Forza Horizon 6

Diskutiere Forza Horizon 6 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Weiß ich nicht mehr. Ist aber im Prinzip egal, weil es bei allen anderen Spielen nicht der Fall ist. Da nutz ich oftmals sogar Performance. Bin...
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
4.179
Punkte für Reaktionen
1.534
Performance? Oder Quality?

Das wird es sein. Niedrigere Renderauflösung = mehr CPU load

Da kommt die arme Zen 4 CPU nicht nach, die von der 5080 gewünschten frames zu drawen.

Schon mit Quality läuft das Game ja intern mit 960p. Also schon weniger als 1080p.
Weiß ich nicht mehr. Ist aber im Prinzip egal, weil es bei allen anderen Spielen nicht der Fall ist. Da nutz ich oftmals sogar Performance. Bin halt nur "erschrocken" wegen der 100 fps CPU-wise....
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.832
Punkte für Reaktionen
2.488
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Screenshot (68).png





By the way >Läuft ja gut mit den besseren Anti Cheat Maßnahmen die wo mal erwähnt wurden lol.

 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Quattropalle780
ja meine meinung geld chat usw ist noch ok aber mit D klasse & FXK Ferrari ist schon krass und ein no go
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Problem gelöst!

Problem: Obwohl ich als Maßeinheit "Metric" eingestellt habe, zeigt er mir die Geschwindigkeit in "Miles per Hour" an.

Lösung: Ich habe die Sprache umgestellt von Englisch auf deutsch - schon verwendet er km/h. :unsure:
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Quattropalle780
ich komme nicht dazu das anwesen frei zu räumen jedes mal fiert der bildschrim ein und ich kann nix mehr machen
ich habe ein amd RX 7900XT mit 20gb vram und hohe einstellungen gewallt wenn ich streame und fahre lenkt das auto manchmal nicht mehr ein echt komisch
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Skillpoints Farmen

Bin mir nicht sicher, ob das schonmal abgehandelt wurde. Naja, vorsichtshalber hier nochmal

Warum? Beim Subaru 22B 1998 kann man im Skilltree einen Superwheelspin für 30 Skillpoints bekommen.Wenn man für 82000 Cr das Auto kauft und aufskillt, hat man also 3 Wheelspins. Damit bekommt man meistens das Geld wieder rein und/oder interessante Extras/Autos.

Frage: Wie bekommt man die Skillpoints? Einfach. Man nimmt einen anderen Subaru 22B und skillt ihn hoch. Der hat etliche Skillpoint-Multiplier im Skilltree. Dann noch ordentlich aufrüsten auf S2 oder so und ab zum CreativeLab. Der passende Event hat den Code 362 177 064. Wenn man da durchrast und alles wegrammt hat man alle 20 Sekunden 10 neue Skillpoints. Also jede Minute einen neuen Super Wheelspin.

Leider muß man den Subaru immer wieder neu kaufen. Bei einer Auktion wird der Skilltree nicht zurückgesetzt - das kennt man ja aus FH5. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Frage: Welches Auto ist am besten für Speed Zones geeignet.

Mit denen tue ich mich teils wirklich schwer. Alle anderen PR Stunts habe ich schon.

Was man bei Speed Zones braucht, ist meist hohe Kurvengeschwindigkeit. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man eh kaum mal. Bremsen und Beschleunigung ist auch nützlich

Welche Autos nehmt ihr da, auf Asphalt oder im Dreck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
1.053
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Anfangs nutzte ich den Revuelto, maximal getunt (R930 oder so) und diverse andere, vor allem Time Attack DLC Cars.

Inzwischen den Toyota Tacoma TRD Pro Forza Edition entdeckt, getunt (XXX) bringt er 1545 PS und hat damit vor allem bei Spruengen gleich mal etwas mehr geschafft als alle bisherigen meiner Autos, auch bei Blitzern, Pfadfinder- und Blitzerzonen.
Auch bei Dirt mit Stollenreifen zieht er gut an, es gibt nur leider kein Gelaendenfahrwerk und damit hoppelt der arg.

Fuer Dirt Speedzones benutzte ich den letzten juengsten Scheunenfund, den Madza #55 mit Offroad Reifen und Rallye Fahrwerk.
Der Ford RS200, der sonst (FH5, allerdings als Hoonigan Version) mein Lieblingsfahrzeug war, enttaeuscht.
Damit sind nun alle Blitzerzonen erledigt, TRD fuer Strasse, Mazda fuer Dirt.

An ein paar Sachen kommen beide bislang nicht ran, den Dirt Blitzer westlich vom Stadion, den Blitzer auf der suedwestlichen Halbinsel dort, wo man den Ford GT nahe des Strands findet und an den Sprung, wo man, Anlauf bei einem Kartersee, 640m schaffen muss (max 587 bisher).
Hier hoffe ich spaeter noch ein paar gute Autos zu gewinnen, zB den Mosler oder den Venom GT, derzeit spare ich aber auf das achte Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Welches Auto nehmt ihr zum Driften?

