Frage zu Xbox one

Diskutiere Frage zu Xbox one im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hatte vor vielen Jahren aufgehört, Xbox u spielen. Damals noch die 360. Jetzt...
R

Ronny Quilitzsch

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Green Gillmore
Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich hatte vor vielen Jahren aufgehört, Xbox u spielen. Damals noch die 360.
Jetzt habe ich mir eine one zugelegt, zu der ich fragen habe.
Erst mal hat die Box eine hdd von 500gb.
Angezeigt werden aber nur knapp über 300gb.
Wird der Rest vom System belegt?

Ist es möglich, die interne hdd gegen eine größere zu ersetzen?
Oder geht das nur über eine externe hdd?
Wie groß kann denn eine hdd sein, damit sie von der Xbox erkannt wird.?

Danke schon mal im Voraus.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, wird vom System belegt. Kannst du auch austauschen. Ist aber nicht ganz so einfach. Musst die am PC bestimmt nach einer bestimmten Anleitung formatieren etc. Externe HDDs müssen glaube min 256 GB groß sein. Ich würde dir empfehlen eine externe SSD zu kaufen. Die ladezeiten werden es dir danken 🙃
 
R

Ronny Quilitzsch

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Green Gillmore
Ah OK danke. Ich hatte an eine 2TB gedacht.
Oder doch etwas größer?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
2tb reichen erstmal locker aus. Wie oben schon geschrieben sollte man sich mittlerweile eine ssd holen. Die ladezeiten auf der One sind teilweise ziemlich lang.
 
R

Ronny Quilitzsch

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Green Gillmore
Naja das mit der Ladezeit stört mich nicht weiter. SSD sind ja auch preislich etwas teurer.
Trotzdem vielen Dank.
 
D

dark-fate

Guest
Geht nicht nur um ladezeiten. Bei manchen spielen hat man teilweise Probleme mit nachladenden Texturen. Dem kann man etwas mit einer ssd entgegenwirken.
 
B

Bomski

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
III_BOMB_III400
Habe auch noch aus „alten“ Zeiten ne Xbox One, eine SSD ist da eigentlich ne Pflicht 😊 Selbst für RDR 2 ist es immer noch ein Booster.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Um das alte Thema mal kurz auszugraben.
Hab mir für nen 🍎 und n🥚 für meine Sammlung eine One besorgt. Lohnt es sich auch die interne Festplatte gegen eine SSD zu tauschen?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich wollte euch ja auch eine Unterhaltung ans Knie nageln. ;)

Dämliches googlen...
Ist doch eh ne Totgeburt, das ganze Internetzeugs. :cool:

Ich meinte die interne Platte. Das die SSD extern fixer ist, dit wees ich doch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich wollte euch ja auch eine Unterhaltung ans Knie nageln. ;)

Dämliches googlen...
Ist doch eh ne Totgeburt, das ganze Internetzeugs. :cool:

Ich meinte die interne Platte. Das die SSD extern fixer ist, dit wees ich doch.
Ja was glaubste wie es intern aussieht? :D
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ja was glaubste wie es intern aussieht? :D
Wahrscheinlich ziemlich staubig. Die Kiste war noch nie offen und ist ja doch schon ein paar Tage alt. :sneaky:

Soweit ich weiß ist die intern nur mit SATA 2 angebunden und da ist das externe USB 3 ja freilich schneller. Deswegen kam die Frage an euch ob wer die interne getauscht hat und einen merklichen Unterschied gespürt hat.
 
Thema:

Frage zu Xbox one

Frage zu Xbox one - Ähnliche Themen

  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

    Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
  • Frage zum Xbox One Microsoft Store

    Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
  • Xbox Series X - 3 Fragen

    Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

      Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
    • Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV

      Xbox Newbie - Einige Fragen zur Konsole, Spielen & TV: Ich hatte jetzt seit über 10 Jahren eine Auszeit vom Gaming (letzte Konsole war PS3). Jetzt läuft mein Leben wieder in ruhigere Bahnen sodass ich...
    • Frage zum Xbox One Microsoft Store

      Frage zum Xbox One Microsoft Store: Hallo, ich bin in folgender Situation: Ich habe da ein Xbox 360 Spiel das ich mir gerne über den Store der Xbox One kaufen möchte. Das Spiel...
    • Xbox Series X - 3 Fragen

      Xbox Series X - 3 Fragen: Neuerdings knackt das Laufwerk (?) / Plastik der Konsole alle 10min sehr leicht. Bei meiner ps4 pro (wenn sie nicht angeschlossen war) hörte ich...
    Oben