Forza Horizon 5 Spielstand

Diskutiere Forza Horizon 5 Spielstand im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo miteinander, ich habe mit vor ettlichen Wochen Forza Horizon 5 als Offline Version gesaugt (allgemein bekannt unter Empress) um es einfach...
A

atzeton

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Hallo miteinander,

ich habe mit vor ettlichen Wochen Forza Horizon 5 als Offline Version gesaugt (allgemein bekannt unter Empress) um es einfach mal anzuspielen, doch die Sucht wurde so groß daß ich mittlerweile ordentlich was rausgefahren habe(Designs, Autos freigeschalten). Letzte Nacht hat es mich dann gepackt und ich habe mir über Steam das überaus sehr sehr geile Game gekauft. Nun habe ich in der Offline-Version einen Datenstand der unter C:\Users\Public\Documents gespeichert ist. Die Steamversion jedoch speichert die Spielstände unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata ab. Die enthaltenen Dateien im Steamordner sehen auf den ersten Blick gleich aus, doch bei näherem betrachten sind es völlig verschiedene Config-Dateien.
Nun meine Frage gibt es irgendwelche Möglichkeiten die bereits herausgespielten Spielstände auf den Steamaccount zu überschreiben oder mit einem Profilconverter oder ähnlichem zu übertragen ?

Oder darf ich fein alles nochmal neu erspielen? Wäre echt schade, da einige Autodesigns mächtig Zeit gekostet haben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Versteh ich das richtig, du hast eine gecrackte FH5-Version und hast dich dann doch entschieden, den Entwicklern dafür Geld zu geben und es dir gekauft und willst jetzt deine Spielstände aus der gecrackten Version in die Vollversion übernehmen korrekt?

Ich denke das wird nicht gehen. Da die Files ja manipuliert sind, damit Playground Games nicht checkt, dass du ne gecrackte Version gespielt hast.

Du wirst dir alles wieder schön ordentlich erspielen mein Junge ☝ Das ist die Strafe dafür, dass du Raubkopien benutzt hast. :D

(Also das was ich beim googlen gefunden hab, sah mir nach Raubkopie aus. Daher behaupte ich das einfach mal. Lass mich aber gern aufklären :D )
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo miteinander,

ich habe mit vor ettlichen Wochen Forza Horizon 5 als Offline Version gesaugt (allgemein bekannt unter Empress) um es einfach mal anzuspielen, doch die Sucht wurde so groß daß ich mittlerweile ordentlich was rausgefahren habe(Designs, Autos freigeschalten). Letzte Nacht hat es mich dann gepackt und ich habe mir über Steam das überaus sehr sehr geile Game gekauft. Nun habe ich in der Offline-Version einen Datenstand der unter C:\Users\Public\Documents gespeichert ist. Die Steamversion jedoch speichert die Spielstände unter C:\Program Files (x86)\Steam\userdata ab. Die enthaltenen Dateien im Steamordner sehen auf den ersten Blick gleich aus, doch bei näherem betrachten sind es völlig verschiedene Config-Dateien.
Nun meine Frage gibt es irgendwelche Möglichkeiten die bereits herausgespielten Spielstände auf den Steamaccount zu überschreiben oder mit einem Profilconverter oder ähnlichem zu übertragen ?

Oder darf ich fein alles nochmal neu erspielen? Wäre echt schade, da einige Autodesigns mächtig Zeit gekostet haben.
Von welcher Crew hast du geladen?
Würde testen ob XboxLive Savegame mit der Version funktioniert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Versteh ich das richtig, du hast eine gecrackte FH5-Version und hast dich dann doch entschieden, den Entwicklern dafür Geld zu geben und es dir gekauft und willst jetzt deine Spielstände aus der gecrackten Version in die Vollversion übernehmen korrekt?

Ich denke das wird nicht gehen. Da die Files ja manipuliert sind, damit Playground Games nicht checkt, dass du ne gecrackte Version gespielt hast.

Du wirst dir alles wieder schön ordentlich erspielen mein Junge ☝ Das ist die Strafe dafür, dass du Raubkopien benutzt hast. :D

(Also das was ich beim googlen gefunden hab, sah mir nach Raubkopie aus. Daher behaupte ich das einfach mal. Lass mich aber gern aufklären :D )
Sei ihm nicht böse.
Er hat dem entwickler dennoch geld gegeben.

