Forza Motorsport 6 : Fünffache Rennsportkarriere

Diskutiere Forza Motorsport 6 : Fünffache Rennsportkarriere im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; 450 Autos, 26 Strecken, 5 Karrieren: In Forza Motorsport 6 sollen dem Fahrspaß keine Grenzen mehr gesetzt werden. Was ist neu und wie funktioniert...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
450 Autos, 26 Strecken, 5 Karrieren: In Forza Motorsport 6 sollen dem Fahrspaß keine Grenzen mehr gesetzt werden. Was ist neu und wie funktioniert der Karrieremodus und das neue Ligasystem ?

Forza6.jpg

  • Der Karrieremodus wird runderneuert und soll uns laut Dan Greenwalt mindestens 70 Stunden lang beschäftigen.
  • Der Karrieremodus ist in fünf so genannte »Volumes« unterteilt, die sich jeweils einem bestimmten Motorsportthema widmen und quasi eine kleine Karriere für sich darstellen. So widmet sich eine »Volume« dem Thema »Sport Kompakt« - hier dürfte es also vor allem in kleineren Flitzern an den Start gehen.
  • In der Karriere verdienen wir wie gehabt Preisgelder, mit denen wir unseren Fuhrpark erweitern und Tuningteile kaufen.
  • Mit jedem absolvierten Rennen verdienen wir außerdem Erfahrungspunkte, beim Level-Aufstieg dürfen wir wie in Forza Horizon 2 ein Preisrad drehen. Greenawalt mag keine Belohnungen verraten, verspricht aber, dass man »sehr viel cooles Zeug« gewinnen könne.
  • Die Partnerschaft mit der populären englischen Auto-TV-Serie »Top Gear« bleibt bestehen, der unter großem Getöse entlassene Moderator Jeremy Clarkson muss allerdings auch in Forza 6 seinen Hut nehmen. Die Duelle gegen »The Stig« sind dafür definitiv wieder mit dabei.
  • Das neue Konzept: Statt zwei Top-Gear-Moderatoren über alles reden zu lassen, sollen uns jetzt prominente Paten die Faszination der anstehenden Rennserien und Strecken vermitteln. Bestätigt wurde etwa bereits der Indy-Car-Rennfahren Josef Newgarden.
  • Aufgelockert wird die Karriere immer wieder durch so genannte Showcase Events. Als Beispiele für diese speziell inszenierten Veranstaltungen nannte Greenawalt die Top Gear Leagues und Ausdauerrennen, aber auch eine Fahrt über den australischen Kurs Bathurst in Begleitung eines Fahrers aus der australischen Tourenwagenserie Super V8.
  • Deutlich prominenter platziert als in Forza 5 ist der »Free Play«-Modus, in dem wir von Anfang an alle 450 Autos ausprobieren dürfen, ohne diese zuvor in der Karriere freispielen zu müssen. Einfach die gewünschte Karre und Strecke wählen, und ab dafür.
  • Gleiches gilt für den Modus »Test Drive«. Hier können wir zusätzlich mit den unzähligen Tuning-Optionen experimentieren. Unsere Bestzeiten werden dann allerdings nicht in den Ranglisten vermerkt.
  • Die wichtigste Neuerung im Multiplayer-Modus sind die Ligen. Hier sollen wir zu jeder Zeit genau auf uns passende Mehrspieler-Events finden.
  • Bei der Einschätzung der Spielerstärke wertet Forza Motorsport 6 nicht nur die Schnelligkeit, sondern auch den Grad der Professionalität. Wer also flott, aber auch rabiat unterwegs ist, soll überwiegend Konkurrenten mit dem gleichen Fahrstil vorgesetzt bekommen.
  • Wir können parallel in mehreren Ligen starten . Manche davon finden nur an einem Wochenende statt, andere solle über Monate hinweg ausgefahren werden.
  • Die Teilnahme an Ligen soll sich lohnen. Greenawalt verspricht motivierende Belohnungen, ohne aber ins Detail gehen zu wollen.
  • Neben normalen Ligen »für alle« will Turn 10 auch besondere Einladungsveranstaltungen organisieren, bei denen dann etwa die besten Forza-Fahrer gegen professionelle Motorsportler antreten. Diese Sonder-Events sollen natürlich auf Twitch übertragen werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wird' s wieder keine richtige Story geben? Schade eigentlich.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hast du je ein Rennspiel erlebt, das eine funktionierende und gute Story hatte !? Ich nicht. Es gab Versuche in der Richtung aber die sind allesamt kläglich gescheitert.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Need for Speed ^^
Wäre aber mal Zeit gewesen ;) Dass man sich irgendwo hocharbeiten muss, sich zwischen verschiedenen Herstellern und Sponsoren entscheiden muss, um so neue Autos freizuschalten. Das würde mir gefallen. So fehlt mir irgendwie die Langzeitmotivation. Da gefällt mir Horizon schon besser, obwohl das da auch eher dürftig ist :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es gibt im übrigem 30 neue Autos die zur bereits bestehenden Liste hinzugefügt wurden :

