Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Aber nur Digital <3
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich sage ja nicht, dass das Spiel hässlich ausschaut oder ähnlich. In keinem Wort.
Forza Horizon 3 sah damals schon auf der XBOX One extrem gut aus, das wohl graphisch beste Spiel, was es dort in 1080p gibt. Und da haben sie nun mal angesetzt, auch damit Horizon 5 weiterhin wohl als letzter großer Knall auf der XBOX One veröffentlicht werden kann.
Wie gesagt, es geht mir da lediglich um die Möglichkeiten. Und die noch kommende XBOX One Version beschneidet da eben schon.
Das die Series X/S Version doppelte Frames, 4k, bessere Ladezeiten und Raytracing bekommen wird, ist ja toll und muss es ja dann auch haben. Und den Unterschied wird man sicherlich auch sehen.

Ich fand die eine Felswand mit dem Flussbett beeindruckend. Das war nah an Fotorealismus und erinnerte an einer Szene von Death Stranding. :D
Jut dann hamwa uns einfach nur missverstanden :D Weitermachen!

Ist die Ultimate Edition nicht im Gamepass enthalten? Oder wirds da nur die Standard geben?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern nach dem Trailer von FH5 haben sie doch noch gezeigt, wie 4 Leute es "gespielt" haben... das sah richtig fürchterlich aus.

Bei 2.44 geht's los
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Gestern nach dem Trailer von FH5 haben sie doch noch gezeigt, wie 4 Leute es "gespielt" haben... das sah richtig fürchterlich aus.

Bei 2.44 geht's los
Habe ich auch gesehen. War aber sicher nen Problem vom stream. Zwischendurch war es ja immer wieder besser.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@illmotion Das lag aber einzig und allein am Stream. Die Bitrate geht gerade bei so schnellem Gameplay und aufwendigen Texturen dermaßen in den Keller, dass fast nur noch Pixelbrei zu sehen ist. Zumal Streaming in 4K bei Twitch, YouTube und Co. ja immer noch nicht möglich ist.

Im VOD auf dem Xbox-Kanal in 4K sieht das Gameplay einfach mega aus. Klar, Pop-Ins und nachladende Texturen in der Ferne sieht man, wenn man etwas genauer hinschaut. Aber für ein Open-World-Rennspiel mit dermaßen hohem Detailgrad ist die Grafik (deutlich) mehr als ordentlich.

Die 30 FPS stören mich eigentlich nicht. Natürlich wären 60 FPS besser, aber jeder hat die freie Wahl ob mehr Bildqualität oder mehr Performance.

Ein deutlicher technischer und grafischer Sprung ist aber schon zu erahnen. Auch, wenn FH5 nachvollziehbarerweise noch auf der Xbox One laufen muss, wird das dem Spielerlebnis und dem Spielgefühl keinen wirklichen Abbruch tun. Die neue Engine gibt's dann wohl erst mit Forza Horizon 6.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Man kann genau dieses Gameplay auch einfach in 4K schauen als original Video 😁

 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Jungs... ich meine nicht den look oder das drum herum. Guckt mal wie sich der Land Rover Defender verhält.
Fehlt sicherlich noch etwas feinschliff
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das einzige was mich stört ist das die Karren wohl nicht mal dreckig werden?!
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Warum sollte man das nun plötzlich nicht mehr zulassen ? Die wurden immer vollgesaut und das werden sie auch in H5 wieder werden können halt nur nicht im Showcase.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Neja ich kann doch nur das sagen was ich sehe...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Jungs... ich meine nicht den look oder das drum herum. Guckt mal wie sich der Land Rover Defender verhält.
Fehlt sicherlich noch etwas feinschliff

Ja sieht etwas hakelig oder so aus... Schau ich persönlich bei Horizon aber nicht so genau hin ehrlich gesagt...

Was unglaublich realistische Vehicle Dynamics angeht komme ich da bei iRacing voll auf meine Kosten :cool: 👌

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hier gibts das heutige Gameplay/Infos:

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hm ja auch grad festgestellt das es nur das Trailer Footage war.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich habe Sonntag um 21 Uhr den Stream als Aufzeichnung in 4k geschaut. Auf dem Xbox kanal in YouTube
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben