Forza Horizon 5 startet nicht auf dem PC

Diskutiere Forza Horizon 5 startet nicht auf dem PC im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das war die letzte Meldung, danach stand als Status nur "solved" drin. Wars das jetzt oder darf man noch auf Besserung hoffen...
F

flapput

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Das war die letzte Meldung, danach stand als Status nur "solved" drin. Wars das jetzt oder darf man noch auf Besserung hoffen?
-----------------------------------------------------------
Hello,

Thank you for sending us this information, we currently do not have any more troubleshooting for you at this time, we are currently working on this issue,

Please check our full list of troubleshooting as well
My Game is Not Launching or is Crashing on PC – Forza Support (forzamotorsport.net)

Thank you,
W....._......
-------------------------------------------------------------
Den Namen hab ich vorher mal verändert ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Satanus

Pat Satanus

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
patsatanus73
Wo hast du das FH5 denn bezogen? Steam? XBox-Spiel? Flohmarkt? GamePass?
Scheinbar gibt es korrupte Versionen, die einen Fehelrcode ausspucken und das Spiel nicht starten. z.B. wenn die Version schon von jemand anderes registriert wurde.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-K1JIDNA\chris" (SID: S-1-5-21-2574016623-4028458531-3200433436-1002) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{37399C92-DC3F-4B55-AE5B-811EE82398AD}
und der APPID
{37399C92-DC3F-4B55-AE5B-811EE82398AD}
im Anwendungscontainer "Microsoft.GamingApp_2203.1001.4.0_x64__8wekyb3d8bbwe" (SID: S-1-15-2-1723189366-2159580849-2248400763-1481059666-1951766778-2756563051-3565589001) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

hab eben gesucht aber finde die Dienste nicht unter den Komponentendienste....
Hat jemand eine Idee wo die liegen könnten? oder andere Vorschläge?
Das klingt nach zu wenig Rechten also Benutzerkontensteuerung so high Lvl.

Wo hast denn geschaut wegen Komponentendiensten ?

Btw bei mir is das seit WinXP immer so konfiguriert sodaß man auch Admin is auf seinem Profil und Rest Off:

Screenshot_97.jpg

Wobei es bei XP damals glatt Fake war was einem unter Systemst./Benutzerkonten/Kontotyp angezeigt wurde weil selbst wenn dort stand User is Admin stellte sich heraus beim installieren von Software die Admin Rechte benötigte dass diese Aufgrund fehlender Benutzerrechte abgebrochen wurde und man dachte sich so wtf wie jetzt ??

Um das zu beheben musste man über die MS Management Console mit seinem Benutzer Profil der Gruppe der Administratoren beitreten lol.

Im Startmenü mmc eingeben und Enter dann sieht man was einem normal verborgen bleibt. Dann "Benutzer und Gruppen" Snap-In hinzufügen und sicherstellen das man mit seinem Profil Namen nicht nur unter Benutzer gelistet ist sondern auch in der Admin Gruppe ansonsten muss man sich dort hinzufügen :geek:

Nen Blick in die MMC zur Überprüfung is es wert würde ich sagen da ja offensichtlich wo Benutzerrechte zur Ausführung von H5 fehlen der Meldung nach. Ausserdem ist dieses "Lokal Aktivierung" noch auffällig weil lokal klingt nicht nach online und wenn es starten soll wird der nötige Check wohl nicht lokal erfolgen können würde ich mal ins blaue raten. Auf jeden Fall interessantes spezielles Problem und die Lösung wird mal wieder so, Huch das wars ? sein bestimmt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flapput

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Wo hast du das FH5 denn bezogen? Steam? XBox-Spiel? Flohmarkt? GamePass?
Scheinbar gibt es korrupte Versionen, die einen Fehelrcode ausspucken und das Spiel nicht starten. z.B. wenn die Version schon von jemand anderes registriert wurde.
Im MS-Store Gekauft. Wie vorher schon beschrieben laufen auch andere Games aus dem Store nicht. Auch Kostenlose wie z.B. Asphalt.
Auf der Xbox Lief alles rund, nur auf dem PC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flapput

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt nach zu wenig Rechten also Benutzerkontensteuerung so high Lvl.

