Forzatune 5

Diskutiere Forzatune 5 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Dann guckt man lieber ein tutorial an !! Es gibt genug Internetseiten die sich in f5 mit tuning beschäftigen ! Mit der app lernt man ja nix!! Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Für manch einen ist es aber vielleicht ein guter Anfang sich mit dem Tuning zu befassen. Hab mit der ft4 angefangen und konnte somit mal wenigstens ein paar Grund Settings einstellen, und diese dann anpassen.
Natürlich kommt auf Anhieb nicht das perfekte setup raus. Aber mir fällt es damit leichter schneller an mein Wunsch setup heran zu kommen.
Dann guckt man lieber ein tutorial an !! Es gibt genug Internetseiten die sich in f5 mit tuning beschäftigen ! Mit der app lernt man ja nix!! Man gibt die werte ein und dann spuckt einem die app ein paar werte aus ! Das wars dann !!
Es kann sein das es bei den rennautos im entferntesten passt . Ich versteh auch nicht wie die app eine gute bewertung haben kann!!
Ich finde die autos einfach viel zu weich!!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Probiert mal einfach 200kg mehr beim fahrzeuggewicht einzugeben.

Die tutorials finde ich auch kacke. Da wird dann dann auch gesagt bei untersteuern vorne weich und bei übersteuern hinten weicher.
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Probiert mal einfach 200kg mehr beim fahrzeuggewicht einzugeben.

Die tutorials finde ich auch kacke. Da wird dann dann auch gesagt bei untersteuern vorne weich und bei übersteuern hinten weicher.
Mit 200 kg mehr habe ich noch nicht getestet ! Werde ich aber mal ausprobieren!!
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, Tutorials sind schon hilfreich... Aber bisher hat es bei mir relativ gut geklappt. Sooo schlecht finde ich die App nicht. Aber meine Zeiten und mein fahr können liegt auch nicht so hoch. Ich zähle mich noch als beginner, und da hilft sie mir relativ gut. Denke wer wie du schon viel weiter ist, für den is die App dann tatsächlich zu ungenau.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Bin auch noch absoluter Neuling im bereich Tuning und hab mir deshalb die app geholt.aber so recht überzeugt sie mich nicht.finde es auch besser und hilfreicher Videos anzuschauen. Hab da bei YouTube zwei gefunden die es auch relativ gut und verständlich erklären warum sie was machen.Das sind ROT KING und stella stig oder so ähnlich

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Ich habe nun nochmal zwei Setups gespeichert, bei denen ich mit erhöhtem Gewicht gerechnet habe:

+100kg: GTI 2 C500 FT H1
+200kg: GTI 2 C500 FT H2

Grüße vom Ambergauer
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Mal ein kurzes Zwischenfazit: Beim Golf habe ich nun auch mal die verschiedenen Setups unter die Lupe genommen. Irritiert hat mich, dass das übersteuernde Setup teilweise doch stärker untersteuert als das neutrale. Bei diesem Auto gefällt mir das neutrale also am Besten. Dann habe ich mal das +200kg ausprobiert und bin damit eigentlich super gut klar gekommen. Allerdings hat ein Gegenchecken mit dem 8C ergeben, dass eine einfache Erhöhung der Gewichtsangabe um 20% nicht immer hilfreich ist. Das entsprechende 8C-Setup erwies sich als unfahrbar, da der Wagen nur quer steht. Selbst eine Neuberechnung mit 120 ( understeer ) hat es nicht gerettet. Hier ist die streng nach Empfehlung erstellte Einstellung deutlich besser, wenngleich auch diese der Diva nicht das tanzende Heck austreibt. Aber im Prinzip ist der Wagen so fahrbar.

Insofern stellt die App für mich einen guten Ansatz dar, bei dem ich ins Feintuning einsteigen kann.


Grüße vom Ambergauer
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
WerksTeam
Also ich habe mich auch mal die Tage etwas intensiver mit dem erweiterten Tuning beschäftig, speziell mit FT5. Ich für meinen Teil habe es aber fast ausschließlich erstmal nur für die Gänge genutzt, d.h. die für mich optimaler angepasst.

Nun muss ich aber auch sagen, ich bin weder ein Kfz-Mechaniker von Beruf noch hab ich sonst irgendwelchen Background von entsprechend pysikalischen Zusammenhängen die über das Allgemeinwissen hinausgehen :p

Für mich ist es eine Rennsimulation und kein Racing Manager, hab selbst gemerkt das man fast mehr Zeit für Designs und Tuning verbringen kann ... als mit dem eigentlichen Spass am Fahren.

Aber dennoch, ich habe es mit meinem Newbie Wissen geschafft beispielsweise ein Setup class D für den Mini Cooper S zu "kreieren", womit ich es auf Anhieb direkt mal ins Leaderboard (Road Amerika - West Route Alternate) auf 154 von 6950 geschafft habe, Prague Short-R auf 503 von 22586, YasMarina North auf 576 von 80507 ...

Letztendlich kriegt man mit ein bisschen tüfteln ein Setup hin, wo man mit Sicherheit in die 1-2 % Unten den Ersten weltweit fahren kann. Okay, Class D mit nem Mini ist sicherlich "Kindergarten" für manche, aber ich für meinen Teil hab am WE echt viel Spass gehabt damit in Online Rennen.

Zu den Erfahrungen der Anderen die gesamten Daten aus FT5 zu übernehmen kann ich auch bestätigen, für mich sind die danach fast "unfahrbar".
Gänge anpassen, Reifendruck auf 1.9x einstellen (weiter optimieren) eventuell noch die Bremsbalance und mehr mache ich nicht. Damit habe ich für mich ein Setup gefunden, wo ich z.Zt. sowohl auf short Strecken als auch z.B. auf Spa immer in die Medaillen fahren kann, notfalls auch mit einem oder 2 Abschüssen durch die Konkurrenz. Natürlich kann man auch für die Long Runs wie spa, LeMans ... etc ein anderes Auto nehmen das auf speed optimiert ist, indem Fall habe ich aber den Mini am WE als 7.Auto auf Affinität 25 bringen wollen :p

Fazit:
Selbstverständlich wird man durch FT5 oder andere Excel Tabellen nicht zum Profi Tuner, aber die "Normaluser" können sich das Leben damit etwas einfacher machen, als wenn sie nur mit ihrem gefährlichen Halbwissen im Tuning Bereich an etwas rumschrauben, ohne nennenswerte Ergebnisse zu erhalten. Sicherlich wird man damit kein Setup finden um bei größeren Online Meisterschaften ganz vorne dabei zu sein.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich lad mir einfach immer irgendwelche Tunings runter, irgendwann find ich schon eins das für mich passt. Und bis jetzt hat das ja einigermassen geklappt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forzatune 5

Sucheingaben

forza 5 tuning deutsch

,

forzatune

,

forzatune 5

,
forza 5 tuning
, forza 5 federn, forza 5 getriebe übersetzung maximal höchstgeschwindigkeit, forza 5 tuning setups, forza 5 übersteuern, forza 5 tuning setups deutsch, forza 5 app, forza tuning getriebe, forza tune app test, forzatune app erfahrung deutsch, tuning app forza, forza 5 getriebe Übersetzung, forzatune for windows phone, forza 5 tuning übersteuern, Forza 5 höchste Geschwindigkeit, forza 6 schnellste c500 klasse, forzatune 6 deutsch, forza 4 300 sl tuning, Forzatune 5 erfahrung, forzatune 5 red line, forzatune5, forza 5 metrisch
Oben