Forzatune 5

Diskutiere Forzatune 5 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Warum for free? Wennst willst das es Ned weiterentwickelt wird.....i glaub jeder hat 2€ uebrig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
naja, bei 1,79€ werd ich nicht arm.... die Mühe soll ja auch bisschen belohnt werden. Glaub wenn man selber seine Arbeit verkauft würde man das auch nicht in Ordnung finden, wenn andere Leute tricksen und sich das ganze für umme ergaunern
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Wenn man das richtige OS auf seinem Smartphone hat, kostet es obendrein nur 1,45EUR.

Duck und wECH: Der Ambergauer
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
So hab mir die app auch mal geladen.nun hab ich ne kleine fragen.muss bei den Fahrzeug Daten 2 Werte eingeben.readline und peak.könnt ihr mir helfen was das für Werte sind und wo ich diese finde.
Danke schonmal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Mmmhhh also ich habe mir die 5 Version mal zugelegt. Wenn ich dort die Werte so an meinem Toyota GT86 anwende wird aus ner C500 Version eine D489:( Version. Dachte die Kiste wird schneller oder ist dies nur auf die Stabilität bezogen?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@FERRY1ROWI1: Das sind die Drehzahl, bei der der Rote Bereich anfängt und die Drehzahl der höchsten Leistung oder des Drehmoments ( musst Du schauen, ob da was von Power oder Torque steht ).
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
@XGamer: Hast Du evtl. die bisherigen Upgrades zurückgesetzt, als du die Werte ändern wolltest und verfügst somit wieder über ein jungfräuliches Auto?
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Nein ich habe ihn so wie ich ihn jetzt fahre C500 mal die vorgegebenen Werte eingestellt und da wurde er schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
LizenzKobold218

LizenzKobold218

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
24
hier mal nen Vergleichswert:

Auto: #92 BMW M3 GT2
Li: 806
Upgrades: NEIN
Strecke: Road America Full Circuit

Zeit ohne Forzatune Setup, also Werkseinstellung:

02:12,716

Zeit MIT Forzatune Setup:

2:09,326

Und das nach 4 Testrunden. Da ist sicher noch 0,5 - 1 Sekunde drin.

Hab das Setup für die Karre mal freigegeben. Kannst es mal testen. Die Einstellungen sind 100 % von Forzatune 5 übernommen.

Bei den Gängen kann man sicher noch was machen. Aber da kenn ich mich nicht aus.
Arni ich habe den gt2 gekauft,wo kann ich dein setup holen?bei den tuning einstellungen finde ich nichts.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Sollte unter meinem Gamertag freigegeben sein.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
@Getriebeeinstellung:
Dafür will die App die Höchstgeschwindigkeit des Autos. Laut Hilfstext der App soll man dazu in den Getriebeeinstellungen solange probieren, bis man die Vmax simuliert bekommt und diesen Wert dann der App übergeben.
Das ist natürlich Quatsch, da die App die Getriebeeinstellung so vorgibt, dass der Wagen irgendwann mal diese Geschw. erreicht, egal ob die Strecke das hergibt.
Besser ist es, den Wagen mal auf der betroffenen Strecke zu fahren und zu schauen, welche Geschwindigkeit man an der schnellsten Stelle hat. Diesen Wert + 20 kmh gibt man dann als Vmax der App und schon gibt sie optimale Getriebeeinstellungen für die Strecke vor. Evtl. muss man nach ein paar Testrunden nochmal optimieren.

@Redline und torque peak
torque ist das Drehmoment und torque peak meint die Drehzahl, an der das höchste Drehmoment anliegt. Wenn man beim Wagen irgendwas am Motor upgraded, wird ein Diagramm angezeigt, das 2 Kurven anzeigt:
a) Verlauf Drehmoment über die Drehzahl
b) Verlauf PS über die Drehzahl
torque peak ist also die Drehzahl (x-Achse), an der die Kurve a) ihr Maximum hat
Redline beschreibt die maximale Drehzahl. Im o.g. Diagramm ist das zu erkennen, wie weit die beiden Kurven gehen, d.h. da wo sie aufhören, ist die max. Drehzahl.
 
LizenzKobold218

LizenzKobold218

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
24
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LizenzKobold218

LizenzKobold218

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
24
Ich habs danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Danke für die super Erklärung zwecks der Drehzahlen und der Übersetzung. Besser gehts nicht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also mir fällt auf, dass die Setups eigentlich durchgängig sehr weich sind. Die Standardwerte werden alle deutlich runter geschraubt. Macht mich etwas stutzig. Wie sehen das die Experten?


Harter Hund: Der Ambergauer
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Finde die Grund setups welche die App vor gibt nicht schlecht. Danach muss man halt noch jede Menge fein tunen für den eigenen Geschmack. Ist aber halt sehr zeitintensiv.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Was mir auffällt. Bei den set ups der app ist der hintere Sturz immer negativer als der vordere.bisher 5 Autos getestet und jedesmal war es so.stellt ihr das auch so ein? Ich hab sie bisher als ich noch keine app hatte immer anders herum eingestellt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Nicht blos das. Es sind immer -1,8 und -2,4. Dann 0,0 und -0,1 beim Nachlauf auch immer gleich....

Und den Reifendruck habe ich bisher auch immer auf 1,93 ausgegeben bekommen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bei meinen forzatune ist das nicht.
 
FERRY1ROWI1

FERRY1ROWI1

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
FERRY1ROWI1
Hm seltsam.jetzt ist guter Rat teuer... die app nochmal löschen und neu laden?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forzatune 5

Sucheingaben

forza 5 tuning deutsch

,

forzatune

,

forzatune 5

,
forza 5 tuning
, forza 5 federn, forza 5 getriebe übersetzung maximal höchstgeschwindigkeit, forza 5 tuning setups, forza 5 übersteuern, forza 5 tuning setups deutsch, forza 5 app, forza tuning getriebe, forza tune app test, forzatune app erfahrung deutsch, tuning app forza, forza 5 getriebe Übersetzung, forzatune for windows phone, forza 5 tuning übersteuern, Forza 5 höchste Geschwindigkeit, forza 6 schnellste c500 klasse, forzatune 6 deutsch, forza 4 300 sl tuning, Forzatune 5 erfahrung, forzatune 5 red line, forzatune5, forza 5 metrisch
Oben