Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX

Diskutiere Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, wenn ich mein gaming Lenkrad einstecke per USB fängt nur forza 5( Teil 2,3,4 funktionieren) an zu kratzen zu hängen, habe alles versucht und...
K

Klaviermoe

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Klaviermoe
Hey, wenn ich mein gaming Lenkrad einstecke per USB fängt nur forza 5( Teil 2,3,4 funktionieren) an zu kratzen zu hängen, habe alles versucht und finde die Ursache nicht, habe alles versucht bis auf Werkseinstellungen und neu Installierung, da das neu runterladen so lange dauern würde, also eher letztere Wahl haha.
Jemand eine Vermutung ? Liebe Grüße und danke im vorraus.
 
A

alexnms77

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen
Mein Sohn spielt Forza Horizon 5 und ich habe ihm das Thrustmaster TMX gekauft. Dieses soll ja kompatibel sein und es scheint auf den ersten Blick auch so.
Allerdings ist es so, das sobald ich das Lenkrad anschließe, der Ton beim Spiel extrem ruckelt und auch die Bedienung ist sehr verzögert. Trete ich aufs Gas passiert garnichts, ein paar Sekunden später rast das Auto dann aber los obwohl ich schon garkein Gas mehr gebe. Bin am verzweifeln, wer kann helfen?
Besten Dank und viele Grüße
Alex
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Sollte eigentlich nicht passieren. An welchen USB Port hast du das Teil angeschlossen? Vorne oder hinten?
 
A

alexnms77

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab's vorne angeschlossen, es aber auch mit beiden hinteren Ports probiert...
Das witzige dabei ist, wir hatten bis letzte Woche das Thrustmaster Ferrari Teil ohne Force Feedback... Das lief n halbes Jahr bis plötzlich morgens das Problem da war. Also dachte ich das Lenkrad sei kaputt, hab's zurück geschickt und mir das TMX geholt. Selbes Problem... Es muß aber ein Software Fehler sein, bei FH4 läuft es einwandfrei...
Installiere nun FH 5 mal neu...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Allerdings ist es so, das sobald ich das Lenkrad anschließe, der Ton beim Spiel extrem ruckelt und auch die Bedienung ist sehr verzögert. Trete ich aufs Gas passiert garnichts, ein paar Sekunden später rast das Auto dann aber los obwohl ich schon garkein Gas mehr gebe..
Ein Bug der mit dem vorletzten forza update am 18.10. aufkam. Betrifft XBOX One und auch logitech (g920) Lenkräder.
Ausser abstöpseln aktuell kein Heilmittel
Betrifft aber auch grid legends, man munkelt, es hängt auch mit dem xbox update vom 22. zusammen
Forza Forum enthält einige Klagen dazu.

Drr Forza Patch von gestern nacht behebt den Fehler übrigens nicht.
 
A

alexnms77

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde unterschreiben das das Munkeln korrekt ist... Am 18. lief noch alles... Aber am Samstag hat das Lenkrad nicht mehr funktioniert, das war der 22.10.
So eine kacke... Weiß man schon ob und wann das behoben wird?
 
M

Mg270

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
C.p Company
Hallo habe das selbe Problem seit gestern kaufte mir Jz eine Xbox one x weil ich dachte meine Xbox one wäre zu alt 😕 doch das selbe Problem wieder aber forza h. 4 funktioniert was auf der x. One auch nicht funktioniert hat !!!! Bitte um Hilfe Lenkrad ist 1 1/2 Monate alt und leider drüber um 15 Tage das ich es zurückgeben !!!!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich finde da eine aehnliche Thematik aus 2014.

Kurzfassung: XBox komplett stromlos machen (Stecker ziehen), Lenkrad anschliessen (bzw angeschlossen lassen), die Konsole mit dem Gehaeuseschalter einschalten und den Controller niemals nie nicht anfassen, allein das Lenkrad fuer den Start des Spiels verwenden, Controller bleibt aus.
Der Threadowner damals hat sich aber nie wieder gemeldet, was letzlich geholfen hat, typisch.
 
Thema:

Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX

Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-und-thrustmaster-tmx.40541/

    ,

    thrustmaster tmx forza horizon 5

    Oben