Frage bzgl. Handykauf - Vertrag vs Einzelkauf

Diskutiere Frage bzgl. Handykauf - Vertrag vs Einzelkauf im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, mein Vertrag bei Vodafone läuft demnächst aus und ich überlege derzeit ob es sinnvoller ist einen Vertrag mit Handy abzuschließen, oder...
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leute,

mein Vertrag bei Vodafone läuft demnächst aus und ich überlege derzeit ob es sinnvoller ist einen Vertrag mit Handy abzuschließen, oder es einzeln zu kaufen und eine billige Karte z.B von Aldi reinzumachen. Ich denke letzteres wäre günstiger, da die tatsächlich 370€ Aufpreis für das S6 Edge wollen. (Zusätzlich zu meinem schon sehr teuren Vertrag...)

Was meint ihr? Oder hat eventuell jemand eine empfehlung für einen günstigen Vertrag mit dem S6 Edge?

Und noch etwas, was mir wichtig ist: wisst ihr wie es mit der Garantie ist, wenn man ein Handy z.B bei Amazon kauft? Geht da der Umtausch problemlos, wenn mal was kaputt ist?
Als mein letztes Handy defekt war, wollten die bei Vodafone 200€ für den Umtausch, nur weil es ein paar Macken am Rand hatte, die gar nichts damit zu tun hatten :/

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar :)

LG Michi
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Ich möchte nur mal zwei meiner privaten Erfahrungen kurz schildern:

1. Ich kaufe keine elektronischen Geräte bei Amazon sondern nur in einem Laden vor Ort. Da hat man einen richtigen Ansprechpartner . Einmal einen Laptop bei Amazon gekauft, es war am Ende was dran, es hat nur NERVEN gekostet

2. Billige Karte von Aldi und Co

Diverse Arbeitskollegen von mir haben irgendwelche Sim Karten vom Discoubter. Ich muss mir täglich anhören wie kacke doch ihr Netz ist und das sie hier und da keinen Empfang haben blablabla. Kann ich persönlich irgendwie also auch nicht empfehlen.

Mein Tipp:

Kauf das Gerät im Laden, mach ne Zusatzgarantie und gut ist.
 
D

Dino

Guest
Geh mal in einen Media Markt und schau dir mal die Angebote von Mobilcom-Debitel an ;)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Kann ich bei mir nicht sagen.

1. Ich kaufe sogut wie alle elektronischen Geräte bei Amazon. Seit 10 Jahren. Auch mehrere Defekte gehabt, immer direkt über Amazon abgewickelt (wenn die dich an den Hersteller verweisen, einfach noch mal probieren, bis es über Amazon läuft, meistens gabs dann Geld zurück. Beispiele. Bluray Player von LG, nach 20 Monaten defekt. Zurückgesendet und Geld zurück (voller Kaufpreis). Erst vor paar Monaten: Mein 3 Monate altes Nokia L830 hat sich immer neugestartet. Amazon wollte zuerst, dass ich es zu Nokia schicke zwecks Reparatur, wollte ich nicht und hab nach höflichem Anfragen mein Geld zurück bekommen.

2. Ich hab einen Vertrag ohne Laufzeit bei Congstar, da läuft es mit Empfang usw. richtig gut. Keine Beschwerden. Bei Telekom würde ich für die selbe Leistung ca. 25 bis 30 Euro pro Monat mehr zahlen. Das wären in 2 Jahren 600 bis 720 €.

3. Ich finde es flexibler, kann mein Handy nach einem Jahr wieder verkaufen, den Anbieter wechseln, wann ich will usw.

In deinem Fall musst, du halt mal rechnen, da das S6 Edge ja sehr teuer ist. Da die ja aber noch so viel Zuzahlung haben wollen, wird es wohl eher ein günstiger Tarif sein? Das ist schwierig...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich möchte nur mal zwei meiner privaten Erfahrungen kurz schildern:

1. Ich kaufe keine elektronischen Geräte bei Amazon sondern nur in einem Laden vor Ort. Da hat man einen richtigen Ansprechpartner . Einmal einen Laptop bei Amazon gekauft, es war am Ende was dran, es hat nur NERVEN gekostet

2. Billige Karte von Aldi und Co

Diverse Arbeitskollegen von mir haben irgendwelche Sim Karten vom Discoubter. Ich muss mir täglich anhören wie kacke doch ihr Netz ist und das sie hier und da keinen Empfang haben blablabla. Kann ich persönlich irgendwie also auch nicht empfehlen.

