Fragwürdige Controller-Verbindung

Diskutiere Fragwürdige Controller-Verbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, kurz und knapp: Mein Controller (wireless) verbindet sich zwar mit meiner Xbox One X und man kann auch alles problemlos spielen...
ThelVendal

ThelVendal

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ThelVendal
Hallo Leute,

kurz und knapp:

Mein Controller (wireless) verbindet sich zwar mit meiner Xbox One X und man kann auch alles problemlos spielen, dennoch stelle ich folgende Fehler fest:
- Konsole reagiert erst nach 1-2 Sekunden auf das Drücken der Xbox-Taste auf dem Controller
- Controller reagiert nicht auf mein Headset
- Konsole startet wieder von neu wenn ich sie ausschalte, da mein Controller nicht ebenfalls herunterfährt sondern anbleibt

Ich habe dieses Problem jetzt seit über einem Jahr (als ich über eine Tauschaktion von GameStop eine Xbox One X ergattern konnte). Zudem fand ich schon früh heraus wie ich das Problem überbrücken kann (Controller und Konsole über ein Kabel verbinden und bei jeder Konsolen Session den ControllerUpdate machen). Der Nachteil ist dann aber, dass mein Controller angeschlossen bleiben muss, wenn ich will dass es vollwertig funktioniert. Allerdings möchte ich gerne wireless spielen. Zudem gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an den Controller, sondern an der Konsole selbst liegt, da es mit anderen Controller an meiner Konsole genau so abläuft.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich meine Konsole umtauschen lassen muss, jedoch wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und es selber lösen konnte.

Liebe Grüße aus Bayern
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey, herzlich willkommen!

Ich hab mir das durchgelesen und...

"Konsole reagiert erst nach 1-2 Sekunden auf das Drücken der Xbox-Taste auf dem Controller "
Das ist bei mir auch so, keine Ahnung warum das so ist, aber ok (stört mich nicht so)

"Controller reagiert nicht auf mein Headset"
Wie meinst du das, was soll der Controller machen?

"Konsole startet wieder von neu wenn ich sie ausschalte, da mein Controller nicht ebenfalls herunterfährt sondern anbleibt"
Vielleich bleibst du zu lange auf dem Ausschalt Button? Das dürfte nicht so sein, versuch mal an der Konsole auszumachen und nicht am Controller.


Ich glaube dein Controller hat ein Problem. Kannst du mal einen anderen testen?

Grüße, Kumba
 
ThelVendal

ThelVendal

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ThelVendal
Hallo Kumba,

vielen lieben Dank für deine schnelle Reaktion!

"Das ist bei mir auch so, keine Ahnung warum das so ist, aber ok (stört mich nicht so)"
Also die kurze Verzögerung mit der Xbox-Taste ist für mich auch kein wirkliches Problem (wollte nur die Beobachtung nennen).

"Wie meinst du das, was soll der Controller machen?"
Bezüglich der Reaktion auf mein Headset wollte ich darauf hinaus, dass mein Controller scheinbar nicht mein Headset erkennt. Ich kann weder was über meine Kopfhörer hören, noch mein Mikrofon benutzen, noch zeigt es mir bei dem ControllerSymbol auf dem Bildschirm (wenn man die Xbox Taste drückt um ins Xbox Startmenü zu kommen, wo man für gewöhnlich die verbleibende Batterieleistung sehen kann) eine Verbindung zu Kopfhörer, Headset, etc... an.

"Vielleich bleibst du zu lange auf dem Ausschalt Button? Das dürfte nicht so sein, versuch mal an der Konsole auszumachen und nicht am Controller."
Das glaube ich leider nicht. Ich habe es schon auf verschiedene Weisen versucht. Beispielsweise die Xbox Taste so lange gedrückt zu halten bis man vor die Wahl kommt entweder den Controller oder die komplette Konsole auszuschalten.
Wähle ich die erste Option, schaltet sich der Controller für vielleicht ne halbe Sekunde ab ehe sie wieder aufblinkt und sich mit der Konsole verbindet.
Wähle ich die zweite Option, passiert das was im OriginalenPost schon erwähnt wurde (Konsole schaltet ab, Controller blinkt und startet wieder die Konsole).
Die einzige Art wie ich drahtlos meine Konsole ausschalten kann, ist vorher den Controller auszuschalten indem ich die Xbox Taste so lange gedrückt halte, bis das Lämpchen langsam von selbst ausgeht. Danach die Konsole per einfachen Knopfdruck.

"Ich glaube dein Controller hat ein Problem. Kannst du mal einen anderen testen?"
Bereits getan. Habe meine Controller beispielsweise schon zu Freunden mitgenommen die eine Xbox One hatten und alles lief problemlos. Testete ich jedoch deren Controller an meine Konsole, traten die Probleme wieder auf.
Zudem habe ich schon die Xbox One X mehrmals zurückgesetzt und auf Werkseinstellung gebracht. Gelöst hat dies leider nichts.

Noch einmal vielen Dank, für deine Antwort.

Grüße, ThelVendal
 
Thema:

Fragwürdige Controller-Verbindung

Fragwürdige Controller-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben