Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

Diskutiere Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Forza Motorsport 7 wird laut Microsoft in nativer 4k-Auflösung mit 60 FPS laufen. Die 4k-angepassten Texturen sind ausschließlich für Xbox One X...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.118
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Forza Motorsport 7 wird laut Microsoft in nativer 4k-Auflösung mit 60 FPS laufen. Die 4k-angepassten Texturen sind ausschließlich für Xbox One X Besitzer zugänglich und belegen mit Forza 7 100 GB Speicher.


Wer Forza Motorsport 7 mit den hochauflösenden Texturen spielen will und eine Xbox One X besitzt, sollte auf jeden Fall noch mindestens 100 GB Speicher verfügbar haben und die Xbox über Nacht laufen lassen.

Besitzer einer Xbox One / Xbox One S erhalten Forza 7 in der üblichen 1080p Auflösung.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
100 GB nur für den Patch ? Wird das bei allen 4k Spielen so sein ? :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.919
Xbox Gamertag
Archie Medes x
. Nicht der Patch hat 100 gb. Der Patch bringt die Gesamtgröße auf 100 gb
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ist halt richtig zum k*tzen. Da bekommt man ja keine 10 Spiele drauf wenn das zum Trend wird.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.549
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Tja is die Grafik top sucht man sich was anderes zum meckern. Typical day in the internet... :D
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
4K Konsole haben wollen aber sich darüber aufregen, dass 4K Texturen verwendet werden...
Wo istn da die Logik?
Weil wir wissen das die Entwickler fast alle FAUL sind. Warum sind die meißten Spiele um die 40GB groß? Weil dann aufgehört wird zu optimieren. Es passt ja auf ne BluRay. Dabei können Spiele so gut wie immer noch weiter optimiert und kompriemiert werden. Das war früher nicht anders, da waren die Spiele auf ner DVD meißt 7-8GB groß, also am Limit.

Nur weil dir scheinbar ein wenig Hintergrundwissen fehlt solltest du nicht an meiner Logik zweifeln. Man muss nur auf die aktuellen PC Spiele schauen die 4K bieten, die sind oft kleiner. Vielleicht googlest du mal ein Paar. Aber hauptsache erstmal diskreditieren . . .

Und wenn man weiß das die eigenen Teams so große, unoptimierte Patches bringen, dann kann man auch ne 2TB reinbauen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.013
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ach, die Konsole kommt mit 1 TB und dann habe ich noch eine externe mit 2 TB. Reicht doch, da ja auch nicht alle Spiele 4K Texturen haben werden.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.892
Xbox Gamertag
baum2k
Ach, die Konsole kommt mit 1 TB und dann habe ich noch eine externe mit 2 TB. Reicht doch, da ja auch nicht alle Spiele 4K Texturen haben werden.
Ich auch hihi :D
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Weil wir wissen das die Entwickler fast alle FAUL sind. Warum sind die meißten Spiele um die 40GB groß? Weil dann aufgehört wird zu optimieren. Es passt ja auf ne BluRay. Dabei können Spiele so gut wie immer noch weiter optimiert und kompriemiert werden. Das war früher nicht anders, da waren die Spiele auf ner DVD meißt 7-8GB groß, also am Limit.

Nur weil dir scheinbar ein wenig Hintergrundwissen fehlt solltest du nicht an meiner Logik zweifeln. Man muss nur auf die aktuellen PC Spiele schauen die 4K bieten, die sind oft kleiner. Vielleicht googlest du mal ein Paar. Aber hauptsache erstmal diskreditieren . . .

Und wenn man weiß das die eigenen Teams so große, unoptimierte Patches bringen, dann kann man auch ne 2TB reinbauen
Mir fehlt Hintergrundwissen ... okay. :D
Ich lach mal kurz.
So fertig.

Also zum Mitschreiben, für DEIN Hintergrundwissen:
Ja es ist natürlich uuuunfassbar praktisch Daten immer weiter zu komprimieren, aber was glaubst du hat es zur Folge wenn man Daten immer weiterkomprimiert? Richtig: Immer mehr RECHENAUFWAND zum ENTKOMPRIMIEREN der Daten, was dann dazu führt, dass deine Heißgeliebte 4K Konsole am Ende ausschließlich damit beschäftigt ist, die ganzen Daten zu entpacken anstatt dafür zu sorgen, dass die Konsole dann am Ende auch 4K kann!
Mal WinRAR benutzt? Irgendwann in deinem Leben? Gehen 100MB Winrar Dateien innerhalb von nem Bruchteil von ner Sekunde auf, oder braucht der PC schon so nen paar Sekunden um die Datei zu entpacken?
Und was is mit der Datei die ENTPACKT daneben liegt: die geht sofort auf. Na so ein Zufall.
Ich für meinen Teil gehe gerne den Weg mit größeren Speicherdateien auf der Festplatte für KÜRZERE Ladezeiten, vor allem bei Texturen, sonst haste den gleichen scheiß wie bei Halo 5 das die Texturen erst scharf werden wenn du gefühlt ne Sekunde vor der Wand stehst bis die mal scharf ist.


Ich und kein Hintergrundwissen, ich lach mich schlapp.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ja es ist natürlich uuuunfassbar praktisch Daten immer weiter zu komprimieren, aber was glaubst du hat es zur Folge wenn man Daten immer weiterkomprimiert? Richtig: Immer mehr RECHENAUFWAND zum ENTKOMPRIMIEREN der Daten, was dann dazu führt, dass deine Heißgeliebte 4K Konsole am Ende ausschließlich damit beschäftigt ist, die ganzen Daten zu entpacken anstatt dafür zu sorgen, dass die Konsole dann am Ende auch 4K kann!
Mal WinRAR benutzt? Irgendwann in deinem Leben? Gehen 100MB Winrar Dateien innerhalb von nem Bruchteil von ner Sekunde auf, oder braucht der PC schon so nen paar Sekunden um die Datei zu entpacken?
Und was is mit der Datei die ENTPACKT daneben liegt: die geht sofort auf. Na so ein Zufall.
Ich für meinen Teil gehe gerne den Weg mit größeren Speicherdateien auf der Festplatte für KÜRZERE Ladezeiten, vor allem bei Texturen, sonst haste den gleichen scheiß wie bei Halo 5 das die Texturen erst scharf werden wenn du gefühlt ne Sekunde vor der Wand stehst bis die mal scharf ist.


Ich und kein Hintergrundwissen, ich lach mich schlapp.
Sorry du hast also echt keine Ahnung. Selbst wenn man die Datei Komprimiert wird sie spätestens nach dem Download auf der Xbox entpackt. Deswegen sind Downloadgröße und belegter Speicherplatz ja auch verschieden (zumindest auf PC).

Aber hier beweist du auch das du echt keine Ahnung hast. Eine .rar Datei kann man nicht ausführen. Dazu muss man sie erst entpacken. Und dann hat man ja wieder die volle Speicherplatzbelegung. Macht also absolut keinen Sinn.

Optimieren muss man schon während des Entwicklungsprozesses. Und dabei werden nicht die Assets verschlechtert sondern man optimiert im Quellcode. Bei komplexeren Sachen kann man immer noch irgendwas optimieren.

Scheinbar hast du keine Erfahrung im Programmieren. Was ok ist, solange man nicht so tut als hätte man welche. Ich hatte ja nur über mehrere Semester programmieren in meinem Studium (wenn ich auch kein Informatiker bin). Aber was sind schon vier Semester wenn mein Gegenüber immerhin Datein komprimieren und entpacken kann. Da bin ich wohl geschlagen.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Sorry du hast also echt keine Ahnung. Selbst wenn man die Datei Komprimiert wird sie spätestens nach dem Download auf der Xbox entpackt. Deswegen sind Downloadgröße und belegter Speicherplatz ja auch verschieden (zumindest auf PC).

Aber hier beweist du auch das du echt keine Ahnung hast. Eine .rar Datei kann man nicht ausführen. Dazu muss man sie erst entpacken. Und dann hat man ja wieder die volle Speicherplatzbelegung. Macht also absolut keinen Sinn.

Optimieren muss man schon während des Entwicklungsprozesses. Und dabei werden nicht die Assets verschlechtert sondern man optimiert im Quellcode. Bei komplexeren Sachen kann man immer noch irgendwas optimieren.

Scheinbar hast du keine Erfahrung im Programmieren. Was ok ist, solange man nicht so tut als hätte man welche. Ich hatte ja nur über mehrere Semester programmieren in meinem Studium (wenn ich auch kein Informatiker bin). Aber was sind schon vier Semester wenn mein Gegenüber immerhin Datein komprimieren und entpacken kann. Da bin ich wohl geschlagen.
Du beschwerst dich doch hier gerade darüber, dass das Spiel auf der Festplatte 100GB belegt. Über die DOWNLOADgröße hast du rein gar nix vorher gesagt. Du hast dich darüber beschwert, dass man dann nur 10 solche Spiele auf die Konsole kriegt.
Und auch ich hatte Programmieren in meinem Studium...
Und wenn du mal in einer Rar Datei eine Datei öffnest, wirste sehen das er sie erst entpackt und dann öffnet...Also wo ist jetzt dein Problem? :D
Ums nomma zu zitieren:
RememberReach schrieb:
Ist halt richtig zum k*tzen. Da bekommt man ja keine 10 Spiele drauf wenn das zum Trend wird.
Da steht nix von Downloadgröße. Jetzt stellste es aber gerade so dar, dass dich die Größe auf der Platte nich stört sondern der Download. Was denn nun?

Und zur Quellcode-Optimierung:
Die Texturen im Spiel befinden sich nicht im Quellcode selbst, dass sind im Endeffekt "Bilddateien" wenn man es einfach ausdrücken will. Und je mehr du diese Speicherplatz technisch komprimierst, leidet entweder die Datenqualität ODER die benötigte Rechenleistung zum Darstellen wird größer.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.549
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also Raceroom is im Office über 100gb und hat ne Ladezeit von 5-10 Sekunden... Beim User nur rund 25gb und weitaus längere Ladezeiten... Soviel also zum vollständigen entpacken beim User...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Also Raceroom is im Office über 100gb und hat ne Ladezeit von 5-10 Sekunden... Beim User nur rund 25gb und weitaus längere Ladezeiten... Soviel also zum vollständigen entpacken beim User...
Lalalalala ich sag dazu nix...lalalalala ich hab ja null Ahnung von dem Thema...lalalalala... :D
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Nunja Kami, so oder so sind die Xbox eigenen spiele immer zu groß. Gears of War 4 belegt glaube ich auf meinem pc mittlerweile 120gb. Wenn zu jedem spül noch reine 4K Texturen hinzukommen die man so roh auf die Platte wirft dann gute Nacht 1TB...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Nunja Kami, so oder so sind die Xbox eigenen spiele immer zu groß. Gears of War 4 belegt glaube ich auf meinem pc mittlerweile 120gb. Wenn zu jedem spül noch reine 4K Texturen hinzukommen die man so roh auf die Platte wirft dann gute Nacht 1TB...
Vergiss nicht, dass Gears of War 4 für den PC bereits 4K Texturen beinhaltet.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Ja, mag wohl daran liegen. Trotzdem ist das halt viel und ich mag sowas auch ungern obwohl ich extra 6tb drin habe damit ich nicht ständig was löschen muss und auch capturen kann.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.362
Auch ein 4k Movie ist wesentlich grösser. Deswegen überlegt man ja, diese auf anderen Medien zu vertreiben. Warum sollte es bei Spielen anders sein?
Das sind einfach wesentlich mehr Daten!!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Äpfel und Birnen. Den Film muss ich nicht auf meine Platte schmeißen...
 
Thema:

Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

Sucheingaben

forza 7 100 gb gross 4k

Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X - Ähnliche Themen

  • Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...

    Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...: Hey, da nun Forza Motorsport 6 mit Games with Gold erschienen ist, suche ich Leute die Interesse haben den Erfolg … Die Meute überholt... mit...
  • Forza Motorsport 6 Spielstand zurücksetzen

    Forza Motorsport 6 Spielstand zurücksetzen: Hallo an alle, Ich würde gerne FM 6 mal wieder von vorne spielen. Leider finde ich keine Funktion, wo ich meinen alten Spielstand zurücksetzen...
  • Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht

    Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht: Forza 5 ist nicht länger erhältlich, ebenso die DLC Inhalte. Somit sind die Online Erfolge für die DLC Inhalte nun auch nicht mehr machbar, wenn...
  • Forza Motorsport 7 - Verärgerte VIP-Spieler erhalten ihre Boni

    Forza Motorsport 7 - Verärgerte VIP-Spieler erhalten ihre Boni: Ein klasse Spiel versaut es sich durch Mogelpackungen und Abzocke. Nach harten "Verhandlungen" erzürnter Spieler, erhalten VIP-Spieler eine...
  • Forza Motorsport (2016) Neues Spiel von Turn10

    Forza Motorsport (2016) Neues Spiel von Turn10: Turn10 veröffentlich erste Informationen über die die neue Forza IP. " Forza Motorsport" wird demnach auch 2016 wieder dabei sein, das Cover...
  • Ähnliche Themen

    Oben