Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht

Diskutiere Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Forza 5 ist nicht länger erhältlich, ebenso die DLC Inhalte. Somit sind die Online Erfolge für die DLC Inhalte nun auch nicht mehr machbar, wenn...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Forza 5 ist nicht länger erhältlich, ebenso die DLC Inhalte. Somit sind die Online Erfolge für die DLC Inhalte nun auch nicht mehr machbar, wenn man diese nicht bereits erworben hat. Die gratis Aktion in Games with Gold war also quasi ein Abschiedsgeschenk für das Spiel, nun ist es weg und wird nie wieder erhältlich sein als digitaler Inhalt.
 
P

PINTY

Guest
Ist das ein normaler Schritt von Microsoft im Store oder jetzt nur bei Forza 5?

Ich finde diesen Schritt schwachsinnig!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Quelle? #10quellenminimum
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
War doch schon bei mehreren Spielen der Fall...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, da es schon Forza Motorsport 6 und 7 gibt und beide Teile besser sind als Forza 5 ist der Schritt nicht schlimm.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ist das ein normaler Schritt von Microsoft im Store oder jetzt nur bei Forza 5?

Ich finde diesen Schritt schwachsinnig!
Das hat was mit den ständig wechselnden Autolizenzen zu tun. Rennspiele und andere Sportspiele sind davon nun mal betroffen. Bei FIFA kommt z.B. noch die Musik hinzu sowie die Spieler/Vereinslizenzen. Bei Rennspielen halt die Autos und Strecken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War da nicht was mit VW !? Meine bei FH3 war die Marke nicht dabei !?
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ist schade aber ich habe das Spiel runter geladen und noch ein Paar Auto DLCs die ich mal gratis bekommen habe,kann mich also noch glücklich schätzen wenn ich mal Lust habe das Spiel wieder zu spielen. :)

OT.
Das gleiche ist doch auch schon bei FH 1 kann das sein ?
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Ist schade aber ich habe das Spiel runter geladen und noch ein Paar Auto DLCs die ich mal gratis bekommen habe,kann mich also noch glücklich schätzen wenn ich mal Lust habe das Spiel wieder zu spielen. :)
Nur um das nochmal klar zu stellen:
Dass das Spiel aus dem Store entfernt wurde, heißt nur, dass man es nicht mehr kaufen kann, genauso wie die optionalen DLCs.

Wer das Spiel aber bereits besitzt, kann es natürlich auch in Zukunft herunter laden und installieren. Gleiches gilt für gekaufte DLCs.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was sollens das auch noch anbieten !? Forza 6 und 7 sind bereits lange erhältlich, zumindest Teil 6.
Teil 5 war sogar im GwG Programm. Also ende und gut.
 
Thema:

Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht

Forza Motorsport 5 aus dem Store entfernt, Spiel hat sein Lebensende erreicht - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza 5 dlcs entfernt

    ,

    forza motorsport 5 store

    Oben