[Frage] 100 CHF erhalten, was damit am besten machen?

Diskutiere [Frage] 100 CHF erhalten, was damit am besten machen? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hi zusammen, ich hab hier nen "Microsoft Xbox LIVE Gift Card CH 100 CHF"-Code bei mir, den ich erfolgreich einlösen könnte. Das Problem an der...
I

iTaskmanager

Guest
Hi zusammen,

ich hab hier nen "Microsoft Xbox LIVE Gift Card CH 100 CHF"-Code bei mir, den ich erfolgreich einlösen könnte. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich nicht in der Schweiz hocke, sondern in Deutschland.

Mit dem deutschen Microsoft Konto könnte ich nun die 100 CHF claimen, aber bringt es mir irgendwas? Kann ich dann mit demselben Benutzeraccount dann im Schweizer Shop Spiele oder sonstiges einkaufen gehen, obwohl es ja eigentlich ein "deutsches Konto" ist, mit deutschen Zahlungsmitteln, die hinterlegt sind?

Bevor nun die (dumme) Frage kommt, wieso ich sie habe. Hab sie geschenkt bekommen von nem Shop.
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Einfach auf das Land der Währung umstellen und dort im Store eingeben und kaufen. Natürlich die Hoteladresse deines Hotels mit angeben ;)
 
I

iTaskmanager

Guest
Einfach auf das Land der Währung umstellen und dort im Store eingeben und kaufen. Natürlich die Hoteladresse deines Hotels mit angeben ;)
Also kann ich das ruhig mit dem deutschen Konto einlösen gehen? Über der deutschen Seite kann ich die 100 CHF einlösen gehen.

Wo muss ich denn dann die Währung umstellen und der Store? Kann ich die gekauften Spiele dann für immer runter laden im späteren Verlauf oder muss ich dann immer den Store wechseln?
 
I

iTaskmanager

Guest
Du kannst die Währung nicht umstellen, du musst deine XBOX auf Schweiz umstellen :)

http://support.xbox.com/de-DE/my-account/manage-account/change-region
Wurde das mal nicht beschränkt vor langer Zeit? Nur alle sechs Monate oder so.

Hatte mir gedacht, dass ich es einlöse, dann über eine Schweizer-IP im Shop das Geld ausgebe, weil man halt sonst immer im deutschen Shop weitergeleitet wird.

Bleibt halt dann nur noch offen, bekomme ich das Spiel dann trotzdem als Download angeboten? Immer?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Region deines Kontos kannst du nur alle drei Monate ändern. Allerdings kannst du den Xbox Store auf der One beliebig oft ändern. Wenn es dir spaß macht locker hundertmal am Tag.

Solange das Spiel nicht indiziert ist kannst du es auch dann im deutschen Store erneut herunterladen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Konsole kannst du beliebig oft unstellen.
 
I

iTaskmanager

Guest
Die Region deines Kontos kannst du nur alle drei Monate ändern. Allerdings kannst du den Xbox Store auf der One beliebig oft ändern. Wenn es dir spaß macht locker hundertmal am Tag.
Solange das Spiel nicht indiziert ist kannst du es auch dann im deutschen Store erneut herunterladen.
Konsole kannst du beliebig oft unstellen.
Funktioniert das auch auf dem Desktop oder geht das auch ausschließlich nur über die Konsole?

Wenn ich mir Spiele aus dessen Store kaufe und irgendwann mal herunterladen mag, muss ich dazu wieder die Region/den Store umändern oder hab ich die Spiele jederzeit immer unter "Meine Spiele" drinnen stehen?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Kontoregion kannst du soweit ich weiß nur auf xbox.com ändern. Konto- und Konsolenregion sind zwei verschiedene paar Schuhe. Also nicht verwechseln. ^^

Wenn die Spiele in DE nicht indiziert sind kannst du sie jederzeit erneut aus dem deutschen Store laden, bzw. unter Bereit zum Installieren.
Wenn es indiziert ist kannst du es aus jeden anderen beliebigen Store laden, der das Spiel hat.
 
Thema:

[Frage] 100 CHF erhalten, was damit am besten machen?

[Frage] 100 CHF erhalten, was damit am besten machen? - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • 100 Fragen

    100 Fragen: Ich spiele erst seit sehr kurzem Forza 7. Und deshalb vermute ich mal, dass Ihr mich – und meine Fragen – nicht verstehen könnt. Dennoch getraue...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • 100 Fragen

      100 Fragen: Ich spiele erst seit sehr kurzem Forza 7. Und deshalb vermute ich mal, dass Ihr mich – und meine Fragen – nicht verstehen könnt. Dennoch getraue...
    Oben