Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!!

Diskutiere Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute :) Meine Name ist Dimi, bin 24 Jahre alt und bin jetzt neu hier. Ich hab seit 3 Tagen das Xbox One Bundle mit FIFA 16 gekauft (1TB)...
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute :)

Meine Name ist Dimi, bin 24 Jahre alt und bin jetzt neu hier.

Ich hab seit 3 Tagen das Xbox One Bundle mit FIFA 16 gekauft (1TB) (davor hatte ich die PS4)

Meine Frage ist... Ich dachte immer das die Xbox One extrem leise sein soll ? Ich sitz ca. 1,5 Meter von der Xbox One entfernt und wenn kein Sound am Fernseher ist bzw. es leise in meinem Zimmer ist kann ich den Lüfter schon hören... Es ist jetzt nicht störend laut oder so aber man kann ihn hören... Auch wenn ich an meinem Schreibtisch Sitze (ca. 2.5 Meter entfernung) kann ich die One hören... Meine kumpels meinten das sei Normal...

Kleine Info: Ich hab die Xbox One am ersten Tag ausgetauscht aufgrund von Kratzern auf dem Lack vorne.... Diese Xbox hatte genau die gleiche Lautstärke wie die jetzige...

Wie gesagt es ist es jetzt nicht Laut oder so das es störend ist... Ich will nur wissen ob ihr auch eure Xbox hören könnt wenn sie läuft :)

ps. Hab ein kleines Zimmer und die Xbox steht auf meinem Regal drauf und hat genug Platz zum "Atmen"... Liegt es vllt daran das ich die Xbox bzw. den Lüfter etwas hören kann ?

ps2. Während des Spielens und wenn der Sound am Fernseher an ist höre ich den Lüfter garnicht :)

Ich bedanke mich bereits im Vorraus :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das hört sich für mich ganz normal an.

Bei der Xbox finde ich es allerdings sehr angenehm das die so ein tiefes brummen hat dadurch wird das beim Spielen vom Bass komplett überlagert.
Bei der PS4 höre ich selbst mit headset das pfeifen des Lüfters.

Das Regal dahinter kann durchaus den Lüfter lauter machen da der abhängig von der Temperatur gesteuert wird. Also je mehr Luft die bekommt um so leiser ist sie auch.
 
S

SgtRampage

Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Danke für die schnelle Antwort :) Wie gesagt sie steht auf dem Regal drauf und darüber ist garnichts... Links von der Xbox steht mein TV aber die seiten Lüfter haben genug Platz zum "Atmen"... Hoffe das es Normal ist :) Wie gesagt störend ist es nicht... Nur ich muss zugeben bin manchmal etwas zu Sensibel und zerbrech mir den Kopf immer :)
 
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hi Dimi,
ich habe, so wie du es schilderst, dasselbe Problem und alles andere passt auch (Raumbeschreibung, auf einem Regal/Tisch, etc.).
Hört es sich bei dir so an: Xbox One Lüftergeräusch normal? Fan noise normal? - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos ?
(Eben habe ich auch einen Thread zu diesem Thema erstellt, vllt. kannst du dir das mal durchlesen und drauf antworten)
VG!
Damian

kann ich schlecht beurteilen ob meine sich meine genau so anhört... Was mir aufgefallen ist... Ob im Menu oder im Spiel ( GTA5 Online) die lautstärke des Lüfters ändert sich nicht :D
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das hört sich für mich auch ganz normal an, solange es nicht rattert etc. ist alles gut.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Laut ist sie nicht ich höre die One nicht, obwohl da jeder anders ist.
Hast du schon versucht die One dahin zu stellen wo es geräuschärmer ist, also nicht direkt auf Ohr Höhe ?
An das leise Summen gewöhnst du dich,lieber so als das der Lüfter laut rattert.
Die 360 meiner Tochter ist um einiges Lauter
Und ich benutze die One nicht nur zum Spielen.
Bevor ich es vergesse man spiel und schaut TV,im Normalfall nicht ohne Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
hörst du deine Xbox auch von 2 Meter entfernung ?
Ja klar, aber nur wenn alles leise ist, sprich kein Ton an ist. Stört mich auch nur wenn man sich darauf konzentriert, sonst bekommt man es eig nicht mit.
 
