Frage nach Reparatur Elite Controller (Modell 1698)

Diskutiere Frage nach Reparatur Elite Controller (Modell 1698) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen zusammen, ich besitze seit geraumer Zeit den Elite Controller (Modell 1698). Nun löst sich - wie ja leider auch andernorts bemängelt...
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Guten Morgen zusammen,

ich besitze seit geraumer Zeit den Elite Controller (Modell 1698). Nun löst sich - wie ja leider auch andernorts bemängelt wird - die Gummierung. Dafür habe ich bei Amazon Ersatz gefunden: https://www.amazon.de/dp/B01M0Q0QI8...&colid=XMCM3ZRHY7MS&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1.

Allerdings hat auch der linke Stick inzwischen zu viel Spielraum. Kurz: Ich würde das Ding gerne generalüberholen lassen. Bei Microsoft finde ich aber nichts dazu. Könnt Ihr mir sagen, ob Microsoft eine generelle Reparatur für den Elite Controller anbietet und falls ja, wo ich mich melden kann?

Viele Grüße
 
D

dark-fate

Guest
Von MS selbst gibt es das meines Wissens nach nicht. Auch bei anderen Anbietern wäre ich wohl eher skeptisch. Wie soll sich das finanziell überhaupt lohnen?

Die Teile kannst du auf jeden Fall kaufen. Nutze ich ebenfalls für meinen Elite 1.
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Lieben Dank für die Antwort und auch für Deinen Erfahrungsbericht mit den Ersatzteilen. Wahrscheinlich würde es sich nicht lohnen. Insgesamt hat der Elite Controller leider eher eine bescheidene Qualität.

Ich probiere die Ersatzteile mal aus.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, die Qualität ist für den Preis schon echt frech.
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Ich weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal davor ein Controller kaputtgegangen ist. Ggf. mal ein JoyCon. Davor muss es für das Super Nintendo gewesen sein und das ist inzwischen echt lange her. ;-)
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal davor ein Controller kaputtgegangen ist. Ggf. mal ein JoyCon. Davor muss es für das Super Nintendo gewesen sein und das ist inzwischen echt lange her. ;-)
Ich denke mal das kommt sehr stark auf die Nutzungsdauer drauf an. Wäre mal interessant wieviele Stunden die so drauf haben geschätzt ;)
 
R

RogerWilko

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
RogerWilko
Ich denke mal das kommt sehr stark auf die Nutzungsdauer drauf an. Wäre mal interessant wieviele Stunden die so drauf haben geschätzt ;)
Also die Super Nintendo-Controller mussten einiges aushalten damals, sowohl in Bezug auf Spielstunden als auch in Bezug auf Missbrauch als Wurfgeschosse. 😂 Aber zum Xbox-Controller: Den habe ich nicht so viel benutzt. Wie schon geschrieben: Die Qualität der Elite-Serie lässt meiner Erfahrung nach zu wünschen übrig.
 
Thema:

Frage nach Reparatur Elite Controller (Modell 1698)

Frage nach Reparatur Elite Controller (Modell 1698) - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • frage zum einsenden

    frage zum einsenden: Guten abend, wollte nur kurz wissen ob man beim einsenden der xbox noch irgendwo anmerken soll, wo das Paket nach der Reparatur hingeschickt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • frage zum einsenden

      frage zum einsenden: Guten abend, wollte nur kurz wissen ob man beim einsenden der xbox noch irgendwo anmerken soll, wo das Paket nach der Reparatur hingeschickt...
    Oben