Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt

Diskutiere Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Knapp zwei Monate nach dem offiziellen Release hat sich Turn 10 nun doch dazu entschieden, Mikrotransaktionen bei Forza Motorsport 6 in Form von...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Knapp zwei Monate nach dem offiziellen Release hat sich Turn 10 nun doch dazu entschieden, Mikrotransaktionen bei Forza Motorsport 6 in Form von sogenannten "Autogutscheinen" einzuführen.

Anhang anzeigen 21323
Folgende Pakete stehen zur Verfügung:

- 325 Gutscheine (300 regulär + 25 kostenlos) für 2,99 Euro
- 1.250 Gutscheine (1000 regulär + 250 kostenlos) für 9,99 Euro
- 2.700 Gutscheine (2000 regulär + 700 kostenlos) für 19,99 Euro
- 8.000 Gutscheine (5000 regulär + 3000 kostenlos) für 49,99 Euro
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer's braucht. Solange die nicht spielentscheidend sind, geht's ja noch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Braucht man nicht. Hättens sich sparen können.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Pure Enttäuschung. Einfach nur dreckig sowas
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Juckt doch kein :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wer's braucht.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Einfach elendig...[emoji35]
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Witzig! Man weiss doch eh schon nicht, wo man all die Autos und Credits noch stapeln soll...


Grüße vom Ambergauer
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
Was stört euch das???

Wer es braucht der nutzt es und wer es nicht braucht kann es beruhigt ignorieren.

Man wird zu nichts Gezwungen...daher verstehe ich die Leute nicht die damit nicht übereinkommen zwecks der Einführung.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Weil es zu einer Vermischung zweier Geschäftsmodelle kommt - Vollpreisspiel und free2play. Je höher die Akzeptanz dafür liegt, desto mehr wird das Einfluss auf das Gameplay haben. Für Mikrotransaktionen muss es einen Anreiz geben, sonst investiert hier keiner sein Geld. "Die Gamer" scheinen nach den hier im forum vertretenen Meinungen aber eine dankbare Zielgruppe zu sein. Vollpreis, ingame-store, teure dlc-scheibchen und x gb dayone-patch, alles kein Problem - hauptsache ein neuer und beschnittener Aufguss irgendeiner Spielreihe. Nur EA darf bei manchem halt nicht drauf stehen... [emoji23]
 
I

idude

Guest
Das ist jetzt echt das allerletzte, ich wollte mir Forza 6 garnicht kaufen weil ich noch angekotzt war von Forza 5. Dann hab ich gelesen das es keine Microtransaktionen gibt und es doch gekauft.
Und jetzt sowas.....
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Verstehe die Aufregung nicht! Wer sich diese Gutscheine kauft hat doch keinen reelen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Ein Auto, was mit Gutscheinen gekauft wurde, ist doch nicht schneller, als eines, das mit Ingamecredits erstanden wurde. Insofern finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Was ich dagegen eher schon negativ sehe, ist, wenn Autos aus kostenpflichtigen DLCs kaum zu schlagen sind. Das ist dann Paytowin. Aber doch nicht diese lächerlichen und vollkommen unnützen MTs in FM6. Die kaufen doch garantiert weltweit nicht mehr als ein Dutzend Leute.

Und an einem Dayonepatch finde ich auch nichts Verwerfliches. Im Gegenteil. Bin froh über jeden Patch, der Fehler behebt oder weitere Optionen einbindet. Apropos: Wann kommt endlich die Grundlagenlobby aus FM5 und wann wird endlich den Wreckern das Handwerk gelegt. Über fehlende Mechanismen diesbezüglich solltet Ihr Euch lieber aufregen statt über diese MTs.


Grüße vom Ambergauer
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Wie schon geschrieben, es geht gar nicht so sehr um pay2win. Die Spielmechanik und MT kann man nicht so einfach trennen, weil's sonst keiner kauft wie du sagst. Zur Patcherei: man könnte auch in die Qualitätssicherung anstatt des Marketings investieren [emoji87]
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Die Kollegen von Destructoid haben nachgebohrt und brachten in Erfahrung, dass Forza 6 von Grundauf ohne Microtransactions entwickelt wurde und diese nun quasi als reiner Service für Spieler integriert wurden, die schnell an die Inhalte des Spiels gelangen wollten. Das System sei rein optional und die Anzeige der Tokens als Währung könne komplett deaktiviert werden. Zudem sei an der Ökonomie in der Karriere von Forza 6 nichts verändert worden.
Forza Motorsport 6: Microtransactions nun doch im Spiel - News von Gameswelt

Alles reiner Service ^^ also entspannt euch leute :p
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Find ich scheiße sowas, 60 Euro für ein Game verlangen und dann noch so dreist sein, nocheinmal Geld für die bereits bezahlten Inhalte zu verlangen. Ob Pay2Win oder nicht aber mit sowas fängt es an.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Find ich scheiße sowas, 60 Euro für ein Game verlangen und dann noch so dreist sein, nocheinmal Geld für die bereits bezahlten Inhalte zu verlangen. Ob Pay2Win oder nicht aber mit sowas fängt es an.
Erkläre mir doch mal, inwiefern du die Gutscheine schon bezahlt hast? Hast du weniger bekommen, nur weil du jetzt Gutscheine kaufen kannst, anstatt sie dir zu erarbeiten?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Und für die, die es nicht sehen wollen... man kann diese option unter "HUD" abschalten.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76


Und die Kappe für den "Hater des Tages" geht aaaaaan... :D

Jetzt mal im Ernst.. das ist für Pfeifen die sich es sich nicht verdienen
wollen... zählt ihr euch nicht zu diesen Pfeifen... brauch es euch doch
nicht zu jucken..!? Es kommt niemand zu schaden, noch hat jemand
einen Nach- bzw. Vorteil daraus.. also WAYNE!?
 
Thema:

Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt

Forza Motorsport 6 - Mikrotransaktionen eingeführt - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Oben