Frage zum Kauf von Digitalen Spielen

Diskutiere Frage zum Kauf von Digitalen Spielen im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo, eine blöde Frage: Ich kann ja über den Xbox Store Spiele kaufen und sie runterladen. Angenommen meine Festplatte ist voll. Kann ich die...
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Hallo,

eine blöde Frage:

Ich kann ja über den Xbox Store Spiele kaufen und sie runterladen.

Angenommen meine Festplatte ist voll. Kann ich die Spiele deinstallieren und jederzeit kostenfrei wieder installieren? Soweit ich weiß ist der Spielestand ja in der Cloud gespeichert.

Wenn ja, wo mache ich das? Einfach im Store das Spiel auswählen und dann steht da, statt kaufen einfach "runterladen"?

Ist eine typische Newbie Frage.. sorry :)
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Genau so ist es.
Falls du das Spiel deinstalliert hast,
kannst du es aus dem Store wieder herunterladen.
Dort steht dann sowas wie "Installieren" oder ähnliches.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
In der Spiele App ganz rechts findest Du auch die Spiele, die Dir gehören, aber nicht installiert sind. Da steht dann "Spiele zur Installation bereit". (So war es zumindest vor dem März Upgrade) Einfach klicken und es wird installiert! :(y):
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Und beim (neu) - Start des Spiels fragt er denn ob der cloud Spielstand überschrieben werden soll
 
srixeeL

srixeeL

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
srixeeL
Oder du Investierst einmal 80€ in ne Externe Festplatte mit USB 3.0 und kannst die Spiele darauf installieren. Läuft genauso gut, lediglich 2-3 Sekunden mehr Ladezeit beim Spielstart. :)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Oder du Investierst einmal 80€ in ne Externe Festplatte mit USB 3.0 und kannst die Spiele darauf installieren. Läuft genauso gut, lediglich 2-3 Sekunden mehr Ladezeit beim Spielstart. :)

Es sagt doch jeder durch ne externe 3'5zoll wird es schneller nicht länger
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Welche empfehlt ihr denn dafür? Wollte nachher vielleicht zu Mediamarkt.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Warum sollte ich 80 Euro für eine Festplatte ausgeben wenn ich das Game einfach wieder installieren kann? Ich spiele ja keine 6 Games gleichzeitig :D

Das mach ich nicht.. finde ich Blödsinn und nur noch mehr Hardware zu Hause. Hab schon soviel bei mir rumstehen :)
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Es sagt doch jeder durch ne externe 3'5zoll wird es schneller nicht länger
Habe auch das Gefühl das, dass laden an sich schneller geht aber er meint das starten. Startet bei mir auch etwas verzögert aber stört mich nicht, mir ging es ja um mehr Speicher!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Warum sollte ich 80 Euro für eine Festplatte ausgeben wenn ich das Game einfach wieder installieren kann? Ich spiele ja keine 6 Games gleichzeitig :D

Das mach ich nicht.. finde ich Blödsinn und nur noch mehr Hardware zu Hause. Hab schon soviel bei mir rumstehen :)
Naja wenn du JETZT denkst "och ne Runde Halo würd ich schon gern zocken" und dann feststellst: och ne ich muss das Spiel erstmal installieren, und dann noch nen 40GB Patch laden...keine Lust...dann ist das doof. ;-) Ich hab ne 3TB Platte angeschlossen und ALLES dadrauf installiert: sind noch 2TB frei. :D
 
Thema:

Frage zum Kauf von Digitalen Spielen

Frage zum Kauf von Digitalen Spielen - Ähnliche Themen

  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S

    Newbie Fragen ( Günstige Spiele Keys online kaufen, was beachten? ) Series S: Hallo liebe commuinty, das ist hier mein erster Beitrag und ich freue mich hier dabei zu sein. Ich hatte vor kurzem meine PS4 verkauft und wollte...
  • Frage zu Spiele Kauf US Store

    Frage zu Spiele Kauf US Store: Hallo ich wollte im US Store Dying Light Enhanced kaufen dort kostet es 19,49 $ im deutschen Store 32€. Wenn ich es im US Store mit Paypal zahle...
  • Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften

    Frage vor dem Kauf: XBox One X/S als Ersatz für Wohnzimmer-NUC und Audio-Eigenschaften: Hallo zusammen, nach dem Update meines Fernsehers auf ein Modell mit HDMI 2.1, 4K und HDR fühle ich mich mit meinem derzeitigen Medienzuspieler...
  • Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage

    Kaufen oder nicht, kaufen das ist hier die Frage: Bin am überlegen ob ich mir die X zum Weihnachtsgeschäft holen soll, aber lese immer öfter was von 'Sony haut die PS5 sehr wahrscheinlich schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben