Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger?

Diskutiere Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Als erstes eine neue KI. Anfangs war das ja noch ok mit den Drivataren aber inzwischen mehr als lame. Dann noch neue Strecken bzw andere. Und den...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als erstes eine neue KI. Anfangs war das ja noch ok mit den Drivataren aber inzwischen mehr als lame.
Dann noch neue Strecken bzw andere. Und den Editor solltens auch mal erneuern, nicht jeder ist ein Grafikhexer.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
[...]
Das, und die Dinge die ihr schon genannt habt wie dynamischen Tag Nacht Wechsel, mehr Strecken und so weiter und das Ding läuft...
Aber genau DAS sind doch die "Innovationen". ;)
...nämlich, dass sich etwas ändert, außer einer höheren Auflösung und 3 Autos mehr oder weniger. :p
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Ich persönlich finde bei Forza die Grafik und das Gameplay besser als bei PC. Aber ich finde den Karrieremodus motivierender bei PC.
hab ich damit auch nicht sagen wollen. wollte lediglich damit sagen, dass ich persönlich einen karrieremodus nicht benötige. für die leute die einen wollen, wäre es natürlich gut, wenn turn 10 eine karriere einbauen würde.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Aber genau DAS sind doch die "Innovationen". ;)
...nämlich, dass sich etwas ändert, außer einer höheren Auflösung und 3 Autos mehr oder weniger. :p
Im Wortlaut ist eine Innovation einer Erneuerung. Eine Erneuerung im Prozess der Weiterentwicklung. Und auch wenn sie jetzt den Anschein machen das sie auf die Wünsche der Community eingehen wollen so wird denke ich nicht viel "Neues" dabei herumkommen.

Der Erfolg der letzten Teile gibt Turn 10 und Microsoft dafür ja auch keinen wirklichen Grund.
Man muss aber auch sagen das dieser Erfolg auf dem Versagen der Mitbewerber basiert wie bei the Crew, oder Need for Speed.

Aber wie Iceman und ich das sehen ist es auch nicht möglich das Rad komplett neu zu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wollen wir jetzt auf einem Wort herumreiten, obwohl wir doch beide wissen, was gemeint ist und darüber hinaus ähnlicher Meinung sind? Also ich nicht. :hi:

Fakt ist, dass die Kuh gemolken wird, solange es geht...ähnlich wie bei anderen Spielreihen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Was ich mir wünsche:

Neue KI
Mehr Motorsport, v. a. in der Karriere (also mit richtigen Rennwagen)
Rückkehr Bergrennen/ Touge Rennen (das in FM4 mit dem Mt. Fuji war ne geile Strecke)
Abkehr vom reinen Überholsimulator durch optionales Qualifiying. (Das kann auch eine fliegende Runde sein, und dann dauert es auch nicht lange)
Mehr bzw. neue Strecken
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so aufgezogen wie in der formel 1 zum beispiel. mal ein wochende mit training, quali und rennen. das wäre geil.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich wünsche mir eigentlich nicht viele änderungen.
- endlich mal ein richtiger boxenstopp ! je nach fahrzeugklasse / rennklasse, d.h. bei nascar autos nur 4 crewmitglieder usw...
- mehr strecken !
- mehr rennwagen /rennklassen in form von dtm usw.
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Ich wünsche mir, das die Drivatare nicht so Rammmonster sind.
Ja dem schließe ich mich mal an. Ansonsten bin ich mit FM7 ganz zu frieden, wie es ist. Ok Boxenstopp Animation wäre natürlich auch schön aber das ist letztendlich nur ein optisches Gimmick. ;)
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich wünsche mir Monaco als Rennstrecke, klar sie ist nicht besonders Spaßig zu fahren und anstrengend auf die Dauer, aber sie fehlt mir einfach.

Und Offroad Strecken meinetwegen auch Erfundene nicht reale Strecken, und Pikes Peak wäre auch sehr nice.
Es wäre einfach toll wenn sie auch Offroad Strecken im Motorsport Spiel bringen würden, klar dafür gibt es ja Horizon aber mir macht Horizon einfach nicht so viel Spaß wie Motorsport.

Ist echt Schade das Turn 10/Playground Games nicht die Lizenzen der WRC hat. Die Strecken würde ich gern mal mit gescheiter Physik fahren, ich kann die ganzen Offiziellen Rallye Spiele ums verrecken nicht leiden, entweder die Grafik ist unter aller Sau oder die Steuerung ist mist, oder beides.

Und ich hoffe das es wieder Toyota und Lexus und Mitsubishi geben wird.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Im Wortlaut ist eine Innovation einer Erneuerung. Eine Erneuerung im Prozess der Weiterentwicklung. Und auch wenn sie jetzt den Anschein machen das sie auf die Wünsche der Community eingehen wollen so wird denke ich nicht viel "Neues" dabei herumkommen.

Der Erfolg der letzten Teile gibt Turn 10 und Microsoft dafür ja auch keinen wirklichen Grund.
Man muss aber auch sagen das dieser Erfolg auf dem Versagen der Mitbewerber basiert wie bei the Crew, oder Need for Speed.

Aber wie Iceman und ich das sehen ist es auch nicht möglich das Rad komplett neu zu erfinden.
Der Erfolg der letzten Teile... Seit FM5 gehen die verkaufszahlen steil nach unten. Nur deswegen ziehen sie jetzt die reissleine und lassen die community mitwirken.

Meiner Meinung müssten sie gar nicht so viel ändern. Einfach so wie in fm4 öffentliche selbst erstellte lobbys (mit Einstellungen für ein komplettes rennwochenende) und schon wären 50% der community zufrieden. Ich finde das macht forza Motorsport auch aus das man einfach ein Rennen fährt ohne viel brimborium. Das müssen sie auf jeden Fall beibehalten. Den Rest kann man ja in die Einstellungen verstecken.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Erfolg der letzten Teile... Seit FM5 gehen die verkaufszahlen steil nach unten. Nur deswegen ziehen sie jetzt die reissleine und lassen die community mitwirken.

Meiner Meinung müssten sie gar nicht so viel ändern. Einfach so wie in fm4 öffentliche selbst erstellte lobbys (mit Einstellungen für ein komplettes rennwochenende) und schon wären 50% der community zufrieden. Ich finde das macht forza Motorsport auch aus das man einfach ein Rennen fährt ohne viel brimborium. Das müssen sie auf jeden Fall beibehalten. Den Rest kann man ja in die Einstellungen verstecken.

Gesendet von meinem TWOMINUS
Ich glaube kaum, dass die Verkaufszahlen von Motorsport nach unten gingen. Gerade die Umsetzung auch auf PC wird denen neue Rekordverkaufszahlen beschert haben. ;)
Aber Community befragen ist dennoch wichtig und richtig. Haben viele Trends verpennt die für die Zukunft pflicht sind für ein Spiel, dass der Marktführer im Motorsport Segment sein will.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also die Zahlen die ich gefunden habe sprechen für meine Aussage. FM4 hat sich 4,5 Millionen mal verkauft, FM5 2.5 Millionen, FM5 1 Million und FM7 1.5 Millionen.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
VG chartz war das glaub ich.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sind in den Zahlen auch digital Käufe drin ? Bei den meisten solcher Zahlen zu Games sind meistens nur Disk Versionen berücksichtigt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
VG chartz war das glaub ich.

Gesendet von meinem TWOMINUS
Link or didnt happen.
Und AK1504Vhat absolut recht. Zusätzlich: die Digitalkäufe haben sich in den letzten Jahren stark erhöht. Ich denke, dass die Forza Motorsport Reihe genauso zugelegt hat, wie die Horizon Reihe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
vg chartz sind eh unglaubwürdig.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann schau dir mal die Rivalen Ranglisten an. Da sind weniger Leute wie in den anderen Teilen. Und VG chartz kannst ja wohl selber schauen, hab ich auch geschafft.

Gesendet von meinem TWOMINUS
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.928
Wenn es immer solche Lizenzprobleme gibt, sollten sie einfach mal mehr fiktive Strecken raus hauen. FM7 hatte nur Dubai als neue Location. Gerade solche Spiele wie Forza könnten prima mit fiktiven Strecken neue Fanlieblinge erschaffen. Ich stelle mir so eine Art "Tides of War" wie bei Battlefield V vor, wo alle paar Monate eine neue Strecke kommt und darum einige Events gestrickt werden mit Challenges und Belohnungen.
 
Thema:

Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger?

Forza Motorsport 8 in Entwicklung: Was sind eure Wünsche für den neuen Ableger? - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza motorsport 8 release

    ,

    forza motorsport 8

    Oben