2014 BAC Mono
2015 Ford #17 Xbox Racing Ford Falcon FG X
1969 Dodge Charger Daytona HEMI
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1970 Dodge Challenger R/T
1995 Chevrolet Corvette ZR-1
1970 Chevrolet Camaro Z28
2014 Jeep Grand Cherokee SRT
1991 Jeep Grand Wagoneer
1969 Chevrolet Nova Super Sport 396
1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396
2012 Dodge Charger SRT8
2002 Chevrolet Corvette Z08
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
1979 Chevrolet Camaro Z28
2014 Local Motors Rally Fighter
1970 Buick GSX
1966 Chevrolet Nova Super Sport
1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
1953 Chevrolet Corvette
2015 Honda #15 Rahal Letterman Langian Racing IndyCar
2015 Lotus E23
2009 Ferrari F40
2005 Dodge SRT4 ACR
2015 Nissan IDx NISMO
1952 Fiat 8V Supersonic
2013 Toyota GT 68
1991 Mazda #18 Mazdaspeed 787B
1970 Datsun 510
2004 Hondy Civic Type-R
1992 Toyota Celica GT-Four RC ST185
2014 Lamborghini Urus
1968 Lancia Fulvia Coupé Rallye 1.6 HF
1986 MG Metzro 6R4
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da kann ich nicht mitreden. Seit Persuit kein NFS mehr gespielt :)
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Need for Speed ^^
Wäre aber mal Zeit gewesen ;) Dass man sich irgendwo hocharbeiten muss, sich zwischen verschiedenen Herstellern und Sponsoren entscheiden muss, um so neue Autos freizuschalten. Das würde mir gefallen. So fehlt mir irgendwie die Langzeitmotivation. Da gefällt mir Horizon schon besser, obwohl das da auch eher dürftig ist :)
Sehe ich auch so.
Mittleweile ist es halt einer in FH2 auch so, dass immer genügend Geld da ist sich nen Schlitten zu kaufen und bis an ne gewisse Grenze upzugraden.
Alle Meisterschaften in FH2 zu machen ist so schon echt stupide.
Bin mal gespannt wie das in FM6 dann wirklich umgesetzt ist.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hat da jemand was von Quali gelesen?

In meinen Augen nicht viel Neues außer mehr Wagen und Strecken ( OK, weniger Strecken als in FM5 ging ja auch kaum ).

Der Knackpunkt bleibt für mich das Fahrverhalten. Schade, dass sie dazu keine Aussagen machen.


Grüße vom Ambergauer
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Der E9 3.0 CSL ist dabei, zumindest laut forza App. Absoluter kaufgrund ;D
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Need for Speed ^^
Wäre aber mal Zeit gewesen ;) Dass man sich irgendwo hocharbeiten muss, sich zwischen verschiedenen Herstellern und Sponsoren entscheiden muss, um so neue Autos freizuschalten. Das würde mir gefallen. So fehlt mir irgendwie die Langzeitmotivation. Da gefällt mir Horizon schon besser, obwohl das da auch eher dürftig ist :)
Tja dir fehlt die Langzeitmotivation ... wir, die wirklich gut 18 Monate Forza 5 gespielt haben, die Rennsport lieben und den Wettkampf gegeneinander auf der Strecke, wir wollen fahren mit jedem Auto auf jeder Strecke ... und solche Limitierungen wie du sie vorschlägst würden uns nur ausbremsen.
 
Blacky

Blacky

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
172
Xbox Gamertag
Blacky Mojo
Diese News habe ich Wort wörtlich so schonmal gelesen... Es sind sogar die selben Worte "Fett" :(n): schreibt doch mal was eigenes anstatt einfach nur ohne Quellenangabe zu kopieren.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Tja dir fehlt die Langzeitmotivation ... wir, die wirklich gut 18 Monate Forza 5 gespielt haben, die Rennsport lieben und den Wettkampf gegeneinander auf der Strecke, wir wollen fahren mit jedem Auto auf jeder Strecke ... und solche Limitierungen wie du sie vorschlägst würden uns nur ausbremsen.
Warum? Das was ihr macht, geht doch auch im Multiplayer? Das muss ja nicht bedeuten, dass es keine ordentliche Story geben könnte. Da würde gar nichts gebremst werden.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Grid war doch ganz gut damals und auch nicht verkehrt von Schaden und Fahrphysik her. Story gab es da glaube ch auch irgendwie. War echt gut das teil. Daran hätte man sich etwas orientieren können.

