Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr

Diskutiere Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mit freundlichen Unterstützung von "Der Ambergauer" startet "TOS Boarder" heute ab 21 Uhr die Lobby und ich bin so frei und mach nen extra Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seb007

Guest
Mit freundlichen Unterstützung von "Der Ambergauer" startet "TOS Boarder" heute ab 21 Uhr die Lobby und ich bin so frei und mach nen extra Thread dazu auf :)

Hier die aktuell gültigen Regeln:



Handicapregel:

Alle fahren mit dem gleichen Auto. Heute fahren wir den
#1 Mini John Cooper Works 2009 von Tuner "Der Ambergauer"
"FTH1 462 Lang"
"FTH1 481 Lang"
"FTH1 500 Lang"
"FTH1 519 Lang"
"FTH1 538 Lang"

beim ersten Rennen oder wenn man neu dazu kommt bitte das Setup FTH1 500 lang vom Ambergauer laden

Nach diesem Rennen und nach jedem weiteren, wählen diejenigen, die die Goldränge belegt haben im darauffolgenden Rennen das Setup mit dem geringsten LI. Diejenigen, die Silber erreichten wählen das Setup mit dem leicht verringerten LI. Diejenigen, die das Rennen am Ende des Feldes beendet haben ( Rauswürfe oder Ausstiege zählen nicht ), dürfen im darauffolgenden Rennen mit erhöhten LI-Setups starten. Dabei richten wir uns nach der Anzahl der Gold- und Silberplatzierungen. Die selbe Anzahl wie es Goldplatzierte gab ( bei voller Lobby also 3, bei weniger Starten entsprechend weniger ) dürfen den höchsten LI wählen ( bei voller Lobby also die drei Letzten ). Genauso bei den Silbernen. Die selbe Anzahl an Fahrern darf den leicht erhöhten LI wählen ( bei einer vollen Lobby mit 16 Fahrern also auch hier drei, nämlich die Plätze 11,12 und 13). Der Rest fährt mit dem Setup, das den Nenn-LI-Wert 500 hat. Den Kurs das nachfolgenden Rennens bestimmt jeweils der Sieger.


Schadensmodell und Pflichtboxenstop:

Es wird mit Schaden auf Simulation gefahren. Jeder hat einen Pflichtboxenstopp durchzuführen. Der Zeitpunkt dafür bleibt jedem überlassen. Er muss allerdings natürlich spätestens in der vorletzten Runde erfolgen.


Die Strecken:

Da wir mit Schaden fahren kommen nur Strecken mit Boxengasse in Frage. Außerdem sollte ein Rennen immer mindestens über dreißig Kilometer gehen. Daher sind folgende Strecken mit folgenden Rundenzahlen auswählbar:

Berner Alpen Festival & Reverse mit 6 Runden
Berner Alpen Stadtplatz & Reverse mit 7 Runden
Berner Alpen Club & Reverse mit 8 Runden
Catalunya GP mit 7 Runden
Catalunya National mit 11 Runden
Spa mit 5 Runden
Indy GP mit 8 Runden
Indy Oval mit 8 Runden
Le Mans Bugatti mit 8 Runden
Le Mans Full mit 3 Runden
Le Mans Old Mulsanne mit 3 Runden
Long Beach Full mit 10 Runden
Long Beach East mit 14 Runden
Laguna Seca mit 9 Runden
Bathurst mit 5 Runden
Nürburgring NS + GP mit 2 Runden
Nürburgring NS mit 2 Runden
Nürburgring GP mit 6 Runden
Prag Full & Reverse mit 6 Runden
Prag Short & Reverse mit 11 Runden
Road America Full mit 5 Runden
Road America Full Alternate mit 5 Runden
Road America East mit 9 Runden
Road Atlanta Full mit 8 Runden
Road Atlanta Club mit 11 Runden
Sebring Full mit 6 Runden
Sebring Short mit 9 Runden
Silverstone GP mit 6 Runden
Silverstone International mit 9 Runden
Silverstone National mit 12 Runden
Yas Marina Full mit 6 Runden
Yas Marina North mit 10 Runden
Yas Marina Corkscrew mit 7 Runden
Yas Marina North Corkscrew mit 14 Runden


Startaufstellung:

Es wird mit stehendem Start per Zufallsauswahl gestartet.


Bezüglich der Startaufstellung hätte ich noch eine Bitte an diejenigen, die das nächste Event dieser Art fahren: Probiert doch bitte mal aus, ob es möglich und sinnvoll ist, nach LI-Wert zu starten ( also höchster Li-Wert/langsamste Fahrer des vorherigen Rennens zuerst ).


01. TOS Boarder

02. Hannibal4Bayern
03. Der Ambergauer
04.
05.
06.
07.
08.
 
S

Seb007

Guest
01. TOS Boarder
02. Hannibal4Bayern
03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
04. Arni2win
05. SeuchenGeorg
06.
07.
08.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ist nicht heute auch Fifty´s Club?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Der Sozialismus startet nach Abschluß des Fiftys Club - wenn ich es richtig verstanden habe.


Grüße vom Ambergauer
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Rennstart 20:15 Uhr
5 Runden Nordschleife
Klasse B600

Rennende 20:55 Uhr :eek::
(wenn alles optimal läuft)
Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Das nenn ich optimistisch :)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...
Der Trick an der Sozial- Geschichte ist ja das wir nur kurze Rennen fahren, da kann jeder auch gerne etwas später einsteigen.
 
S

Seb007

Guest
Vllt. ne Viertelstunde nach hinten verschieben....dann geht es sich sicher aus....ansonsten wird es echt knapp.....weil ich würde mit 50min Rennzeit rechnen....

...Aber warum muss es der Montag sein....den Termin hast du gesagt, dass ich ihn nehmen soll....warum machst du dann so knapp ne Lobby auf...
keinen Stress bitte,
ich fahr solange mit solange wir brauchen:(y):
und wenns bis 22 Uhr dauert, kein Problem

ich mach heute auch gar keine Lobby auf, ich hab nur fürn Boarder den Thread erstellt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer lesen kann....

Ausserdem, wenn ihr pünktlich anfängt, aston, und wir ein bissl vorher uns warm fahren und was warten klappt es. Keinen Stress.

Denke, es werden langsam zu viele Rennen hier im Forum.
Deswegen konzentriere ich mich hauptsächlich auf die TOS- Veranstaltungen!
Weniger Stress, als wenn se sich hier alle kloppen wegen Terminen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb007

Guest
es gibt nie zu viel Events, eher zu wenig Teilnehmer ;)

Aber ich seh eigentlich auch kein Problem.
Ein Event geht um 20.15 Uhr los, das andere um 21 Uhr und da kann man auch jederzeit dazu kommen.

Außerdem sind die Events so unterschiedlich dass ich es eher als Vorteil sehe wenn man so eine Auswahl hat.

Aber jetzt wieder on-Topic:

01. TOS Boarder
02. Hannibal4Bayern
03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
04. Arni2win
05. SeuchenGeorg
06.
07.
08.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Wer lesen kann....
sehr wichtiger kommentar...

es gibt nie zu viel Events, eher zu wenig Teilnehmer ;)

Aber ich seh eigentlich auch kein Problem.
Ein Event geht um 20.15 Uhr los, das andere um 21 Uhr und da kann man auch jederzeit dazu kommen.

Außerdem sind die Events so unterschiedlich dass ich es eher als Vorteil sehe wenn man so eine Auswahl hat.
sehr richtiger kommentar!
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
01. TOS Boarder
02. Hannibal4Bayern
03. Der Ambergauer (zu späterer Stund)
04. Arni2win
05. SeuchenGeorg
06. Cleany
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Ja. Der Abend hat gezeigt, dass die Sache auch in kleinerer Runde funktioniert.

Ich werde mir die 519er und 538er Setups nochmal vornehmen und die Reklamationen bzgl. schwierigerem Handling versuchen aus der Welt zu schaffen.

Auch habe ich gerade noch ein wenig den C63 getestet. Den nehme ich zunächst mal wieder komplett raus, da er auf den rutschigeren Strecken wirklich etwas haarig ist.

Werde aber versuchen kurzfristig einen höherklassigen Ersatz anzubieten.

Grüße vom Ambergauer
 
S

Seb007

Guest
jo, waren wieder geile Rennen mit packenden Zweikämpfen gestern.
Und irgendwann lassen wir auch mal den Boarder gewinnen :D

Ambergauer, wenn du die Setups schon kontrollierst solltest du bitte das 500er nicht vergessen. Die beiden schwächeren Setups fahren sich nämlich deutlich entspannter und dadurch nicht gerade langsamer als das 500er.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Weicheier! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
hab voll die verbindung verloren und bin nichtmehr reingekommen so ein mist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr

Forza-Sozialismus Heute, Montag, 28.07. ab 21:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • Forza-Sozialismus - Das Oktoberevent am 20.10.

    Forza-Sozialismus - Das Oktoberevent am 20.10.: Genossen! Es ist mal wieder soweit. Am 20.10. um 21:00 Uhr startet das nächste Sozialismusmonatsevent! Die Idee dürfte ja mittlerweile allen...
  • Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30

    Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30: Hallo Genossen, meine Frau hat Vorstandssitzung und ich also sturmfreie Bude. Die Möglichkeit, mal wieder was auf die Beine zu stellen. Für...
  • Forza-Sozialismus - Das Septemberevent am 15.09. 22:00

    Forza-Sozialismus - Das Septemberevent am 15.09. 22:00: Genossen! Es ist mal wieder soweit. Am 15.09. um 22:00 Uhr startet das nächste Sozialismusmonatsevent! Die Idee dürfte ja mittlerweile allen...
  • Forza-Sozialismus - Das Augustevent am 18.08. 22:30

    Forza-Sozialismus - Das Augustevent am 18.08. 22:30: Liebe Genossen, wie bereits angekündigt steigt das Augustevent des Forza-Sozialismus am Montag, 18.08. um 22:30. Mit diesem Event wird ein neues...
  • Forza-Sozialismus - Das Franchise

    Forza-Sozialismus - Das Franchise: Hallo zusammen, nachdem wir gestern die Sozialismus-Idee erfolgreich gestestet haben, sind wir überein gekommen, weitere Events nach diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Forza-Sozialismus - Das Oktoberevent am 20.10.

      Forza-Sozialismus - Das Oktoberevent am 20.10.: Genossen! Es ist mal wieder soweit. Am 20.10. um 21:00 Uhr startet das nächste Sozialismusmonatsevent! Die Idee dürfte ja mittlerweile allen...
    • Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30

      Forza-Sozialismus - Back to the roots Do. 25.09. 20:30: Hallo Genossen, meine Frau hat Vorstandssitzung und ich also sturmfreie Bude. Die Möglichkeit, mal wieder was auf die Beine zu stellen. Für...
    • Forza-Sozialismus - Das Septemberevent am 15.09. 22:00

      Forza-Sozialismus - Das Septemberevent am 15.09. 22:00: Genossen! Es ist mal wieder soweit. Am 15.09. um 22:00 Uhr startet das nächste Sozialismusmonatsevent! Die Idee dürfte ja mittlerweile allen...
    • Forza-Sozialismus - Das Augustevent am 18.08. 22:30

      Forza-Sozialismus - Das Augustevent am 18.08. 22:30: Liebe Genossen, wie bereits angekündigt steigt das Augustevent des Forza-Sozialismus am Montag, 18.08. um 22:30. Mit diesem Event wird ein neues...
    • Forza-Sozialismus - Das Franchise

      Forza-Sozialismus - Das Franchise: Hallo zusammen, nachdem wir gestern die Sozialismus-Idee erfolgreich gestestet haben, sind wir überein gekommen, weitere Events nach diesem...
    Oben