Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

Diskutiere Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
M

mauro79

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem Hauptkonto bin. Wie kann man das umstellen, so dass man mit dem neu erstellten Konto von neu beginnen kann?

Und geht das auch generell für andere Games? Danke im voraus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vor dem Spielstart drückst du einmal den Xbox Knopf auf dem Controller. Dann gehst du ganz nach rechts und dann auf Profil wechseln. Dort wählst du das Profil deines Sohns aus. Dann das Spiel starten. Eigentlich sollte das Spiel dann auf dem Account deines Sohns gestartet werden.
 
M

mauro79

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das genau so gemacht, jedoch wurde mir der alte Spielstand anezgeigt. Hmm vielleicht war das Spiel noch auf? Ich teste das nochmal
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe das genau so gemacht, jedoch wurde mir der alte Spielstand anezgeigt. Hmm vielleicht war das Spiel noch auf? Ich teste das nochmal
Um ein Spiel zu beenden:
Im Xbox Menü die Kachel von dem Spiel auswählen und dort dann die Taste mit den 3 Strichen drücken.
Da dann Spiel beenden wählen.
 
M

mauro79

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ne das klappt nicht, Spiel war aus und dann mit dem neuen profil gestartet aber immer noch mein Spielstand. Komisch :/
 
BlueKnow

BlueKnow

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es vielleicht einen Umweg, dass Vater & Sohn unterschiedliche Spielstände haben können?
Kann man z.B. verschiedene Editions kaufen und starten?
Hat man das Problem nur im Zusammenhang mit dem GamePass?
/ Such auch nach einer Lösung dafür, deswegen frage ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ihr könnt mit nem eigenen Account auch immer eigene Spielstände haben. Das Spiel muss nicht mehrfach gekauft werden. Ich weiß nur nicht wieso das bei euch mit dem Accountwechsel nicht klappt.

Habt ihr denn wirklich beide RICHTIGE Accounts und arbeitet nicht mit irgendwelchen Gästeaccounts?
 
BlueKnow

BlueKnow

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hm, es sind richtige, neu erstellte Accounts - jeder mit eigener Mailadresse.
Die Xbox Series X + Gamepass Ultimate ist frisch gekauft. Möglicherweise mache ich an anderer Stelle etwas falsch?
Alle Accounts haben die Xbox als Homebox konfiguriert, damit der Gamepass geteilt wird. Kann es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueKnow

BlueKnow

Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die Hilfe KamiKateR 1990
Tatsächlich habe ich herausgefunden wie es geht. Es handelte sich wohl um einen "Anfängerfehler" meinerseits, denn:
Forza muss beendet werden. Erst dann kann man es auf dem anderen Account neu starten. Dann bekommt man auch einen eigenen Spielstand.
Wechsel ich den Account, während Forza im Hingergrund noch aktiv ist, dann wird das Spiel an der gleichen Stelle fortgesetzt.

@mauro79 Könnte das Beenden von Forza auch eine Lösung für Dich sein?
(Xbox-Taste, dann auf das Forza-Icon gehen, dann auf dem Controller Text (drei Striche) drücken und beenden anwählen)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielen Dank für die Hilfe KamiKateR 1990
Tatsächlich habe ich herausgefunden wie es geht. Es handelte sich wohl um einen "Anfängerfehler" meinerseits, denn:
Forza muss beendet werden. Erst dann kann man es auf dem anderen Account neu starten. Dann bekommt man auch einen eigenen Spielstand.
Wechsel ich den Account, während Forza im Hingergrund noch aktiv ist, dann wird das Spiel an der gleichen Stelle fortgesetzt.

@mauro79 Könnte das Beenden von Forza auch eine Lösung für Dich sein?
(Xbox-Taste, dann auf das Forza-Icon gehen, dann auf dem Controller Text (drei Striche) drücken und beenden anwählen)
Das hatte ich glaub ich oben schon mal genauso erklärt, darum bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht irgendwas falsch gemacht hat bei der Erklärung die ich geschrieben habe.
 
M

mauro79

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss es mal testen. Ich hatte nicht die Stelle mit dem beenden nicht gefunden obwohl ich auf die Taste mit den 3 Strichen gedrückt habe .Das wird mir nicht angezeigt .bedeutete für mich ,dass es schon beendet ist .
 
Thema:

Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-separater-spielstand-mit-2-logins.40520/

    Oben