Grid 2 war nicht mehr so knackig meine ich
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich kann mir gar keine "Story" zu Forza 6 vorstellen *kopfkratz*. Das wirkt doch wie auch schon bei Horizon ... "hey wir sind super drauf und treffen uns beim Festival, knutsch" alles recht aufgesetzt. Sehe in Forza auch weniger ein Spiel mit tiefgreifender Story, ist ein Racer. Punkt.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Story in ner Rennsimulation? Nene, die Arbeit können sie sich sparen, da gibts wichtigeres
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Diese News habe ich Wort wörtlich so schonmal gelesen... Es sind sogar die selben Worte "Fett"
schreibt doch mal was eigenes anstatt einfach nur ohne Quellenangabe zu kopieren.
Zitat von mir gestern, aber eigentlich ist das nur ein Beispiel unter so einigen:
Schon krass wie stumpf alle einfach News abschreiben. Ich mache da nicht dem Autor einen Vorwurf, sondern 95% der deutschen "News Seiten". Bei jedem Spiel sind die Erfolge vorher bekannt, in jedem Spiel spoilern sie etwas zum Umfang, der Story etc., aber bei Forza findet das plötzlich beachtung? Ja, weil es der Publisher selbst als News geschrieben hat.

Naja, wie heißts so schön: "Je weniger du selber machst, desto weniger machst du auch falsch."

Ist wie gesagt kein Vorwurf, sondern allgemeine Enttäuschung.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Das mit den Parallelen Karrieren finde ich gut, wenn man die gleichzeitig vorantreiben kann.

Mal paar Runden mit Compact Cars, dann wieder mit GT-Cars oder so! Klingt auf jeden Fall nach mehr Abwechslung!

Zum Thema CopY&Paste-News: Das ist mir (nicht nur hier) schon öfter aufgefallen. Meistens noch mit Link zur Seite. Vielleicht wird das ja sogar geduldet, weils Klicks und Kohle bringt ^^
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Story ist vllt wirklich das falsche Wort xD

Aber ich kann Teddybaer schon verstehen.
Ähnlich wie bei Fifa im Karrieremodus. Da bekommt man doch auch als guter Spieler Angebote von verschiedenen Mannschaften, kann dann Entscheidungen treffen, Saison für Saison.
Je nach dem bei welchen Sponsor man unter Vertrag steht hätte man andere Aufgaben zu erfüllen.
Meisterschaft gewinnen, komme unter die besten 3, halte die Meisterschaft noch ne Saison.
Aufstieg in eine andere Klasse etc...
Und genau das würde für mich auf eine bessere Langzeitmotivation hergeben, als stupide Meisterschaften zu gewinnen. Bei denen ich im mir sowie so jedes Auto mit vollem Tuning leisten kann. (Ab nem gewissen Punkt im Spiel.) Und genau ab da, ist der SIngleplayer für n Arsch.
Wer fährt denn in FH2 die 168 Meisterschaften, die sich alle wiederholen?? nur für den Erfolg?

Es gäbe so viele Möglichkeiten, gerade was den Verlauf der Zeit angeht. Wenn man etwas weiter zurück anfangen würde und dann Saisonbasiert die Zeit verstreichen lässt und die neuen Autos erst kommen, weil sie es vorher nicht gab, würde das völlig neue Rennserien freischalten können.
=> Das würde dann die Geschichte des Motorsports reflektieren.

-> Das alles fällt meiner Ansicht nicht unter den Begriff Story, sondern um den Begriff Karrierekonzept.

Tja dir fehlt die Langzeitmotivation ... wir, die wirklich gut 18 Monate Forza 5 gespielt haben, die Rennsport lieben und den Wettkampf gegeneinander auf der Strecke, wir wollen fahren mit jedem Auto auf jeder Strecke ... und solche Limitierungen wie du sie vorschlägst würden uns nur ausbremsen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Langzeitmotivation im Multiplayer ist immer da. Warum sollte denn ein besser durchdachter Karrieremodus den Mulitplayer ausbremsen?
Auch wenn ich in FH2 noch kein Auto in X oder S2 hatte, konnte ich mitfahren und ein Leihfzg nehmen.

-> Wenn man den Rennsport liebt, dann sollte man doch Lust auf eine virtuelle Karriere haben?!
Oder heißt Rennsport heute zur Bank zu gehen, n Auto zu kaufen auf die Strecke und es in die Planke zu fahren?.....
 
Thema:

Forza Motorsport 6 : Fünffache Rennsportkarriere

Forza Motorsport 6 : Fünffache Rennsportkarriere - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 6 Langzeitmotivation

    ,

    forza 6 ausdauerrennen gut ep

    ,

    forza 6 ausdauerrennen dauer

    ,
    forza 6 ausdauerrennen
    , content
    Oben