Frage zur Xbox Series X-Version

Diskutiere Frage zur Xbox Series X-Version im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo :) Ich weiß nicht, wo ich fragen soll, also jagen Sie mich bitte nicht mit einem Holzbrett nieder, weil ich hier frage. Ich spiele ACC...
K

khatinsek

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

Ich weiß nicht, wo ich fragen soll, also jagen Sie mich bitte nicht mit einem Holzbrett nieder, weil ich hier frage.

Ich spiele ACC schon eine Weile auf dem PC, aber da ich meinen Computer nicht mehr zum Spielen verwende und die Konsole bevorzuge, habe ich es während des aktuellen Angebots auf Xbox gekauft, da es angeblich auf die aktuelle Generation aktualisiert wurde. Ich war schockiert, als ich herausfand, dass das Spiel grafisch viel schlechter aussieht, ich habe nicht einmal Scheibenwischer oder Regen auf einer Windschutzscheibe bei Regenwetter. Vielleicht übertreibe ich, aber es stört mich, wie schlecht es aussieht. Mache ich etwas falsch oder gibt es eine Möglichkeit, es zu beheben? Ich liebe ACC und würde gerne weiter auf Xbox spielen, aber es fühlt sich viel zu sehr an, als würde man in der Zeit zurückgehen :(

Anhänge

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Punkte für Reaktionen
3.196
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sooo.. erst mal, was genau meinst du mit ACC, bzw. um welches Spiel handelt es sich?
Google Suche nach ACC und Rennspiel ergab Assetto Corsa Competizione, ich habe das Spiel mal kurz recherchiert und es ist in der Tat Series X/S optimiert, allerdings finde ich auf YT und anderen Newsseiten eher negatives Feedback zum Upgrade, ergo, du kannst leider daran nichts ändern, dass Upgrade hält sich visuell in Grenzen.
Falls du gar nicht Assetto Corsa Competizione meinst, ignoriere meinen Text. :D

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Punkte für Reaktionen
7.619
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich denke schon, dass er Assetto Corsa Competizione meint. ;) und du hast auch recht: man kann da nichts dran machen. Die Konsolenfassungen von den Games sind allesamt nicht der Bringer, ähnlich siehts übrigens auch bei Project Cars aus. Die Entwickler portieren nur "mal eben" die PC Version und skalieren dann soweit runter bis es auf jedenfall ansatzweise die FPS hält die sie anpeilen. Dabei fallen auch Features wie eben Scheibenwischer gern mal weg.

RICHTIGE Rennsimulationen zockt man leider weiterhin am besten noch auf dem PC.

Thema:

Frage zur Xbox Series X-Version

Frage zur Xbox Series X-Version - Ähnliche Themen

• Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Frage zum Xbox One Microsoft Store

Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
  • Xbox Series X - 3 Fragen

Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
  • Frage zu 120hz Xbox Series x

Frage zu 120hz Xbox Series x: Hallo habe mir einen Bravia x90j geholt. Der kann 120hz darstellen. Jedoch wenn Dolby Vision eingestellt ist geht er nur auf 60hz. Gibt's dafür ne...
  • Frage zu Xbox one

Frage zu Xbox one: Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hatte vor vielen Jahren aufgehört, Xbox u spielen. Damals noch die 360. Jetzt...