Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger?

Diskutiere Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Denke das neue forza wird eh ein game as a Service ist wie das heißt. Race room ist glaub ich so aufgebaut? Gesendet von meinem TWOMINUS
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Denke das neue forza wird eh ein game as a Service ist wie das heißt. Race room ist glaub ich so aufgebaut?

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn es immer solche Lizenzprobleme gibt, sollten sie einfach mal mehr fiktive Strecken raus hauen. FM7 hatte nur Dubai als neue Location. Gerade solche Spiele wie Forza könnten prima mit fiktiven Strecken neue Fanlieblinge erschaffen. Ich stelle mir so eine Art "Tides of War" wie bei Battlefield V vor, wo alle paar Monate eine neue Strecke kommt und darum einige Events gestrickt werden mit Challenges und Belohnungen.
Ich würde bei einem Forza Motorsport schon gern überwiegend auf Original Strecken fahren.

Die fiktiven Strecken wie Dubai oder Berner Alpen fand ich meist nur optisch schön. Vom Layout der Strecke eher bescheiden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.896
Punkte für Reaktionen
6.920
Ich würde bei einem Forza Motorsport schon gern überwiegend auf Original Strecken fahren.

Die fiktiven Strecken wie Dubai oder Berner Alpen fand ich meist nur optisch schön. Vom Layout der Strecke eher bescheiden.
Aber wenn ständig neue Strecken kommen sollten, wären fiktive deutlich leichter zu erstellen. Viele Strecken dürfen nämlich nicht in Spielen erscheinen. Da muss schon ein spezieller Deal her und deswegen sind so Sachen wie der Red Bull Ring oder Oschersleben in fast keinem Spiel mehr enthalten. Auch Donington spinnt da gerne rum.
Man könnte die fiktiven Strecken ja an reale anlehnen. Solange der Name und das exakte Layout nicht übereinstimmen, dürfte das doch passen, oder? Und reale Strecken sind nun auch nicht immer gut im Layout. Silverstone z.B. finde ich einfach scheiße langweilig und lieblos. Genau wie den Hockenheimring ^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber wenn ständig neue Strecken kommen sollten, wären fiktive deutlich leichter zu erstellen. Viele Strecken dürfen nämlich nicht in Spielen erscheinen. Da muss schon ein spezieller Deal her und deswegen sind so Sachen wie der Red Bull Ring oder Oschersleben in fast keinem Spiel mehr enthalten. Auch Donington spinnt da gerne rum.
Man könnte die fiktiven Strecken ja an reale anlehnen. Solange der Name und das exakte Layout nicht übereinstimmen, dürfte das doch passen, oder? Und reale Strecken sind nun auch nicht immer gut im Layout. Silverstone z.B. finde ich einfach scheiße langweilig und lieblos. Genau wie den Hockenheimring ^^
Also ich mag Silverstone und Hockenheim :)

Ansonsten gebe ich dir recht das man ähnliche Layouts von realen Rennstrecken einfügen könnte. Das wäre durchaus eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.896
Punkte für Reaktionen
6.920
Ich vermisse auf jeden Fall den coolen New York Kurs aus den älteren Teilen. Den könnte man mal wieder rein bringen. Camino aus Teil 3 und 4 war auch cool, weil so schön vertikal.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bin ich einer der wenigen, die denken, da es evt. Bessere Wäre 1 Jahr mehr Forza Pause zu haben mit Horizon und Motorsport?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bin ich einer der wenigen, die denken, da es evt. Bessere Wäre 1 Jahr mehr Forza Pause zu haben mit Horizon und Motorsport?
Wird doch auch so kommen. Dieses Jahr wird wahrscheinlich kein Forza Motorsport 8 erscheinen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.523
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn die neue Xbox kommt dann kommt auch wieder ein Forza. Das ist denke ich der einzigste Grund warum hier überhaupt pausiert wird.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Zum Beispiel eine Open World Funktion so das man wie in FH durch F8 fahren kann,wäre bestimmt interessant und dazu auch wieder eine vernünftige Drag Race Strecke wie in F7.
und was schon wäre das es diesmal offene Drag Race Strecken sind wo man erst nicht ins Forum gehen muss um zu fahren,so wie in FH 2 und 3 wo sich alle treffen und sehen können was gefahren wird,und nicht über eine angezeigte Liste (y) :cool:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also eine Open World in Forza Motorsport bräuchte ich nicht. Im Gegenteil. Würde nicht passen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bitte keine Open World. Ein FH4 reicht nun wirklich.
Aber vielleicht mal ein schöner Storymode wäre mal was.
Teil sein einer Autoentwicklung.
Aber dann mehrere Möglichkeiten wie man den Wagen entwickeln kann.
Testfahrten usw.

