pc
Gsync nur für nvidia gpu nutzer via pc

manche tvs können 4k120hz dolby vision wie der
Lg cx(2020 modell)
Lg c1(2021)
Lg g1 (2021 mit evo panel also bissl heller)

andere Hersteller müssten das nachträglich hinzufügen wenn das bei dennen überhaupt geht....
 
S

SZGFRXH

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Dein Feedback

ich möchte mir gerne den Philips OLED706 kaufen aus 2021 und dieser bietet eben nur FreeSync Premium….

Er kann jedoch Dolby Vision und hat auch eine eigene Bild Einstellung für Dolby Vision Gaming

somit stellt sich für mich die Frage ob ich für HDR Gaming und Dolby Vision Gaming trotzdem VRR habe mit bis zu 120 Hz?
 
S

SZGFRXH

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke da der Philips HDMI VRR + FreeSync an Board hat, benötigte ich für die Series X FreeSync gar nicht um 120 hz für HDR + DV nutzen zu können - liege ich da richtig?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Vrr ist für xbox spieler wichtig
Freesync und gsync hat keinen nutzen für xbox spieler nur für pc spieler

alle 3 arten vrr,freesync,gsync sind quasi das gleiche sozusagen es soll tearing vermeiden.

der genannte Phillips hat angeblich auch alle Features die man braucht
Das einzige was ich auf die schnelle nicht finden konnte ist

4k120hz dolby vision
Ansonsten läuft der Fernseher mit 4k120hz HGIG (hdr10+ für gamer)
Hgig muss man im hdr modus (tv kalibrieren auf der xbox) im menü des Fernsehers aktivieren und dann korrekt einstellen.

am besten das video von hdtv test anschauen(vincent) wie man es richtig einstellt
 
S

SZGFRXH

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank für das Feedback
 
Thema:

FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X

FreeSync Premium oder Premium Pro / neuer OLED TV / Series X - Ähnliche Themen

  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?

    Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?: Huhu Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zur alten One X. Mein Cousin hat eine bekommen, um ein bisschen zu daddeln und dazu einen...
  • Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync

    Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync: Habe vor, mir vorgenannten Monitor von Dell zu bestellen. Möchte mit dem Gerät hauptsächlich auf der Xbox One X spielen. In einigen Foren habe ich...
  • FreeSync bei Filmen

    FreeSync bei Filmen: Hallo zusammen, Leider konnte ich über die Suchfunktion kein passendes Thema finden. Ich benutze aktuell einen Samsung NU8009 in Kombination mit...
  • G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?

    G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?: Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch...
  • Ähnliche Themen

    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
    • Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?

      Xbox ONE X - Freesync mit DP-Monitor möglich?: Huhu Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zur alten One X. Mein Cousin hat eine bekommen, um ein bisschen zu daddeln und dazu einen...
    • Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync

      Dell S2719DGF mit Xbox One X auf 1440p mit 120hz und FreeSync: Habe vor, mir vorgenannten Monitor von Dell zu bestellen. Möchte mit dem Gerät hauptsächlich auf der Xbox One X spielen. In einigen Foren habe ich...
    • FreeSync bei Filmen

      FreeSync bei Filmen: Hallo zusammen, Leider konnte ich über die Suchfunktion kein passendes Thema finden. Ich benutze aktuell einen Samsung NU8009 in Kombination mit...
    • G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?

      G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?: Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch...
    Oben