Mein Tipp:

Kauf das Gerät im Laden, mach ne Zusatzgarantie und gut ist.

Wieso kostet dich Amazon nerven? Bei egal was für nem Gerät hab ich daa wie folgt gemacht:
Chat kontaktiert.
Der sagte ich solls einschicken.
Dann kommt ne Rückmeldung ob Reparatur oder neu.
Und wenn man sich dann sogar schon nen Ersatz gekauft hat (war mal bei nem Handy bei mir der Fall) kann man sogar den Kaufpreis des defekten Geräts mal eben zurück bekommen. ^^ Saturn und Media Markt dagegen... Find ich nen Witz. Erst abwimmeln, dann ewig brauchen und dann keine Rückmeldung das sie fertig sind.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Amazon ist bei Reparatur und Umtausch Aktionen eigentlich sehr kulant.Wenn du bei Media Markt oder Saturn kaufst dann ist die Reparatur in der Garantie Zeit eigentlich auch kein Problem.Zumindest bei meinen Erfahrungen.

Ob nun Vertrag oder Prepaid besser für dich ist hängt davon ab wieviel du tel. bzw wieviel Datenvolumen du brauchst.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Es kostet mich nerven weil ich mich erst durchwuseln muss. Wo genau man sich hinwendet, dann muss alles über Textform geklärt werden. Wenn ich doch einen Laden vor der Nase habe, wo ich hingehe und einen netten Mitarbeiter anspreche der mir weiterhelfen kann, wozu dann Amazon.de?

Super das viele auch gute Erfahrungen gemacht haben .Ich gehöre nicht dazu und ich rate auch davon ab.

Bin bei Geräten einfach lieber vor Ort. Das war immer so und wird so bleiben. Jedem Seins :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also Gunsten Vertrag und auch noch günstig das s6 edge Wirst du nicht bekommen. Bei Vodafone 159€ gut das 64gb Modell und induktive Ladestation bei 59€ und sms/mms/Telefon Flatrate und 3gb daten. 1und1 bietet zzt für 44€ 8gb ohne handy.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
der über mir ist besoffen
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Also Gunsten Vertrag und auch noch günstig das s6 edge Wirst du nicht bekommen. Bei Vodafone 159€ gut das 64gb Modell und induktive Ladestation bei 59€ und sms/mms/Telefon Flatrate und 3gb daten. 1und1 bietet zzt für 44€ 8gb ohne handy.
Ich will mal also ich meine ich will mal. Er kann mit Worten wirklich gut umgehen.
 
D

DerMichi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
16
Danke für die ausführlichen Antworten :)
Es haben sich ja sogar ein paar Forum-Promis beteiligt 😁

Im Endeffekt wird eh alles ungefähr das gleiche kosten.. Werde mir wohl wieder einen Vertrag holen. Nur nicht nochmal bei Vodafone, da mich das sehr enttäuscht hat mit dem teuren Umtausch..
Wenn jemand einen guten Vertrag mit dem Edge empfehlen kann wäre ich dankbar :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Forenpromis......


Dino sie lieben dich :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die kräm de la kräm däs forums. Sogar Legasthenikerboarder. Höhö

Mein Tipp, auf keinen Fall Vodafone! Congstar ist super, hatte ich auch und würde ich wieder nehmen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Oder du holst dir erstmal Prepaid und wartest bis das S6 Edge im Laden preiswerter wird.Anders als bei Apple fallen die Preise für z.b. die Samsung Geräte doch schon schnell.
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
1. Ich kaufe keine elektronischen Geräte bei Amazon sondern nur in einem Laden vor Ort. Da hat man einen richtigen Ansprechpartner ....
Dafür müsste der Ansprechpartner zunächst einmal qualifiziert sein - oft reicht deren Wissen zwar für Laien aus, aber kommt jemand, der sich vorab informiert hat, bzw. ein gewisses Grundwissen mitbringt, wird es eng.
Bei Reklamationen wird entweder auch nur getauscht oder eingeschickt mit wochenlanger Wartezeit.
Elektronische Geräte kaufe ich fast ausschließlich bei Amazon - für mich ein TOP-Onlinehändler mit TOP-Service. Zügige Bearbeitung von Retouren und schnelle Gutschriften. Bei mir ging nach 1 1/2 Jahren mal ein TV kaputt - ohne Murren das Gerät abgeholt und den vollen! Kaufpreis erstattet bekommen.

