Moin und willkommen im Forum,
Läuft deine Xbox App?
Ich habe oft Verbindungsprobleme in der Xbox App. Es zeigt an ich wäre angemeldet, fordert mich aber auf jeder Seite auf mich anzumelden. Der Klick auf Anmelden bleibt natürlich erfolglos. Die Reparatur ist etwas nervig, aber es gibt nen offiziellen Artikel von Xbox dazu. (Kann sie grad nicht verlinken)
Welchen Virenschutz verwendest du?
Man weiß ja nie, daher die Frage: Eventuell funkt ein Microsoft-fremder Virenscanner in die Verbindung rein. Solltest du nur die vorinstallierte Standardsoftware verwenden, kam vielleicht mal ein Dialogfenster der Firewall und hast dort nur Private Netzwerke oder gar keine zugelassen? (Interessant wird das, falls sich was am Netzwerk verändert hat und Windows nun denkt, du nutzt ein öffentliches Netzwerk und er blockiert deshalb einige Programme=
Welchen Router hast du?
Glaub ich zwar noch weniger, weils beim anderen geht: Bei einer Fritzbox würd ich testweise die selbstständige Portfreigabe mal aktivieren um zu prüfen ob das hilft (aber nicht aktiv lassen, ggf. die erforderlichen Ports freigeben)
Sind jetzt nurmal ein paar kurzfristige Ideen. Aber wenn es bisher lief würd ich direkt aufs erste tippen