FPS Einbrüche / Ruckler - fällt das nur mir auf?

Diskutiere FPS Einbrüche / Ruckler - fällt das nur mir auf? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Ich habe mir mal Thief im Store geleistet und mir ist sofort aufgefallen das - zumindest auf Konsole - Thief mächtige Performance-Probleme zu...
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Ich habe mir mal Thief im Store geleistet und mir ist sofort aufgefallen das - zumindest auf Konsole - Thief mächtige Performance-Probleme zu haben scheint. Während ich es auf dem PC flüßig spielen kann (klar, stärkere Hardware bei PC), stelle ich bei der One extreme FPS Einbrüche fest.

Gefühlt gehen die FPS derart in den Keller, dass mir dabei regelrecht schlecht wird und ich auch Kopfschmerzen bekomme. Solche Erscheinungen stelle ich aber auch nur bei Thief fest inkl. der FPS Einbrüche.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn das so ist, werde ich nämlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dem Support verständlich machen das Thief für mich unspielbar ist und ich eine Rückerstattung möchte.

Bleibt mir ein Rätsel wie das Spiel eine freigabe seitens MS bekommen konnte...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Evtl. musst du es mal löschen und neu installieren. Vielleicht ist irgend ein Fehler drin.
 
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Ok, ich werde es mal probieren.
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Nee,bei mir lief es flüssig.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Xbox Gamertag
L1F4D
Also ich hatte es mal kurz auf der PS4 gezockt und es hatte definitiv FPS Einbrüche. Gefühlt bis in unteren 20er Bereich. Tearing war auch sehr viel zu sehen. Wurde in den Tests damals auch immer deswegen negativ bewertet. Ich dachte aber eigentlich das ein Patch wegen den FPS Problemen kam.

Wenn man so etwas vorher auf dem PC gezockt hat bei 60 FPS oder mehr, kommen einem dann auch feste 30 FPS ohne Einbrüche rucklig vor. Ich brauch dann immer eine Zeit bis ich mich dran gewöhnt habe.
 
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Also selbst nach einer Neuinstallation hat sich nichts geändert - das liegt einfach am Spiel.

Ich werde zusehen das ich eine Rückerstattung bekomme denn die FPS Einbrüche sind mir einfach zu extrem und viel zu oft - habe schon wieder Kopfschmerzen dadurch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wirst du nicht, bei mir ruckelt garnichts und ich spiele regelmäßig quake shooter mit 250fps am PC, und sehe diese ruckler nicht. Also diese Sache von wegen "wenn man 60 fps gewohnt ist sieht man 30 als ruckeln" ist nur blabla. Müsste für mich ja dann eine Diashow sein da ich ja locked 250 gewohnt bin ...
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Xbox Gamertag
L1F4D
Wenn dir das nicht auffällt ist doch schön, mir fällt es im ersten Moment aber auf wenn ich vom PC zur Konsole wechsle bzw. von 60 zu 30 FPS. Auch an der Konsole bei verschiedenen Spielen mit 60 und 30 FPS merkt man es. Aber man gewöhnt sich innerhalb von ein paar min dran. Im ersten Moment kommt es mir auf jeden Fall nicht so schön "geschmeidig" vor. Rucklig war vielleicht das falsche Wort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Naseweis0815

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Hab meine Rückerstattung bekommen. Kein langes hin und her, die Begründung hat ihm (Supporter) gereicht.
 
Thema:

FPS Einbrüche / Ruckler - fällt das nur mir auf?

FPS Einbrüche / Ruckler - fällt das nur mir auf? - Ähnliche Themen

  • Scorn: Entwickler fügen Raytracing nur dann zu, wenn 60fps nicht gefährdet werden

    Scorn: Entwickler fügen Raytracing nur dann zu, wenn 60fps nicht gefährdet werden: Richtige Einstellung mMn. https://mspoweruser.com/scorn-developer-will-only-include-ray-tracing-if-it-doesnt-sacrifice-performance/
  • Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps

    Assassin's Creed Valhalla läuft auf der Xbox Series X wohl mit 30fps: Laut aktueller Bestätigung durch Ubisoft läuft Assassin's Creed Valhalla anscheinend nur mit 30fps auf der Xbox Series X. Zumindest kann Ubisoft...
  • Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X

    Dirt 5: Bis zu 120 FPS auf der Xbox Series X: Das kommende Rennspiel von Codemasters DIRT 5 wird auf der Xbox Series eine Framerate von bis zu 120 fps unterstützen. Das Spiel erscheint im...
  • Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.

    Aaron Greenberg: 60 FPS ist der Standard Output auf Xbox Series X mit Optionen bis 120 FPS.: Nie wieder 30 FPS. Damit ist bestätigt, dass selbst Spiele wie AC Valhalla in 60 laufen. Dickes BÄM in die Fresse aller Hater, die meinen...
  • gow fps einbrüche

    gow fps einbrüche: Sagt mal Leute bekommt die Xbox One nicht mal ein Xbox 360 Spiel in den Griff . Immer diese drecks ruckler . Sogar zwischen Sequenzen ruckeln ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neverwinter xbox one ruckelt

    ,

    lords of the fallen xbox one ruckelt

    ,

    lords of the fallen ps4 ruckelt

    ,
    xbox one framerate einbrüche
    , lords of the fallen ruckelt, neverwinter ps4 laggt, lords of the fallen xbox one ruckeln, assassins creed syndicate fps einbruch , ac syndicate fps einbrüche, ps4 neverwinter laggt, ps4 fps einbrüche, neverwinter xbox one fps, the division mikroruckler xbox one, frame Probleme xbox one bo3, call of duty advanced warfare xbox one ruckelt, neverwinter mehr fps, xbox one bo3 performance probleme, Neverwinter ruckelt ps4, ps4 framerate einbrüche, forza horizon 3 fps einbrüche, neverwinter ruckler xbox, neverwinter einbrecher, Neverwinter ps4 laggs was tun, thief xbox one ruckelt, Neverwinter PS4 ruckelt
    Oben