Natürlich sollte dann, für die jenigen die sowas nicht mögen, die Möglichkeit bestehen es auch klassisch zu spielen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, in Sachen Karriere ist bei Forza Motorsport und vielen anderen Rennspielen noch genug Luft nach oben.

Ein eigenes Rennteam aufbauen in Forza hätte was. Aber es soll natürlich keine Wirtschaftssimulation werden.

Codemasters hat das teils schon in einigen Rennspielen gehabt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also ich wünsche mir schon länger eine B-Spec Simulation. Also einen Rennstall führen und die Rennen der Fahrer leiten... aber das funktioniert nur mit einem enorm großem Karrieremodus mit vielen Rennklassen bzw Rennligen und dessen Teams und Fahrern. Spass wird das dann meist auch nur mit Originale Teams, Fahrer usw machen... wird also nie kommen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wenn die neue Xbox kommt dann kommt auch wieder ein Forza. Das ist denke ich der einzigste Grund warum hier überhaupt pausiert wird.
Das ist auch gut so, das die dieses Jahr KEIN Forza rausbringen für die Generation sondern erst Nächstes Jahr direkt für die Neue Generation. Macht mehr sinn.

Off Topic:


- Ich würde mir einen guten Fuhrpark Wünschen mit viel Auswahl. Das gleiche gilt für die Strecken. Mehr Strecken und auch mehr Umgebungen. Schnell, Wald, City und so weiter.

- Dynamisches Wetter System auch mit Schnee.

- Besserer Regen effect. Bisher sah der Regen in der Cockpit Ansicht eher nicht so schön aus und zu Plastisch und Steril. Schaut euch mal den Regen Effect bei DriveClub an... Sowas ist sehr schon und gut animiert. Gerne auch weiter wieder Pfützen auf den Straßen.

- Grafik und Cockpit Ansicht noch besser.

- Besserer Story Modus.

Das sind so meine Wünsche und vielleicht überraschen die einen ja noch...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ja, in Sachen Karriere ist bei Forza Motorsport und vielen anderen Rennspielen noch genug Luft nach oben.

Ein eigenes Rennteam aufbauen in Forza hätte was. Aber es soll natürlich keine Wirtschaftssimulation werden.

Codemasters hat das teils schon in einigen Rennspielen gehabt.
Ja sowas in der Art würde ich mir auch wünschen. Ich denke da gibt es so viele Möglichkeiten, ich halte den Karrieremodus nämlich für noch stark ausbaufähig.
Insgesamt würde ich mir für Forza 8 wünschen:

- Richtige Rennstrecken, kein Open World - Gerne ein Mix aus originalen Rennstrecken und Fantasy Rennstrecken
- Großer Fuhrpark
- Umfangreiches Tuning
- Hübschere Wettereffekte
- Bitte keine Mikrotransaktionen
- Herausforderungsmodus
- Bessere Inszenierung (auch Menü und Soundtrack)
- Boxenstops
- Komplett neuer Karrieremodus: Eigener Rennstall, wobei man sich aussuchen kann, obs eine Liga mit Muscle Cars, Hyper Cars, Rally Cars, Sport Coupe oder Supercars ist, wobei man das auch so aufbauen könnte, dass man nur drei "untere" Ligen zur Auswahl hat und ein Saisonsieg die nächst höheren Ligen freischaltet. Dabei gibt es ein festes Ranking mit Punkten innerhalb einer Gesamtwertung. Das Auto darf während dieser "Saison" nicht getauscht werden, sodass das ganze nicht so generisch und austauschbar wirkt. Das eigene Team bekommt dabei Logo, eigene Farben und Designs, die sich dann auch im Outfit des Fahrers wiederspiegeln, welches man anpassen kann. Fahrer und Helm Editor sollten dabei sein, und damit man auch was davon hat, sieht man diese nach einem Rennen auch jubeln oder trauern, eine Zeremonie auf dem Podest wäre sichera auch eine schöne Dreingabe. Natürlich kann man auf dem Anzug auch die Sponsoren sehen, die man sich angeln muss/kann und die das Konto dementsprechend auch aufstocken, wenn man einen erfolgreicheren Rennstall führt, was man widerrum benötigt, um die Autos zu verbessern, oder neue Autos zu erwerben oder um die Teilnahmegebühr für neue Saisons in anderen Klassen zu fahren. Auch die (optionale) Implementierung einer Qualifying Session wäre nett.
- Ich fänds auch schön wenn man über USB oder Onedrive eigene Tracks ins Spiel implementieren könnte. Auf der 360 konnte ich noch in FIFA oder WWE eigene Songs verwenden, wieso sehe ich sowas auf der One nicht mehr, wo es doch noch viel mehr Möglichkeiten gibt?
- Zu guter Letzt wünsche ich mir noch Ausdauerrennen, bei denen die Strategie entscheidend ist. Sprich: Die Wahl der Reifen, die Haltbarkeit der Reifen sollten beeinflussen, welchen Reifensatz ich für das Rennen zu welchem Zeitpunkt nehme, und auch Nachtanken könnte ein strategischer Aspekt sein. Generell sollte das bei längeren Rennen optional verfügbar sein.

Aus technischer Sicht mach ich mir wenig Sorgen um Forza 8, da hat man ja immer sehr viel Wert drauf gelegt und ich glaube auch dass Turn 10 die Scarlett zum Glühen bringen wird. Inhaltlich würde ich mich jedoch sehr freuen, wenn insbesondere der Karrieremodus deutlich aufgewertet wird und die Forza Motorsport Reihe in Sachen Präsentation einen großen Satz nach vorn macht.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ich würde mir ähnliche Herausforderungen (Strecken-Sectoren / Fahrschule) wie bei GT-Sport wünschen und auch den Online-Part kann man meiner Meinung nach stark verbessern.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich würde mir ähnliche Herausforderungen (Strecken-Sectoren / Fahrschule) wie bei GT-Sport wünschen
nein danke, den scheiss hab ich immer gehasst. ich will rennen fahren und nicht in die fahrschule.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Aus technischer Sicht mach ich mir wenig Sorgen um Forza 8, da hat man ja immer sehr viel Wert drauf gelegt und ich glaube auch dass Turn 10 die Scarlett zum Glühen bringen wird. Inhaltlich würde ich mich jedoch sehr freuen, wenn insbesondere der Karrieremodus deutlich aufgewertet wird und die Forza Motorsport Reihe in Sachen Präsentation einen großen Satz nach vorn macht.
Technisch mache ich mir auch keine sorgen. Es ist NUR das Wettersystem, was bearbeitet werden sollte. Sprich die Darstellung im Cockpit wie der regen Verläuft und aussieht auf der Scheibe.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Technisch mache ich mir auch keine sorgen. Es ist NUR das Wettersystem, was bearbeitet werden sollte. Sprich die Darstellung im Cockpit wie der regen Verläuft und aussieht auf der Scheibe.
Da gebe ich dir recht. Von außen sieht der Regen klasse aus. Aber aus Cockpitsicht sieht das Wasser auf der Scheibe nicht so gut aus. Könnte besser sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also lieber ein wenig schlechter dargestelltes Wasser auf der Scheibe und 60 FPS als schöner Regeneffekt auf der Scheibe und 30 FPS (Driveclub)
 
Thema:

Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger?

Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger? - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza motorsport 8 release

    ,

    forza motorsport 8

    Oben