Forza Racing Championship

Diskutiere Forza Racing Championship im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Knoten in den Fingern... 1:53,028 aktuell, ne halbe Sekunde ist für mich noch drin, aber wie die da 1:50,6 fahren...es ist mir ein Rätsel:D
K

KamiKateR 1990

Guest
Knoten in den Fingern... 1:53,028 aktuell, ne halbe Sekunde ist für mich noch drin, aber wie die da 1:50,6 fahren...es ist mir ein Rätsel:D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es gibt immer mindestens 1 der besser ist, mindestens.
Andersrumm natürlich auch :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wer den Wagen mal ohne Traktionskontrolle gefahren ist, weiß wie unfassbar gut die fahren, wenn man dazu noch deren Geist lädt. Die nehmen mir in jeder Kurve mindestens 0,1-0,2 Sekunden ab, ob ich will oder nicht. Das ist einfach Hardcore.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, ist schon krass. Zumal du auch nicht gerade langsam bist.
Aber solche Freaks gibs in jedem Spiel 😁
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was mich so fertig macht, dass da auch welche mit teilweise vollständigen Fahrhilfen mit vorne rumfahren...:D Wenn ich die anmach, dann wird das zwar nen deutlich konstanteres Fahren, aber ich bin dann auch nicht so schnell wie mit meinen Topzeiten...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok bin heute schon fast aus den Top 128 raus. :D

Hab aber jetzt mit Traktionskontrolle und nicht manueller Kupplung ne Menge Potential für mich entdeckt. Denke ne 1:51er Zeit ist drin.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Ok bin heute schon fast aus den Top 128 raus. :D

Hab aber jetzt mit Traktionskontrolle und nicht manueller Kupplung ne Menge Potential für mich entdeckt. Denke ne 1:51er Zeit ist drin.
Streng dich an. Dann kann ich damit angeben, das ich gegen einen #ForcaRC-Finalisten in einer Liga fahre :D

Mal kurz offopic:
A propos manuelle Schaltung. Ich fahr ja auch mit manueller Schaltung und Kupplung. Aaaaber. In der jetzigen ForzaRC Open-Runde fährt man ja im Simulationsmodus. Und da ist es so, dass mir nach zwei Runden das Getriebe um die Ohren fliegt. Also mach ich was falsch. Aber was? Ich drück kurz die Kupplung und hau dann den Gang rein, so schwer ist das eigentlich nicht. Any ideas?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gleichzeitig kuppeln und schalten. Ich hatte noch nie nen Schaltungsschaden. Aber bei dem Wagen ist selber kuppeln langsamer als automatisches Kuppeln, denn beim manuellen Kuppeln dreht der Wagen sofort durch, wenn man schaltet. Ich fahre den Wagen mittlerweile zusätzlich auch mit TCS, aber dennoch ists so schneller. Also TCS und automatische Kupplung. Das sind meine Fahrhilfen (und auch die von Platz 1 im Zeitfahren).


Und wie du das mitm gleichzeitig am besten hinkriegst: Einfach Handbremse und Kupplung bei der Tastenbelegung tauschen (da gibts nen EXTRA Menüpunkt für!). Dann kannste beide Tasten mitm Daumen gleichzeitig drücken.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Alles klar, danke für den Tipp.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ich habe die Kupplung auf LB, dann geht das optimal.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja das is die Standardbelegung, aber es ist wirklich einfacher auf A die Kupplung zu haben, weil man dann mit einem Finger schalten und kuppeln kann.:D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Oder man hat nen Elite-Controller und legt sich auf das linke unter lange Paddle Kuppeln und auf die beiden rechten hoch- und runterschalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Oder man hat nen Elite-Controller und legt sich auf das linke obere kurze Paddle Kuppeln und auf die unteren langen links und rechts hoch- und runterschalten :D
Ja ich spiele ja mit dem Elite. Habe aber auf dem rechten kurzen paddel hoch schalten und dem linken paddel Kupplung. Die langen paddles nutze ich gar nicht. Runterschalten ist auf x.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab auch den Elite und langfristig ist das Schalten mit den Paddles nicht gerade angenehm im Vergleich zum schalten mitm Daumen. Aber das ist sicher gewöhnungssache.

Schlecht funzen kann meine Variante ja offensichtlich nicht, sonst wär ich nich so schnell (und nie auch nur nen Schaltfehler).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
1:51,930 Platz 84

Hab den Bogen jetzt raus. Ist definitiv hardcore sowas zu fahren, man braucht nen unfassbar ruhigen Daumen, denn der volle Lenkanschlag wird quasi NIE benötigt. Wenn man das doch macht schiebt der Wagen über die Vorderachse und die Traktionskontrolle setzt ein ODER man rutscht halt weg. Beides kostet jedenfalls Zeit. Mein linker Daumen braucht jetzt erstmal ne Pause. :D

Hab schon überlegt mir nen kleinen Ring um den Stick zu legen, damit ich nicht mehr den vollen Lenkeinschlag machen kann. Darf dann natürlich weder zu dick noch zu dünn sein. Er muss perfekt das richtige Maß haben, sonst wird das nix.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hm, da klingt das Lenkrad jetzt wieder interessant ;)

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Klar mit Simulationslenkung, aber viel Spaß, da musste wirklich gut mit sein.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
1:51,930 Platz 84

Hab den Bogen jetzt raus. Ist definitiv hardcore sowas zu fahren, man braucht nen unfassbar ruhigen Daumen, denn der volle Lenkanschlag wird quasi NIE benötigt. Wenn man das doch macht schiebt der Wagen über die Vorderachse und die Traktionskontrolle setzt ein ODER man rutscht halt weg. Beides kostet jedenfalls Zeit. Mein linker Daumen braucht jetzt erstmal ne Pause. :D

Hab schon überlegt mir nen kleinen Ring um den Stick zu legen, damit ich nicht mehr den vollen Lenkeinschlag machen kann. Darf dann natürlich weder zu dick noch zu dünn sein. Er muss perfekt das richtige Maß haben, sonst wird das nix.
Da freu ich mich jetzt schon auf den Samstag. Hoffe, die Rennen werden wieder auf twitch übertragen.
 
Thema:

Forza Racing Championship

Forza Racing Championship - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Racing Gang ;-)

    Forza Racing Gang ;-): Hi Leute...wer von euch hat Lust öfters mal zusammen Rennen zu fahren bei Forza 6!? Alleine macht es halt nicht so viel Spass! Ich würde gerne...
  • Neuling bei Forza 6

    Neuling bei Forza 6: Hallo liebe Leute! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des neuen Forza 6. Allerdings ist dies für mich das erste Rennsimulationsspiel...
  • european-racing-league.de Stellt sich vor!

    european-racing-league.de Stellt sich vor!: Die european-racing-league.de kurz ERL findet man aktuell auf Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2, geplant sind Poject Cars und Forza...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Racing Gang ;-)

      Forza Racing Gang ;-): Hi Leute...wer von euch hat Lust öfters mal zusammen Rennen zu fahren bei Forza 6!? Alleine macht es halt nicht so viel Spass! Ich würde gerne...
    • Neuling bei Forza 6

      Neuling bei Forza 6: Hallo liebe Leute! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des neuen Forza 6. Allerdings ist dies für mich das erste Rennsimulationsspiel...
    • european-racing-league.de Stellt sich vor!

      european-racing-league.de Stellt sich vor!: Die european-racing-league.de kurz ERL findet man aktuell auf Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2, geplant sind Poject Cars und Forza...
    Oben