RememberReach
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 726
- Xbox Gamertag
- andiosterfeld
Um mal wieder etwas Würze neben den ganzen Clio und Golf Cups reinzubringen starte ich hiermit die Forza Triple Crown Events. Bei den Triple Crown Events wird über einen Abend hinweg in drei verschiedenen Wagen eines Herstellers jeweils ein Rennen verantstaltet. Wer über alle 3 Rennen am besten war gewinnt die Krone und wird zum König des jeweiligen Herstellers ernannt.
Die Unterteilung in 3 Einzelrennen mit verschiedenen Fahrzeugen soll für Abwechslung sorgen und universelle Fahrzeugbeherrschung zeigen. Wollt ihr euch der Herausforderung stellen ? Dann meldet euch an
:.
Um diese Events für alle Interessant zu machen werden niemals DLC Autos benötigt, versprochen !
Im ersten Event dreht sich alles um Chevrolet, eine Automarke die mit ihren Modellen über Jahrzehnte für Furore sorgte. Darunter der Chevrolet Camaro, seit einem halben Jahrhundert Inbegriff des Amerikanischen Muslce Cars, und die Corvette, eine Modellreihe die in ihrem Ruhm ganze Hersteller überstrahlt.
Und wo könnte man besser ein Chevy Event starten als am Elkhart Lake. Deshalb werden alle 3 Rennen auf der Road America starten.
Informationen:
- alle 3 Rennen zählen -> bester wird Gesamtsieger
- immer Zufallsstart, kein Qualifiying
- Setup immer (1x Werks. / 1x Vorgegeben / 1x Frei)
- jedes Event hat eine Bonuswertung
Wer die meißten Punkte sammelt wird Gesamtsieger und Chevy König.
Geheime Bonuswertung: Diese Wertung gebe ich erst nach dem Rennen bekannt. Sie wird immer eine lustige und absurde Wertung sein. Ich lege vorher fest was man machen muss, verrate es aber nicht und schaue wer es herausfindet, auslöst usw. Der Sieger der Wertung bekommt einen Bonus für die nächste Triple Crown
Die Unterteilung in 3 Einzelrennen mit verschiedenen Fahrzeugen soll für Abwechslung sorgen und universelle Fahrzeugbeherrschung zeigen. Wollt ihr euch der Herausforderung stellen ? Dann meldet euch an
Um diese Events für alle Interessant zu machen werden niemals DLC Autos benötigt, versprochen !
Im ersten Event dreht sich alles um Chevrolet, eine Automarke die mit ihren Modellen über Jahrzehnte für Furore sorgte. Darunter der Chevrolet Camaro, seit einem halben Jahrhundert Inbegriff des Amerikanischen Muslce Cars, und die Corvette, eine Modellreihe die in ihrem Ruhm ganze Hersteller überstrahlt.
Und wo könnte man besser ein Chevy Event starten als am Elkhart Lake. Deshalb werden alle 3 Rennen auf der Road America starten.
Informationen:
- alle 3 Rennen zählen -> bester wird Gesamtsieger
- immer Zufallsstart, kein Qualifiying
- Setup immer (1x Werks. / 1x Vorgegeben / 1x Frei)
- jedes Event hat eine Bonuswertung
Rennen 01
Fahrzeug | 1970 Camaro Z28 |
Klasse | D400 |
Setup | Tuned by Worm |
Strecke | Road America West Alt |
Runden | 09 Runden (~ 15 min) |
Rennen 02
Fahrzeug | 2009 Corvette ZR1 (Straßenmodell) |
Klasse | A700 |
Setup | Jeder wie er will |
Strecke | Road America West |
Runden | 14 Runden (~ 20 min) |
Rennen 03
Fahrzeug | #1 Andretti Autosport Dallara DW12 #12 Team Penske Dallara DW12 |
Klasse | X999 |
Setup | Werkseinstellungen erzwungen |
Strecke | Road America Full Circuit |
Runden | 10 Runden (~ 20 min) |
Punktvergabe:
Platz | Punkte |
01. | 25 |
02. | 20 |
03. | 18 |
04. | 16 |
05. | 14 |
06. | 12 |
07. | 10 |
08. | 09 |
09. | 08 |
10. | 07 |
11. | 06 |
12. | 05 |
13. | 04 |
14. | 03 |
15. | 02 |
16. | 01 |
Wer die meißten Punkte sammelt wird Gesamtsieger und Chevy König.
Geheime Bonuswertung: Diese Wertung gebe ich erst nach dem Rennen bekannt. Sie wird immer eine lustige und absurde Wertung sein. Ich lege vorher fest was man machen muss, verrate es aber nicht und schaue wer es herausfindet, auslöst usw. Der Sieger der Wertung bekommt einen Bonus für die nächste Triple Crown