Nur blödsinnig in etwas geklautes soviel arbeit zu investieren.
 
A

atzeton

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
Versteh ich das richtig, du hast eine gecrackte FH5-Version und hast dich dann doch entschieden, den Entwicklern dafür Geld zu geben und es dir gekauft und willst jetzt deine Spielstände aus der gecrackten Version in die Vollversion übernehmen korrekt?

Ich denke das wird nicht gehen. Da die Files ja manipuliert sind, damit Playground Games nicht checkt, dass du ne gecrackte Version gespielt hast.

Du wirst dir alles wieder schön ordentlich erspielen mein Junge ☝ Das ist die Strafe dafür, dass du Raubkopien benutzt hast. :D

(Also das was ich beim googlen gefunden hab, sah mir nach Raubkopie aus. Daher behaupte ich das einfach mal. Lass mich aber gern aufklären :D )
Danke euch für die schnellen Antworten.
Jap, das verstehst du richtig, kleine Sünden werden sofort bestraft, nehme es aber mit Humor, und Illmotion ja das war blödsinnig, dennoch werd ich die Standart-Version auf die Premium upgraden. Das ist sicher, denn Support ist kein Mord. Auch wenn ich das Spiel so "illegal" begonnen habe. Der jetzt erspielte Spielstand ist ehrlich sowie ohne Hilfe. Und das zählt. Mir war auch von anfang an klar daß das nicht gehen wird... Aber mal ernsthaft, was für ein geiles Spiel ... *kreisch*

Grüße
 
A

atzeton

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
3
*Nachtrag nach 2 Wochen*

Geiler als ich gehofft/gedacht habe, denn heut werde ich definitiv die 50 Stunden Spielzeit knacken... *wie ein Infizierter guck*. Ja man 10h dazu und ich bin in etwa an der "Illegalen Spielzeit" angekommen. Und das tolle ist, daß es jede menge Features gibt von denen man nichtmal zu träumen wagte, die man erspielen kann.

Grüße
 
Thema:

Forza Horizon 5 Spielstand

Forza Horizon 5 Spielstand - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

    Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
  • Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s)

    Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s): Hallo. Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand auf null zu setzen? Ich wollte nach langer Zeit nochmal von vorne anfangen.
  • Forza Horizon 5 zweiter Spielstand

    Forza Horizon 5 zweiter Spielstand: Hallo zusammen, Ich habe mir Forza auf Steam gekauft, nun spielt auf dem PC aber mein Sohn und ich, gibt es eine Möglichkeit ein zweites Profil...
  • Spielstand Forza Horizon 4 aus Cloud löschen

    Spielstand Forza Horizon 4 aus Cloud löschen: Ich versuche verzweifelt den Spielstand von Horizon 4 auf meiner Series X zu löschen, da ich das Game nochmals von vorne beginnen will. Leider...
  • Forza horizon 4 Spielstand weg

    Forza horizon 4 Spielstand weg: Ich hab ausversehen mein Spielstand gelöscht bei forza horizon4 aber kann ich mein alten spielstand wiederherstellen danke im voraus
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

      Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
    • Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s)

      Forza Horizon 5 Spielstand löschen (xbox series s): Hallo. Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand auf null zu setzen? Ich wollte nach langer Zeit nochmal von vorne anfangen.
    • Forza Horizon 5 zweiter Spielstand

      Forza Horizon 5 zweiter Spielstand: Hallo zusammen, Ich habe mir Forza auf Steam gekauft, nun spielt auf dem PC aber mein Sohn und ich, gibt es eine Möglichkeit ein zweites Profil...
    • Spielstand Forza Horizon 4 aus Cloud löschen

      Spielstand Forza Horizon 4 aus Cloud löschen: Ich versuche verzweifelt den Spielstand von Horizon 4 auf meiner Series X zu löschen, da ich das Game nochmals von vorne beginnen will. Leider...
    • Forza horizon 4 Spielstand weg

      Forza horizon 4 Spielstand weg: Ich hab ausversehen mein Spielstand gelöscht bei forza horizon4 aber kann ich mein alten spielstand wiederherstellen danke im voraus

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-spielstand.39641/

    Oben