Fotos werden von Media Player App unvollständig angezeigt.

Diskutiere Fotos werden von Media Player App unvollständig angezeigt. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo und guten Tag sachkundige Xbox Anwender und Insider. Ich habe mir eine Xbox one S auch wegen der immer wieder gelobten Multimedia...
H

hawe

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag sachkundige Xbox Anwender und Insider.
Ich habe mir eine Xbox one S auch wegen der immer wieder gelobten Multimedia Fähigkeiten gekauft.
Meine umfangreiche Fotosammlung sollte auf dem LED TV und über HDMI Kabel angeschlossene Xbox one S mit USB Festplatte angezeigt werden können.
Das funktioniert soweit auch.
Leider werden viele Fotos bereits in der Tumbnail Darstellung von der Standard Media Player App formatmäßig abgeschnitten dargestellt .
Auch die Ansicht auf dem LED TV ist immer nur ein abgeschnittenes Teilstück des Original Fotos.
Ich bin von dieser Media Player App , die scheinbar als einzige App die USB Festplatte lesen kann , ziemlich enttäuscht .
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um eine vollständige Bildanzeige meiner Fotosammlung zu erhalten?
Kann man einen anderen Bildbetrachter als die Media Player App installieren?
Würde mich über jede Idee freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Werner Aniol
 
H

hawe

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip !
Ich habe den VLC Player schon länger installiert. Stammt aus dem Windows 10 Store
Leider bringt er mich nicht weiter weil ein Foto Ordner Datei Verzeichnis von der USB Festplatte zwar angezeigt wird aber beim Versuch einen Ordner zu öffnen erscheint die Meldung das hier nichts zu finden ist . Es ist nur möglich Video und Audio Dateien wiederzugeben. Fotos werden nicht angezeigt. ! ?
 
F

freakyboy86

Guest
Du hast recht. Das geht mit VLC nicht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich schon mal mit VLC Fotos geschaut habe. Aber wohl nur am PC. Konnte das auch reproduzieren was du mit dem abgeschnitten meinst. Das kann man mit der Media Player App vergessen. Aktuell geht es wohl nur, wenn man die Bilder bei OneDrive hochlädt und sie dann mit der App "Microsoft Fotos" betrachtet. Allerdings ist angeblich eine UWP Version von Kodi in der Mache. Wenn das auf die XBOX One kommt, dann ist sie das ultimative Media Center :) Also einfach noch etwas Geduld haben :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Bei mir war das so, dass alle hochkantbilder auf der vollen bildschirmbreite gezeigt wurden und damit oben und unten was fehlt.
Bei querformat wird je nach bildseitenverhältnis nichts oder nur wenig weggeschnitten.

Ich bin dann immer auf den tv oder die ps4 als ausweichgerät umgestiegen, wenn ich bilder zeigen wollte.
 
H

hawe

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freakyboy86, sei gegrüßt und Danke für die Rückmeldung.
So sehe ich es auch, eine einwandfreie Bilddarstellung gibt es nur aus der OneDrive Cloud mit der "Microsoft Fotos" App. aber meine Fotosammlung ist zu groß für die Mikrosoft Cloud.
Flickr Cloud wäre toll, kann die Xbox aber auch nicht darstellen.
Habe heute schon wieder den ganzen Vormittag erfolglos herumexperimentiert.
Ich werde deinem Rat folgen und auf eine funktionsfähige App warten müssen.
mit freundlichem Gruß
Werner
 
H

hawe

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Sapri ich danke auch dir für deine Rückmeldung .
So wie du es beschreibst ist es bei mir auch .
Kann die PS 4 denn Fotos ordentlich darstellen ? dachte immer die PS4 kann das nicht .!
meine alte , zwischenzeitlich defekte PS3 konnte das jedenfalls auch.
mit freundlichem Gruß
Werner
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Ja mit der ps4 geht das. Bei media oder so
 
H

hawe

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn auf der PS4 Fotos auf der Internen Festplatte abgelegt und über HDMI Kabel ordentlich auf einem LED TV Gerät widergegeben werden können, dann habe ich mir mit der Xbox one S das falsche gerät gekauft .
Jemand hatte mir gesagt das im Gegensatz zur alten PS3 die neue PS4 keine Fotos mehr verwalten kann.
Ja werde auch in die Richtung nochmal ein paar Überlegungen anstellen müssen.
Werner
 
Thema:

Fotos werden von Media Player App unvollständig angezeigt.

Fotos werden von Media Player App unvollständig angezeigt. - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Fotos übertragen

    Fotos übertragen: Wie kann man Fotos aus der xbox exportieren (zB. auf usb-Stick)? Kann man ein eigenes Design auf andere Wagen übertragen?
  • Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos"

    Fotos haben als Überschrift keinen Dateinamen, sondern heißen nur "Fotos": Ist euch schon aufgefallen das die Fotos nach dem öffnen überhaupt keine Überschrift haben sondern nur Fotos heißen? Ich finde das total...
  • Windows 10 Benutzer gelöscht alle Fotos weg...

    Windows 10 Benutzer gelöscht alle Fotos weg...: Hey ich habe heute einen Benutzer entfernt, das war der Standart Benutzer. Wo alle Fotos/Dokumente usw oben waren. Ich dachte ich entferne damit...
  • Comic Con - Viele Fotos aus San Diego

    Comic Con - Viele Fotos aus San Diego: Microsoft hat viele Fotos von der aktuell laufenden Comic Con in San Diego veröffentlicht. Zu sehen gibt es die eigene Lounge, den Showfloor sowie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/fotos-werden-von-media-player-app-unvollstaendig-angezeigt.30584/

    ,

    Xbox one Medien Bilder hochformat

    ,

    xbox one bilder anschauen

    ,
    xbox bilder anschauen
    , fotos anschauen xbox, xbox media player bilder probleme, format fotos xbox one, Foto video player app xbox one, Xbox media player bilder zu gross, xbox one media player konnte keine Photos findem, Xbox mediaplayer foto anzeige, xbox one bildbetrachter, hat die x box one s den media player installiert?, windows media xbox one zu groß bilder, xbox one s media player kein cover, xbox one media player fotos ansehen, xbox media player
    Oben