Ich kämpfe als letzte Drift-Challenge mit dem Mist auf der Legenden-Insel. Und völlig wurscht, was ich nehme - ob Formula Drift oder sonst was - am Ende bin ich immer bei 115.000 statt der geforderten 125.000.

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
1.053
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ist schwieriger als in 5, einiges.
Gibt einige Zonen, die ich in 6 noch nicht auf 3 Sterne geschafft habe, auch offroad.
Nutze inzwischen den Lotus Evira Drift, den mit den orangen Streifen, mit dem original Tuning. Taugt für mich aber nur onroad, nachdem die bisher bewährte Oracle Formula Drift Dodge Viper etwas enttäuscht hat.
Alles Heckantrieb natürlich. Der Fiorano Doppelturbo geht, kommt aber nicht an den elektrische Lotus ran.
Offroad den BMW M2 auf Allrad, leider noch übersteuernd.
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Ist schwieriger als in 5, einiges.
Ich werde mal was mit kurzem Radstand probieren. Manches ist schwierig, weil so ein langes FormulaDrift-Auto für enge Straßen zu lang ist und ständig irgendwo gegendeppert oder von der Strecke abkommt.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.832
Punkte für Reaktionen
2.488
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Problem gelöst!

Problem: Obwohl ich als Maßeinheit "Metric" eingestellt habe, zeigt er mir die Geschwindigkeit in "Miles per Hour" an.

Lösung: Ich habe die Sprache umgestellt von Englisch auf deutsch - schon verwendet er km/h. :unsure:

Das is aber sehr merkwürdig. Ich habe das Game aus Prinzip ja immer auf english und Einheiten auf metrisch und habe immer Kmh gehabt in FH5/FH6 oder auch FM23. :unsure:



By the way: Auf Konsole kann es zu einem Corrupt Save File kommen bei Verwendung von Quick Resume !!!

Gesehen hier:




Quick Resume ist aber auch ein Meme mit anhaltenden Problemen seit Jahren oder ?
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Nutze inzwischen den Lotus Evira Drift, den mit den orangen Streifen, mit dem original Tuning. Taugt für mich aber nur onroad, nachdem die bisher bewährte Oracle Formula Drift Dodge Viper etwas enttäuscht hat.
Habe inzwischen alles mögliche probiert an Autos, Tuning, Einstellungen und Fahrweisen. Auf der Legenden-Insel komme ich nicht über 115.000 raus. Extrem frustrierend. Vor allem, weil die 125.000 doch deutlich weg ist.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
1.053
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Da hänge ich auch, fehlen entweder 1.000 oder 20.000.
Vermute man muss den Radius um den Wald durchgehend und schnell(er) nehmen.
Dito Frust bei den zwei langen Touge Driftzonen mit dem vielen Kurven und der einen Schotterdriftzone, für die man 160.000 braucht.

Alles andere (Jumps, Wegbereiter, Blitzer) ist dank der gelben Dodge Viper FE auf maximal Tuning (R) mit Stollenreifen erledigt.
Für den Wegbereiter vom Skigebiet ins Tokio Zentrum empfehle ich die Ostautobahn. Mit 448km/h nach Tokio reinwärts hat was…
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Alles andere (Jumps, Wegbereiter, Blitzer) ist dank der gelben Dodge Viper FE auf maximal Tuning (R) mit Stollenreifen erledigt.
Für den Wegbereiter vom Skigebiet ins Tokio Zentrum empfehle ich die Ostautobahn. Mit 448km/h nach Tokio reinwärts hat was…
Blitzerzonen machen mir immer noch Probleme.

Beim Trailblazer nach Tokyo kommt alles darauf an, möglichst schnell auf den Highway zu kommen. Hat man da noch 540 Sekunden, ist es einfach. Wenn man bei der Ankunft auf dem Highway nur 510 Sekunden hat, ist es unmöglich, auch mit dem schnellsten Auto.

Es gibt da so Schneisen durch den Wald, die man auch auf der Map erkennen kann. Da kann man schnell und bequem durch. Durch den Wald fahren kostet viel zu viel Zeit.
 
G

Gamepass-Gamer

Dabei seit
28.02.2026
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
45
Problem: Alle Autos photographieren kostet dermaßen viel Zeit... und je mehr Autos man schon hat, desto unwahrscheinlicher das Finden der fehlenden Modelle.

Lösung: Zum CreativeLab und im Titel nach "Promo" suchen. Genauer nach "Promo A" oder sowas. Da bekommt man dann Events mit einem Fahrerfeld verschiedenster Autos aus der jeweiligen Leistungsklasse.

Klar, ist es etwas frustrierend, wenn man minutenlang den Event auswählt und am Ende gerade mal EIN neues Auto photofiert hat. Was dann passiert, wenn man von den 600 Photos schon 400 hat.

Andererseits: Wie lange hätte es wohl gedauert, dieses fehlende Modell im Freeroam aufzuspüren?
 
Thema:

Forza Horizon 6

Sucheingaben

scalez8s

,

describe1ya

,

garden1ap

,
goneb3l
, hold4pl, elevenaso, interestl61, shells2po, raisekw5, wearrms, jobje0, shineoc8, therefore06a, freedom6ah, bitervr, nativef2l, steep8jy
Oben