Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Prominentes Opfer der Kürzungswelle: Forza Motorsport angeblich am Ende 😬
IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Oh ha, das liest sich nicht gut. Dann sollen sie noch einen NOTONLINE Patch rausbringen.
Die neuen Meisterschaften sind jetzt ja nicht schlecht, aber auch nicht wirklich motivierend.
Ich würde mir ja gerne ein 2 mal den Porsche RSR in die Garage stellen.
Aber geht das überhaupt. Die Fahreranzüge bekommt man ja auch nur 1 mal.

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Moin,
ich weis ja nicht warum keine (bezahl) DLCs kommen.
Das 2te DLC mit dem DeTomaso Pantera war super.
Ich warte immer noch auf neue Rennstrecken. Was ist da LOS?
Ich habe gehört das Turn10 jetzt bei Horizon mit arbeiten soll.
Dann wird es wohl doch Projekt Motor Racing .

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.527
Forza Motorsport ist durch

paywui7yxl7g1.png

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
8.358
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die haben dieses Jahr noch nichts abgeliefert.

Von dem angesprochenen Aufwind zu Beginn des Jahres war nichts zu spüren.
In 12 Monaten gab es drei Rennstrecken (Bathurst, Sunset Peninsula, Fujimi Kaido) und einen neuen Onlinemodus.
In früheren Motorsport Teilen waren sie mit den fiktiven Streckenlayouts so kreativ ... Aber es kam wirklich nichts.
Diese Entscheidung hätten sie also schon im Dezember letzten Jahres treffen können. Wäre Horizon 6 sicherlich zu gute gekommen.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.527
Das Spiel ist und bleibt ein Scam

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.497
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wieder so eine sonderbare Aussage wo ich mich Dinge frage die ich lieber für mich behalte. 🙈

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Man, ich verstehe das alles nicht. warum haben die auch nur damals angekündigt, dass es das letzte Forza ist, dass immer weiterentwickelt wird.
Hätten das das mal so gelassen wie es war. ABER, da gibt es ja immer (wie bei Project Motor Racing & Rennsport) Leute die ihr Maul aufreissen das alles Scheisse ist.
Irgendwann haben die Entwickler auch keine Lust mehr sich den Scheiss anzutun. Schade. Forza Motorsport ist doch sehr gut gelungen. Ein paar Rennkurse mehr (auch gerne bezahlbar) und das Spiel wäre perfekt. Einfaches Handling der Fahrzeuge, geile Grafik, guter Sound.
Aber nein, MECKER; MECKER; MECKER. Früher haben wir uns damit abgefunden wenn das Spiel Fehler hatte. Na und? Man hatte aber Möglichkeiten von zu Hause zu zocken. Dieses SCHEISS Internet und die damit auftauchenden "EXPERTEN". Bei YouTube habe ich fast Kotzen können. Ist alles Scheisse.
Da frage ich mich, was können die denn? NICHTS. HARTZ4 Empfänger denen ich mit meine Steuern das Internet bezahle. Die haben sooooo viel Zeit das sie alles, aber auch ALLES kaputt reden.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
668
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Fuer mich war Forza Motorsport 7 in dem Moment gestorben, wo ich Replay gedrueckt habe.
Eine prima Runde mit Freunden mit US Oldtimern gefahren, alles aufgezeichnet und ... die Autos stehen im Video nur am Start.
3 Patches spaeter immer noch dasselbe, unsere Gruppe hat sich dann wg. der anderen Bugs dann auch aufgeloest, anders als bei Forza Horizon 5.

Diese Bergstrecke in Japan im Mai gab mir wieder etwas Hoffnung, aber dann kam im Sommer die Nachricht der massiven Entlassugen bei MS, was auch Turn 10 bzw. FM7 betraf und das zarte Pflaenzchen der Hoffung wurde gnadenlos unter den ausgeleierten Reifen der Einspar-Schrottkisten zermalmt.

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.497
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Screenshot 2025-12-19 143128.png

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Das ist das was ich hoffe. Scheiß Horizon. Ok, das nehme ich zurück. Ich finde es aber extrem Schade das 2026 nichts kommen soll. Aber ist mir eigentlich auch egal. Die sollen bloß einen Not Allwaysonline Patch bringen. Es wäre sehr schade, wenn alle Lackierungen, Tunings, Setups nicht mehr im Spiel verfügbar wären. Aus lauter Verzweiflung würde ich dann sogar den überflüssigsten Rennkurs fahren: Kaido Futschikado oder so.
Anstatt Turn10 Prag und / oder die Berner Alpen brachten, bleibt mir ein Rätsel.

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Extrem tot hier. Fährt den keiner mehr Forza? Ich bin regelmässig "Offline" unterwegs. Das Spiel macht doch trotzdem viel Spass.
Aber wenn keiner mehr fährt, merken die das doch auf und stellen dann wirklich alles ein. Ich habe immer noch Hoffnug auf
einen NotAllWaysOnline Patch und weiter Strecken.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
668
Xbox Gamertag
Da MS die meisten Leute des Teams im Sommer ‚25 gefeuert hat, um ihre KI Träume zu finanzieren, glaube ich nicht, dass Dir die verbliebene Putzkraft nochmal was am Quellcode dreht.
Das Spiel hatte massive Bugs, die dafür gesorgt haben, dass sich unsere Truppe damals auflöste. Bugs, die halt nicht mehr gefixt wurden, auch wenn der Spencer damals noch anderes vom Himmel versprach.

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Ok, aber welche Fehler meist du? Ich habe keine Fehler bemerkt.
Vielleicht liegt es an den Autoklassen die ich fahre. Meistens 70 / 80 er Jahre.
Danke trotzdem für die Antwort.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
668
Xbox Gamertag
Spiel mal Multiplayer. Nichts ist schöner wie wenn Dir einer in die Karre fährt und Du als Schuldiger erklärt wirst. Rang futsch.

Ich spiel(t)e das Ding seit Release und es war das Cyperpunk ‚77 des Rennsports. Das war noch nichtmal ne Beta, sondern eine Frechheit.
Fliegender Neustart in privater Lobby? Alle Autos starten auf *demselben* Startplatz. Bzw gleich darauf demselben Trümmerhaufen.
Filmaufnahme des eigenen Events? Alle Autos stehen für die Dauer des Films auf der Startposition, nur die Geräusche ändern sich.
Wetter im Multiplay dynamisch? Brauchen mehr ned…gips nich.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Ich habe das mal 30 min bei nem Kollegen auf dem PC im Rennsessel gespielt. Was für eine verbuggte Scheiße das war...

IronLeg

IronLeg

Punkte für Reaktionen
35
Ok, ok. Da gebe ich mich geschlagen. Online spiele ich nicht. Aber das mit den Strafen macht mir auch oft zu schaffen. Gerade in Spa drehen die frei.

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.497
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich spiele nur Karriere und den normalen Online Mode und da hat bisher alles top funktioniert. Auch kam das letzte große Update sehr gut an und hat noch Dinge ergänzt.

Bugs finde ich eher visueller Natur bei Tuningteilen und Scheiben tönen aber die findet man schon seit 20 Jahren lol.

Das Game wird schlechter hingestellt als es ist aber is ja Standard heutzutage, nix is mehr gut genug und es muss an den Games liegen.

Thema:

Forza Motorsport

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport.37244/page-15

,

fixcjc

Oben