Wo hast denn geschaut wegen Komponentendiensten ?
---------------------------------/! Bei (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendungen) Da hatte er mir die Meldung geliefert und gemeint dass, das unter Komponenten-Diensten einzustellen sei. ? Glaub ich ;o)




Btw bei mir is das seit WinXP immer so konfiguriert sodaß man auch Admin is auf seinem Profil und Rest Off:
---------------------------------/! Profil hat laut Windows "Admin"Rechte






Anhang anzeigen 42962

Wobei es bei XP damals glatt Fake war was einem unter Systemst./Benutzerkonten/Kontotyp angezeigt wurde weil selbst wenn dort stand User is Admin stellte sich heraus beim installieren von Software die Admin Rechte benötigte dass diese Aufgrund fehlender Benutzerrechte abgebrochen wurde und man dachte sich so wtf wie jetzt ??

Um das zu beheben musste man über die MS Management Console mit seinem Benutzer Profil der Gruppe der Administratoren beitreten lol.

Im Startmenü mmc eingeben und Enter dann sieht man was einem normal verborgen bleibt. Dann "Benutzer und Gruppen" Snap-In hinzufügen und sicherstellen das man mit seinem Profil Namen nicht nur unter Benutzer gelistet ist sondern auch in der Admin Gruppe ansonsten muss man sich dort hinzufügen :geek:

---------------------------------/! DAS WÄRE LUSTIG ^^ Versuch ich gleich mal!

Nen Blick in die MMC zur Überprüfung is es wert würde ich sagen da ja offensichtlich wo Benutzerrechte zur Ausführung von H5 fehlen der Meldung nach. Ausserdem ist dieses "Lokal Aktivierung" noch auffällig weil lokal klingt nicht nach online und wenn es starten soll wird der nötige Check wohl nicht lokal erfolgen können würde ich mal ins blaue raten. Auf jeden Fall interessantes spezielles Problem und die Lösung wird mal wieder so, Huch das wars ? sein bestimmt :ROFLMAO:
 
F

flapput

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
1. Bei (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Anwendungen) Da hatte er mir die Meldung geliefert und gemeint dass, das unter Komponenten-Diensten einzustellen sei. ? Glaub ich ;o)
2. (Vor dem Lesen der Kompletten Antwort 😅)
3. DAS WÄRE LUSTIG ^^ Versuch ich gleich mal!
 
F

flapput

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Gerade probiert und ganz viele Fragezeichen... und "Mein Profil schaut gleich aus wie bei dir, nur anderer Name usw... ^^"
In dem von dir Geschildertem kommt nichts. Da steht nur ein Reiter und selbst der ist leer. (Nachtrag...: Konto ist drin und mit Admin versehen, wurden vielleicht einige rechte nicht übernommen oder eingetragen? Bei den 12xxxxxx Diensten wäre das ja nichts neues -.-
Jetzt hab ich mal die Lokale Sicherheitsr...linie offen. Worauf du bestimmt hinaus wolltest. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forza Horizon 5 startet nicht auf dem PC

Forza Horizon 5 startet nicht auf dem PC - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 4 startet nicht.

    Forza Horizon 4 startet nicht.: Ich habe das Problem dass von jetzt auf gleich Forza Horizon 4 auf der Xbox series s nicht mehr startet. wenn ich das spiel versuche zu starten...
  • Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10)

    Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10): Ich hab das Problem das sich fort horizon 4 nicht starten lässt Ich klicke auf starten dann erscheint das Forza horizon Standbild und das Spiel...
  • Forza Horizon 4 startet nicht

    Forza Horizon 4 startet nicht: Nabend zusammen. Hatte schon nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden. Habe mir vorhin Horizon 4 gekauft also Download Key. Hab es installiert...
  • PC Version von Forza Horizon 4 startet nicht

    PC Version von Forza Horizon 4 startet nicht: Hi. Ich habe den Xbox Game Pass am laufen und spiele Forza auf der Xbox und auf dem PC. An unterschiedlichen Orten :) Leider startet auf dem PC...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 4 startet nicht.

      Forza Horizon 4 startet nicht.: Ich habe das Problem dass von jetzt auf gleich Forza Horizon 4 auf der Xbox series s nicht mehr startet. wenn ich das spiel versuche zu starten...
    • Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10)

      Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10): Ich hab das Problem das sich fort horizon 4 nicht starten lässt Ich klicke auf starten dann erscheint das Forza horizon Standbild und das Spiel...
    • Forza Horizon 4 startet nicht

      Forza Horizon 4 startet nicht: Nabend zusammen. Hatte schon nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden. Habe mir vorhin Horizon 4 gekauft also Download Key. Hab es installiert...
    • PC Version von Forza Horizon 4 startet nicht

      PC Version von Forza Horizon 4 startet nicht: Hi. Ich habe den Xbox Game Pass am laufen und spiele Forza auf der Xbox und auf dem PC. An unterschiedlichen Orten :) Leider startet auf dem PC...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-startet-nicht-auf-dem-pc.40034/

    Oben