Thema Handy:
Geht man nun in ein Handyshop eines Providers, wird das Wissen der Produkte sicher da sein. Aber man muss immer im Auge behalten, dass der Mitarbeiter für jeden Abschluß einen Bonus bekommt - je höherwertig das verkaufte Produkt - je höher der Bonus. Jeder kann sich denken, wo dann das Interesse der meisten Verkäufer liegt. Also bevor man dorthin geht, sollte man sich wirklich vorab informiert haben, sonst braucht man plötzlich Dinge, von denen man vorher nicht mal wusste, dass es die gibt :eek::
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Ich klinke mich mal mit ein,

suche ein neues Handy. Mein s2 gibt nach 4 Jahren so langsam auf. Habe das Sony z3 und htc one m9 ins Auge gefasst. Samsung soll es nicht mehr werden. Hat mittlerweile jeder.

Nur bei Sony habe ich gelesen das es Probleme mit dem Glas gibt. Bei dem One soll die Kamera und der Akku schlecht sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich klinke mich mal mit ein,

suche ein neues Handy. Mein s2 gibt nach 4 Jahren so langsam auf. Habe das Sony z3 und htc one m9 ins Auge gefasst. Samsung soll es nicht mehr werden. Hat mittlerweile jeder.

Nur bei Sony habe ich gelesen das es Probleme mit dem Glas gibt. Bei dem One soll die Kamera und der Akku schlecht sein.

Dann ein Lumia / MS 930. Die 20 MP Kamera ist Hammer
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Lumia = windows oder?
 
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Ja, ist ein windowsphone
 
Thema:

Frage bzgl. Handykauf - Vertrag vs Einzelkauf

Frage bzgl. Handykauf - Vertrag vs Einzelkauf - Ähnliche Themen

  • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

    Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • Frage an die Community bzgl FH3

    Frage an die Community bzgl FH3: Hallo ich stehe kurz davor mir ein Lenkrad mit Pedalen zuzulegen, Meine Frage an Euch ist, lohnt sich FH 3 noch zu kaufen oder sollte ich noch...
  • NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

    NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus? Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit...
  • Frage bzgl beiliegenden Codes in Games

    Frage bzgl beiliegenden Codes in Games: Hallo, ich will mir eine One zu legen und wollte mal wissen ob, wenn ja welche, Codes beiliegen zu: Ryse Legendary Edition, Titanfall, Halo TMCC...
  • Frage bzgl. USA Xbox Live Account und Multiplayer

    Frage bzgl. USA Xbox Live Account und Multiplayer: Hallo, komme ich mit einem USA Gold Account nur in Ami Lobbys, oder auch in deutsche beim Matchmaking? In gewissen Spielen wäre es unschön, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

      Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
    • Frage an die Community bzgl FH3

      Frage an die Community bzgl FH3: Hallo ich stehe kurz davor mir ein Lenkrad mit Pedalen zuzulegen, Meine Frage an Euch ist, lohnt sich FH 3 noch zu kaufen oder sollte ich noch...
    • NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

      NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus? Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit...
    • Frage bzgl beiliegenden Codes in Games

      Frage bzgl beiliegenden Codes in Games: Hallo, ich will mir eine One zu legen und wollte mal wissen ob, wenn ja welche, Codes beiliegen zu: Ryse Legendary Edition, Titanfall, Halo TMCC...
    • Frage bzgl. USA Xbox Live Account und Multiplayer

      Frage bzgl. USA Xbox Live Account und Multiplayer: Hallo, komme ich mit einem USA Gold Account nur in Ami Lobbys, oder auch in deutsche beim Matchmaking? In gewissen Spielen wäre es unschön, wenn...
    Oben