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Laut ist sie nicht ich höre die One nicht, obwohl da jeder anders ist.
Hast du schon versucht die One dahin zu stellen wo es geräuschärmer ist, also nicht direkt auf Ohr Höhe ?
An das leise Summen gewöhnst du dich,lieber so als das der Lüfter laut rattert.
Die 360 meiner Tochter ist um einiges Lauter
Und ich benutze die One nicht nur zum Spielen,und ich habe Ca den selben abstand wie du zu der One.
Meine One ist ca. Auf Ohr höhe... Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist oder nicht.... Weil viele meinen ja die One sei flüsterleise....
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Stelle die One nicht auf Ohr Höhe das sollte helfen,und falls deine wirklich laut ist bzw Krach macht stimmt etwas nicht wie es hier schon erwähnt wurde.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Wenn jemand flüstert hört man das auch noch auf 2 Meter :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wenn jemand sagt das die xbox one flüsterleise ist dann meint er, so wie ich,
dass es kein vergleich ist zur xbox 360.
Ich finde sie dagegen auch extrem leiser.
Leider ist das aber immer subjektiv von daher kannst du dieses Problem hier schlecht lösen.
Ein minimales lüftergeräusch sollte ja schon sein damit du weißt das die box ordentlich gekühlt wird :p
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Also, flüsterleise ist die Xbox nicht. Wobei eher das Netzteil zu hören ist als die Xbox selbst. Ich habe deswegen schon meine Xbox und das Netzteil getauscht, bei Freunden die Xbox angehört....auffällig war dabei das die Netzteile teilweise laut waren, war so ein hochfrequentes Geräusch was auf Dauer nervig ist. Die Xbox selber nehme ich kaum war dafür mein Netzteil. Ganz nervig ist es wenn ich die Xbox im Schnellstart Modus habe, selbst wenn der TV läuft dann hört man das Netzteil ganz leicht summen.
Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau, wenn ich jetzt an meine Xbox 360 denke.
 
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Stelle die One nicht auf Ohr Höhe das sollte helfen,und falls deine wirklich laut ist bzw Krach macht stimmt etwas nicht wie es hier schon erwähnt wurde.
Habs versucht macht keinen großen Unterschied... Was ich aber komisch finde... Hab bei meinem Kumpel zuhause die Lautstärke seiner Xbox mit einer Dezibel App gemessen und seine war Deutlich lauter als meine.... Aber tzd kann man meine in meinem Zimmer besser hören als seine in seinem Zimmer... Keine ahnung kann vllt auch am Zimmer liegen...

Die PS4 hab ich nur bei GTA 5 Online gehört... Liegt vllt daran das der Lüfter hinten bei der PS4 ist wobei der Lüfter bei der Xbox Oben drauf ist...
 
R

RobbyRobb

Guest
Vorhänge Teppich sowas Dämmt den ganzen raum egal wo es letztlich ist.
hast du sowas nicht ist deine gefühlt immer lauter
 
T

Tsiflimangas

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Vorhänge Teppich sowas Dämmt den ganzen raum egal wo es letztlich ist.
hast du sowas nicht ist deine gefühlt immer lauter
naja teppich und vorhänge habe ich schon... naja mal sehen was ich machen werde... ich werde erstmal die hotline anrufen und mal nachfragen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich klinke mich auch mal kurz ein.

@Tsiflimagas
da du den lüfter nur hörst wenn es still im raum ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. ist absolut normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
also ich klinke mich auch mal kurz ein.

@Tsiflimagas
da du den lüfter nur hörst wenn es still im raum ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen. ist absolut normal.
Genau so schaut es aus. So ein bisschen Betriebsgeräusch ist völlig normal. Jedes Gerät mit beweglichen teilen wie Lüfter, Festplatte ect. gibt "Geräusche" von sich. Kein Grund zur Panik.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ein lüfter der etwa so aussieht ist ja auch nicht geräuschlos. :)
lüfter.jpg
geräuschlos geht nicht,da ja luft bewegt,verwirbelt wird.
 
Thema:

Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!!

Frage wegen den Lüfter der X1 1TB Version HILFE :/ !!! - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Frage wegen uncut version

    Frage wegen uncut version: Hi, wie man ja weiss, war damals modern warfare auf ps3 und xbox 360 geschnitten in ein paar szenen...wie ich gelesen habe soll des auch in der...
  • Xbox 360 Frage an die XKEY Spezialisten wegen externer FP

    Xbox 360 Frage an die XKEY Spezialisten wegen externer FP: Hi, ich hab mir eine Xbox 360 mit Xkey zugelegt. Hierzu eine Frage: Welche FP muss ich dazu verwenden? Ich hab eine 1TB externe FP mit dualen...
  • Frage wegen Xûr

    Frage wegen Xûr: Abend, ich bin ein Titan level 28 spiele jetzt momentan was häuftiger! Habe mir nun 23 Lichtpartikel und 17 Selsame Münzen gefarmt! Jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Frage wegen uncut version

      Frage wegen uncut version: Hi, wie man ja weiss, war damals modern warfare auf ps3 und xbox 360 geschnitten in ein paar szenen...wie ich gelesen habe soll des auch in der...
    • Xbox 360 Frage an die XKEY Spezialisten wegen externer FP

      Xbox 360 Frage an die XKEY Spezialisten wegen externer FP: Hi, ich hab mir eine Xbox 360 mit Xkey zugelegt. Hierzu eine Frage: Welche FP muss ich dazu verwenden? Ich hab eine 1TB externe FP mit dualen...
    • Frage wegen Xûr

      Frage wegen Xûr: Abend, ich bin ein Titan level 28 spiele jetzt momentan was häuftiger! Habe mir nun 23 Lichtpartikel und 17 Selsame Münzen gefarmt! Jetzt die...
    Oben