Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger?

Diskutiere Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Denkt Ihr, Forza Horizon 5 wird der vorerst letzte Teil der Serie sein, den man über Jahre mit Content updated? Also zumindest bis zur nächsten...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
Denkt Ihr, Forza Horizon 5 wird der vorerst letzte Teil der Serie sein, den man über Jahre mit Content updated? Also zumindest bis zur nächsten Gen?

Die Reihe ist ja quasi "zu Ende entwickelt". So gut wie kein Steigerungspotenzial mehr, zudem ja mittlerweile auf voller GaaS-Schiene.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
16.898
Punkte für Reaktionen
12.691
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Denkt Ihr, Forza Horizon 5 wird der vorerst letzte Teil der Serie sein, den man über Jahre mit Content updated? Also zumindest bis zur nächsten Gen?

Die Reihe ist ja quasi "zu Ende entwickelt". So gut wie kein Steigerungspotenzial mehr, zudem ja mittlerweile auf voller GaaS-Schiene.
Also ich würde keinen weiteren Teil mehr bringen. Content nachschieben und gut.
Parallel etwas neues aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.007
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Natürlich wird es irgendwann Forza Horizon 6 geben. Das gleiche, altbewährte Konzept nur wieder in einem neuen Land.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
8.310
Punkte für Reaktionen
4.681
Xbox Gamertag
derduisburger
Vielleicht ja mit Duisburg 😂
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.414
Punkte für Reaktionen
2.954
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja genau, dann noch am besten Imbissbuden mit im Spiel, mit Penny als Verkäufer der uns Rosinenstulle mit Käse verkauft, da denkt die Welt doch gleich wie krank wird sind.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
@ShortSeb Denke nicht, dass PG so weiter machen wird wie bisher. Für den 2-Jahres-Rhythmus gibt es keine Rechtfertigung mehr. Die Serie ist quasi fertig. Forza Horizon 5 wird man, denke ich, noch deutlich länger supporten als schon Horizon 4 über 3 Jahre. Also mehr Content-Updates a la GaaS.

Hätte jetzt einfach mal in den Raum geworfen: Release von Forza Horizon 6 ist frühestens 2026. Vllt sogar erst 2027 mit der neuen Gen. Realistisch?
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
Also Forza Horizon mit COD, FIFA etc. zu vergleichen ist ja schon sehr zynisch. Qualität statt Quantität...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.221
Punkte für Reaktionen
7.199
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Denkt Ihr, Forza Horizon 5 wird der vorerst letzte Teil der Serie sein, den man über Jahre mit Content updated? Also zumindest bis zur nächsten Gen?

Die Reihe ist ja quasi "zu Ende entwickelt". So gut wie kein Steigerungspotenzial mehr, zudem ja mittlerweile auf voller GaaS-Schiene.
Ich denke es wird so ähnlich werden wie beim neuen forza motorsport. . Also ein "reboot" ohne Zahl und dann wird es zu einem Service game mit jährlichen Erweiterungen.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
Naja, aber dann wäre ja jetzt schon der Zeitpunkt dafür da gewesen mit FH5? Aber Reboot könnte ich mir grundsätzlich vorstellen. Nur bis dann muss halt noch einige Zeit vergehen. Oder sie lassen sich was komplett Neues einfallen. Also eine dritte Forza-Marke ist ja mMn schon denkbar.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.007
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also Forza Horizon mit COD, FIFA etc. zu vergleichen ist ja schon sehr zynisch. Qualität statt Quantität...
Geht eher darum, dass auch hier jeder neue Titel im Grunde immer nur die selben Spielmechaniken bietet. Und das ist ja auch nichts Schlechtes. Wozu etwas neu erfunden, was prima funktioniert?

Aber nach zwei, drei Jahren werden sich auch die Forza Fans an Mexiko satt gesehen haben, so wie sie es mittlerweile nach den Jahren auch an Großbritannien getan haben. Und dann werden die Spielerzahlen einbrechen. Mit ein paar neuen Autos oder Spielmodi wird sich das auch nicht ändern lassen, irgendwann ist die Luft raus.

Klar, kann man das mit DLCs noch etwas hinauszögern, wie es die beiden großen bei FH4 gezeigt haben. Aber da passt dann kein neues Land und kein neuer Kontinent rein. Dafür und danach wird bestimmt Forza Horizon 6 folgen.

Meine Prognose daher: Entweder Forza Horizon 6 spätestens 2024 oder die Serie wird eingestellt.
 
Thema:

Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger?

Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 erscheint am 21. September

    Forza Horizon 5 erscheint am 21. September:
  • Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen

    Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen: Forza Horizon 4 wird am 9. März auf Steam erscheinen. Dazu wird Crossplay mit allen Plattformen unterstützt. So können alle Spieler der Versionen...
  • Forza Horizon 4 Xbox One Demo erscheint heute

    Forza Horizon 4 Xbox One Demo erscheint heute: Der Release ist für den 02.10.18 geplant, doch ab sofort kommt ihr in den Genuss der Testversion von Forza Horizon 4! Die 27,83 GB große Demo...
  • Forza Horizon 3 - Erweiterung "Blizzard Mountain" erscheint am 13. Dezember

    Forza Horizon 3 - Erweiterung "Blizzard Mountain" erscheint am 13. Dezember: Microsoft hat in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass die erste von zwei geplanten Erweiterungen für das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 3 am...
  • Forza Horizon 3 - Demo erscheint nächste Woche

    Forza Horizon 3 - Demo erscheint nächste Woche: Microsoft hat offiziell mitgeteilt das am 12.09.2016 eine Demo zum bald erscheinenden Forza Horizon 3 in den europäischen Store kommt. Die Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben