Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hat sich Hot Wheels jemand gekauft? Gut? Schlecht? Hätte gerne eine nicht manipulierte Meinung bevor ich kaufe :D Ich wollte mir schon damals...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hat sich Hot Wheels jemand gekauft?
Gut? Schlecht?
Hätte gerne eine nicht manipulierte Meinung bevor ich kaufe :D

Ich wollte mir schon damals dieses stand alone Hot Wheels Spiel holen, aber der Forza DLC reizt mich irgendwie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hat sich Hot Wheels jemand gekauft?
Gut? Schlecht?
Hätte gerne eine nicht manipulierte Meinung bevor ich kaufe :D

Ich wollte mir schon damals dieses stand alone Hot Wheels Spiel holen, aber der Forza DLC reizt mich irgendwie mehr.
Also generell würde ich sagen, das es sich für 20€ nicht lohnt.
Man bekommt im Ausland das Premium Add On Bunde für 24€, da hast du dann den Autopass, VIP & beide DLCs drin... das Lohnt sich.
Dann stören dich die 7 Stunden des DLCs auch nicht so sehr.
 
Pat Satanus

Pat Satanus

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
patsatanus73
OK, das Teil macht Spaß. Definitiv. Die Geschwindigkeiten, Loopings, die Landschaft, alles richtig geil.
ABER!! (groß, fett und kursiv geschrieben)
Welcher grunzdumme Vollidiot hat die Beschreibungen der einzelnen Aufgaben geschrieben? Die deutsche Variante. Mittlerweile habe ich schon acht falsch beschriebene Dinge gefunden, aktuell das "Dreifach-Doppel". Da soll man in einem beliebigen S2 innerhalb von 2 Minuten 1 Stern in der Eisrausch Blitzerzone erreichen und 3 Sterne im Wasserufer-Drift. Falsch!

Mein Buddy spielt das in der englischen Variante, dort steht dann "Frozen Rush Speedzone" (1 Stern) und "Supersonic Spiral" (3 Sterne).
Also ist es nicht die Driftzone wie angegeben, sondern die Überschallspirale.

Na danke...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich habs noch nicht mal angespielt und weiß nicht ob ich das jemals werde. Ich ess ja auch keinen aufgewärmten Döner von vor 3 Jahren….
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich habs noch nicht mal angespielt und weiß nicht ob ich das jemals werde. Ich ess ja auch keinen aufgewärmten Döner von vor 3 Jahren….
Aber genau das ist es eben nicht.

Es ist ehr ein Döner der dir runtergefallen ist, aber von deinem Dönermann des vertrauen neu belegt wird.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Welcher grunzdumme Vollidiot hat die Beschreibungen der einzelnen Aufgaben geschrieben? Die deutsche Variante.
Ich hab seit ewig auf englisch umgestellt. Hat auch den Vorteil dass Dialoge nicht so ganz "uncool", auf Krampf cool deutsch sind. Manches ist im Original Englisch einfach besser.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe den Hot Wheels-DLC gestern in einem Rutsch durchgespielt und alles auf 100% gehauen. Je nach Spielweise in etwa 10-15 Stunden.
 
43533

Ich finde, man kann die Expansion aus Forza Horizon 3 und die jetzige nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich hatte damals schon einen Riesen Spaß, doch Hot Wheels in Forza Horizon 5 ist so ganz anders und meiner Meinung nach auch ausgereifter und das überzeugendere Gesamtpaket. Playground hat mMn viele Schwächen von damals korrigiert - vor allem, was Fahrgefühl und alles drumherum angeht. Das ist mit Bezug zur Marke Hot Wheels deutlich authentischer und passender als damals noch. Klar, es spielt sich immer noch wie ein Horizon, aber die neuen Abschnitte wie Magnet-, Eis- und Wasserbahnen und die ganzen Stunts heben es dann nochmal etwas deutlicher vom normalen Hauptspiel ab. Gut umgesetzt!

Mich hat es nur etwas gewundert, dass es so schnell vorbei war. Gefühlt waren die vorherigen Expansions immer etwas länger. Gerade, wenn ich an Lego Speed Champions aus FH4 denke, kam mir das irgendwie umfangreicher vor. Kann mich aber auch irren. Die neue Spielwelt ist auf jeden Fall 1A, sehr groß und abwechslungsreich, grafisch und technisch einfach top. Vor allem die neuen Teile im Eventlab mit automatischer Einrastfunktion werden mit Sicherheit viel Anklang finden. Trotzdem hat mir einfach etwas Besonderes gefehlt. Ich fand es schade, dass es nur fünf Kapitel in der neuen Story gab. Da hätte es noch eine neue Story oder ein paar Kapitel mehr vertragen. Ein paar mehr Events, Schaurennen oder irgendwas Neues, das man vorher noch so gar nicht gekannt hat. Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau, ansonsten ist die Expansion mMn sehr gut gelungen.

Playground liefert auf jeden Fall ein gewohnt sehr gutes Produktionsniveau ab. Wir bekommen alle vier Wochen kostenlos neuen Content, da kann ich die Leute nicht verstehen, die sich über ein erneutes Hot Wheels beschweren oder, dass man dafür Geld blechen muss. Wenn man gute Spiele, viel Umfang und hohe Qualität ohne unfaire Mechaniken haben will, muss man eben auch mal bezahlen. In fast keinem anderen Rennspiel-Franchise bekommt man so viel für sein Geld. Da gibt man gerne mal ein paar Euro mehr aus, bspw. für eine Premium Edition mit noch mehr Extras.

@Ok. Würde mir die Expansions niemals einzeln kaufen. Das Premium Add-Ons-Bundle gibt es momentan im Sale für 39,99€, die Premium Edition ist mittlerweile auch günstiger. Da hast Du dann auch die zweite Erweiterung, den Car-Pass, VIP und mehr drin, das wäre deutlich besser investiert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab auch mal reingespielt. Illis Döner-Vergleich war dann doch zu verlockend. Naja macht Bock is aber nix was ich auf Krampf auf 100% grinden werde. Dafür hab ich die Zeit nicht. Ich mach die Rennen alle zu ende und sammel die XP Tafeln und dann hatts sich auch :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kennt jemand dieses Donut Media? Ich höre zum ersten Mal davon und bisher überzeugt es mich auch nicht wirklich, was ich davon höre. Klingt nicht nach neuer Karte etc. sondern eher iwelche Horizon Story Packs... Was ziemlich erbärmlich wäre nach den bisherigen DLCs die in allen Horizon Teilen gekommen sind.
Oder ist das einfach nur nen Season Thema und ist nicht als Addon wie Hot Wheels gedacht? DLC ist ja so nichts sagend heutzutage... :D
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das ist ein zusaetzlicher Storybogen, so aehnlich wie die Drift Story.
Halt kein bezahltes DLC, sondern kostenloses Zubrot fuer Alle…
Irgendwo auf der Map gibt es dann weitere gelbe Icons, 6 Aufgaben a 3 Sterne zu erledigen, wohl mit dem 370z, dem Toyota Tacoma vermutlich in einer Luxus und BillichVariante und noch‘n BMW glaub ich.
Wenn ich oraklen darf, gibt es dann einen Nissan und einenToyota Tacoma fuer die Garage zu gewinnen. Und irgendeinen BMW.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist ein zusaetzlicher Storybogen, so aehnlich wie die Drift Story.
Halt kein bezahltes DLC, sondern kostenloses Zubrot fuer Alle…
Irgendwo auf der Map gibt es dann weitere gelbe Icons, 6 Aufgaben a 3 Sterne zu erledigen, wohl mit dem 370z, dem Toyota Tacoma vermutlich in einer Luxus und BillichVariante und noch‘n BMW glaub ich.
Wenn ich oraklen darf, gibt es dann einen Nissan und einenToyota Tacoma fuer die Garage zu gewinnen. Und irgendeinen BMW.
Ja dann is ok. :D Ich hätte echt kein Verständnis, wenn DAS der zweite Bezahl DLC wird...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Die Story-Dinger fand ich immer ne coole Sache, was mich aber nervt war, dass man bei einigen SO PERFEKT fahren muss, um überhaupt 3 Sterne zu schaffen. Bei einigen Aufgaben weiß ich bis heute nicht wie man da die Zeit und somit 3 Sterne schaffen soll. Selbst mit abkürzen Querfeldein und keine Fahrfehler isses teilweise bei einigen Dingern UNMÖGLICH die vorgegebene Zeit zu schaffen.

Warum muss man etwas SO verkomplizieren? Das nimmt (zumindest mir) komplett den Spaß an der Sache, denn an sich find ich das ne gelungene Abwechslung zu den Standard-Rennen. Aber sowas frustriert (zumindest mich) so dermaßen, dass FH4 damals kurz vorm Deinstall war, so wütend war ich 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Story-Dinger fand ich immer ne coole Sache, was mich aber nervt war, dass man bei einigen SO PERFEKT fahren muss, um überhaupt 3 Sterne zu schaffen. Bei einigen Aufgaben weiß ich bis heute nicht wie man da die Zeit und somit 3 Sterne schaffen soll. Selbst mit abkürzen Querfeldein und keine Fahrfehler isses teilweise bei einigen Dingern UNMÖGLICH die vorgegebene Zeit zu schaffen.

Warum muss man etwas SO verkomplizieren? Das nimmt (zumindest mir) komplett den Spaß an der Sache, denn an sich find ich das ne gelungene Abwechslung zu den Standard-Rennen. Aber sowas frustriert (zumindest mich) so dermaßen, dass FH4 damals kurz vorm Deinstall war, so wütend war ich 😂
Ich glaub du kürzt nicht gut genug ab, bei den Stories wo es vorgesehen ist, ich hab noch nie Probleme gehabt die 3 Sterne Zeit zu knacken.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab mir teilweise YouTube-Videos reingefahren und bin EXAKT so gefahren wie die....es hat immer um 1 Sekunde nicht gepasst. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Daher hab ich in 5 bis jetzt nicht ein Story Ding gespielt....einfach weil ich weiß, dass dann der dicke Deinstall-Button gedrückt wird 😂
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> Daher hab ich in 5 bis jetzt nicht ein Story Ding gespielt....<...>
Achso, Du bist immer noch in Deiner FH4 Welt gefangen. Und dann willst Du ueber FH5 Story Addons mitdiskutieren? ;-)

In FH5 gab es -zeitlich gesehen- nur eine wirkliche Challenge, und das war mit dem Kaefer rechtzeitig zum Fototermin in der Wueste sein.
Aber auch das schafft man irgendwann (und ich will nichts mehr ueber Onkel und die Familienbindung zum Kaefer von Alekjandra hoeren).

Bei allen anderen kann man enorm chea^H^H^Hkreative Routen waehlen und die 3 Sterne locker abraeumen.
Selbst die Drift Story waere mit dem doppelten an aktuell benoetigten Punkten immer noch zu schaffen.

Und seit dem letzten Patch kann man die Stories endlich im Coop fahren.
Also falls Du mal einen hilfreichen Rempler brauchst...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
FZunoEBWQAAbQ1h.jpg
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben