Forzatune 5

Diskutiere Forzatune 5 im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo,* da im Partychat schon oft die App Forzatune 4 angesprochen wurde, (für alle die nicht wissen was es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macromonium

Macromonium

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
Macromonium
Hallo,*
da im Partychat schon oft die App Forzatune 4 angesprochen wurde, (für alle die nicht wissen was es ist: Apple*https://itunes.apple.com/de/app/forzatune-4/id487499403?mt=8 oder Android*https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flamefrontstudios.forzatune&hl=en) habe mich auf die Suche begeben, ob auch eine App für Forza 5 geplant sei. Forzatune 4 sollte eigentlich auch für Forza 5 funktionieren, es ist jedoch schöner eine App explizit für Forza 5 zu haben. Und siehe da: Auf der offiziellen Website habe ich einen 9 Tage alten Post gesehen: "Look for iOS and Android versions by the end of February! Both versions will have gearing and once the app is launched we’ll be sharing some great content and driving tips." (Quelle:*ForzaTune 5? | ForzaTune?)
Wird sicherlich eine interessante App.
MfG*
Macromonium
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und Windows Phone? Oder zumindest für Excel?
 
Macromonium

Macromonium

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
Macromonium
Soweit ich weiß wird es erstmal keine App für Windows Phone geben:(
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Xbox Gamertag
RockinRay
Also ich hab die forza tune 4 App seit ein paar Wochen. Wem der Preis nicht zu hoch ist, dem kann ich sie nur empfehlen ! Fubktioniert Super, und die einstelldaten sind identisch zu forza 5. also kein Nachteil ! Ich kann gerne hier Screenshots hochladen wenn ihr Interesse habt. Man kann auch damit das Getriebe einstellen. Was zu beachten ist, Standart ist die App "nicht" auf metrisch eingestellt. Dazu muss man in die iphone Einstellungen gehen, und die App auswählen und dann kann man umstellen auf metrisch und Bar.
Alles in allem eine klasse App.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Xbox Gamertag
silentnoXan
Hätte da ein paar Fragen:

Was kostet den die App?
Welche Informationen braucht man für ein Setup?
Welche Einstellungen werden dadurch vorgegeben?
Werden die Einstellungen für jede Strecke individuell vorgegeben?

Gruß
 
Macromonium

Macromonium

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
Macromonium
Da ich die App nicht besitze, kann ich nur sagen das sie im AppStore 0,89€ kostet. Aber ich denke nicht, dass sie für jede Strecke einzeln berechnet.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich bin noch unterwegs. Werde aber heut Abend oder morgen mal Screenshots machen und hier posten von den einstellungs Möglichkeiten

Edit: Sitz grad im Kaffee ... Also doch direkt hier die Bilder.


Ihr musst halt nur die werte Eintragen und dann spuckt die App die Werte aus - die kann man dann noch anpassen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Xbox Gamertag
RockinRay
Weitere Screenshots.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Xbox Gamertag
RockinRay
Lol, du meinst wie ich in der kaffeebrühe sitze ? Oder auf dem Stuhl an nem Tisch in ner kaffeeteria ?? Da wir doch beide aus Bayern sind, musst du mich doch verstehen... ( Dialekt ).
Oder hab ich dich etz total falsch verstanden ?? Lol
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Es heißt Café. CAFÉ! Auch in Bayern ;). Oder Wirtshaus :D
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Xbox Gamertag
RockinRay
Ha mein lieber !!!! Ich bin aber aus Franken :))). Bätsch ! Hier gelten andere Gesetze :).

Im ernst, du hast recht ! Schreiben war noch nie meine Stärke ...
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.103
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Die App ist ja nun seit etwa einer Woche draußen. Hat sie schon jemand getestet?


Grüße vom Ambergauer
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
ja, hab sie mir gekauft... ist soweit nicht schlecht, nur die Getriebeeinstellungen sind irgendwie seltsam, glaub die passen nicht wirklich
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.103
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Über-/Untersteuern passt?

Inwiefern passen die Getriebeeinstellungen nicht? Sind die vielleicht speziell nur für eine bestimmte Strecke gerechnet und passen dann nicht bei einer anderen?
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
man kann mit der App nicht speziell für bestimmte Strecken abstimmen. Obwohl ich als Einstellung ein Übersetzungsverhältnis für Geschwindigkeit angegeben hatte, waren die hohen Gänge dermaßen kurz übersetzt, das man garnicht auf Geschwindigkeit kommt.

Man sollte sich von der App auch keine Wunderdinge versprechen.. sich machen aus einer brachialen Kiste kein zahmes Pony.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.989
Xbox Gamertag
Arni2win
hier mal nen Vergleichswert:

Auto: #92 BMW M3 GT2
Li: 806
Upgrades: NEIN
Strecke: Road America Full Circuit

Zeit ohne Forzatune Setup, also Werkseinstellung:

02:12,716

Zeit MIT Forzatune Setup:

2:09,326

Und das nach 4 Testrunden. Da ist sicher noch 0,5 - 1 Sekunde drin.

Hab das Setup für die Karre mal freigegeben. Kannst es mal testen. Die Einstellungen sind 100 % von Forzatune 5 übernommen.

Bei den Gängen kann man sicher noch was machen. Aber da kenn ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.103
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
erledigt nach Änderung des vorhergehenden Beitrages
 
WerksTeam

WerksTeam

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
343
Xbox Gamertag
WerksTeam
Ich werde das heute abend auch mal testen, 1,79€ ist ja nun keine riesen Investitionssumme.

Momentan fahre ich ja voll auf den 250 GTO ab ... hätte nie gedacht das man in der C-Class mit dem so gut zurecht kommt - selbst mit Standartsetup. Da komme ich jetzt aber nur noch weiter, wenn ich am Feintuning schraube und mal endlich anfange Fahrhilfen auszuschalten :D
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Xbox Gamertag
jon abruzi
die app gibt's auch 4 free, wenn man weiß wie ;))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forzatune 5

Sucheingaben

forzatune

,

forzatune 5

,

forza 5 tuning

,
forza 5 tuning deutsch
, forza 5 app, forza 5 getriebe übersetzung maximal höchstgeschwindigkeit, forza 5 federn, forza 5 tuning setups deutsch, forza 5 tuning setups, forza 5 übersteuern, forzatune 6 deutsch, Forza 5 höchste Geschwindigkeit, forza 6 schnellste c500 klasse, forzatune for windows phone, forza 5 getriebe Übersetzung, forza 5 tuning übersteuern, tuning app forza, forzatune app erfahrung deutsch, forza tune app test, forza tuning getriebe, einstellungen forza5 klasse c500, forza 4 300 sl tuning, Forzatune 5 erfahrung, forza tune 5 app kostenlos, forza 5 tuning setup
Oben