Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht

Diskutiere Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Die technische Leistung der Xbox One scheidet seit ihrer Ankündigung die Geister. Während viele Stimmen die schwache GPU der Konsole und den...
abrissbirne

abrissbirne

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Die technische Leistung der Xbox One scheidet seit ihrer Ankündigung die Geister. Während viele Stimmen die schwache GPU der Konsole und den verbauten DDR3-RAM hervorheben, bietet die Konsole auf der anderen Seite eine starke CPU und andere Tricks, die die Leistung verbessern können. Dennoch gibt es noch nicht viele Spiele, die native 1080p und 60 Frames auf der Xbox One bieten. Ein Zukünftiges wird jedoch “Forza Motorsport 6″ sein.

Die Rennsimulation wird im September erscheinen soll die Framerate auch mit 24 Wagen auf der Strecke, bei Regen und in der Nacht halten können. Die Kollegen von DualShockers haben daher nachgefragt, wie die Entwickler dies für “Forza Motorsport 6″ geschafft haben. Wie Creative Director Dan Greenawalt dabei betonte, sei es reine Optimierungsarbeit gewesen.


“Ehrlich gesagt ist es Optimierung, Optimierung, Optimierung”, so der Entwickler. “Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 6 basieren auf unserer ForzaTech-Grafikengine. Und an dieser Grafikengine wird von zwei Weltklasse-Studios gearbeitet: dem Turn 10-Team und dem PlayGround-Team.”


Weiter gibt Greenawalt an, dass die “Halo”-Entwickler von 343 Industries auch geholfen haben. “Hinzu kommt, dass wir ein First Party-Studio sind. Also arbeiten wir mit dem gesamten Verbund. Wir arbeiten mit 343 Industries und waren in der Lage zu lernen, wie wir wirklich für die Xbox One optimieren können”, heißt es weiter. “Am Ende des Tages ist die Technologie genau dafür da. Es ist für die Erfahrung. Es ist, um die Leidenschaft und Aufregung der Leute für Autos in Spielen zu wecken. Und wenn sie das tut, ist sie es wert.”


“Forza Motorsport 6″ erscheint am 15. September exklusiv für die Xbox One.

Quelle: Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht

Gute Arbeit! 1080p bei 60 fps und 24er Lobbies... das ist auf Konsole bislang unerreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iDante

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
LoD Dante
Die Halo Entwickler haben geholfen? Dann sehe ich für Halo 5 die 1080p und 60fps schon kommen! :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.449
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Halo Entwickler haben geholfen? Dann sehe ich für Halo 5 die 1080p und 60fps schon kommen! :)

Wer hat je daran gezweifelt? Nicht das es uns jucken würde.
Mir persönlich ist es wichtig das es augenscheinlich flüssig läuft.
Ob es dann nur von 900 auf 1080 hochskaliert ist?
Ihr kennt die berühmte Bockwurst in China, gelle ;-)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ganz ehrlich? Ja, mich juckts - und ist für mich auch ein Grund mehr das Spiel zu holen :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.449
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht

Forza Motorsport 6: Optimierung hat 1080p bei 60 Frames ermöglicht - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 1080p offline

    Oben