PS4 Frage zum Remote Play Feature

Diskutiere Frage zum Remote Play Feature im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Ho :o Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weis wie das ganze mit der PS Vita und dem Remote Play funktioniert, denn ich finde das ganz...
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Hey Ho :eek:
Ich wollte mal kurz fragen ob jemand weis wie das ganze mit der PS Vita und dem Remote Play funktioniert, denn ich finde das ganz interessant aber kann mir nicht genau vorstellen wie das funktioniert. Wie es Zu Hause geht ist mir klar aber wie soll das gehen wenn ich Unterwegs bzw bei jemand anderem bin? Kann ich dann über anderes WLAN meine Konsole Zu Hause einschalten und auch wieder ausschalten, denn soweit ich weis soll das irgendwie möglich sein auch wenn man z.B 50km entfernt ist und die PS4 daheim Internet hat. Man muss angeblich nur sein Gerät mit der PS4 und auch dem PSN Konto verknüpft haben. Würde sehr gerne mal wissen ob das wirklich so funktioniert weil wenn das nur Zu Hause funktionieren würde wäre das ja dämlich. Wäre halt sehr praktisch, denn dann müsste man nicht immer die ganze Konsole mitschleppen :D
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Funktioniert eigentlich super. Du musst halt mit beiden Geräten den gleichen PSN Account benutzen und die PS4 in den Bereitschaftsmodus versetzen.

Allerdings funktioniert das bei mir nur 15min übers Internet und dann ruckelts und ich verliere die Verbindung. Kann aber danach sofort wieder connecten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Bin wohl der einzige mit dem Problem.
 
NextGenGamerDE

NextGenGamerDE

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
ForeverOFC
Funktioniert eigentlich super. Du musst halt mit beiden Geräten den gleichen PSN Account benutzen und die PS4 in den Bereitschaftsmodus versetzen.

Allerdings funktioniert das bei mir nur 15min übers Internet und dann ruckelts und ich verliere die Verbindung. Kann aber danach sofort wieder connecten. Woran es liegt, weiß ich nicht. Bin wohl der einzige mit dem Problem.
Also kann ich wirklich in einem anderen Haus mit anderer Internet Verbindung die Playstation einschalten und natürlich auch wieder ausschalten? Das wäre nämlich der absolute Hammer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
P

PillePalle

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
10
Ja, ohne Probleme. Mach ich immer bei meiner Freundin. Hab eben erst FFXIV über Remote Play gespielt. Aber Shooter würd ich nicht empfehlen, da ist die Latenz zu hoch.
 
Thema:

Frage zum Remote Play Feature

Frage zum Remote Play Feature - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zur Remote Installation

    Frage zur Remote Installation: Hi! Welche Abhängigkeiten müssen für eine Remote Installation gegeben sein? Ich würde gern Games über die Android App installieren, die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zur Remote Installation

      Frage zur Remote Installation: Hi! Welche Abhängigkeiten müssen für eine Remote Installation gegeben sein? Ich würde gern Games über die Android App installieren, die ich...

    Sucheingaben

    xbox one remote play

    Oben