Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler

Diskutiere Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Gibt's hier kein Fehler-Forum? Naja wie auch immer ich habe da ein Problem mit einer fremden Blaupause. Ich lade den Event um XPs und Skillpoints...
M

MartinK

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Gibt's hier kein Fehler-Forum? Naja wie auch immer ich habe da ein Problem mit einer fremden Blaupause.

Ich lade den Event um XPs und Skillpoints zu farmen und ich will losfahren UND DA SIND KEINE HINDERNISSE zum wegrammen dabei bekommt man die Skillpoints immer nur genau dafür! Ein Getue bis der den Event endlich Mal mit den Hindernissen lädt 10 Neustarts oder so. Mach ich da was falsch oder gibt's einen Workaround oder was? Das betrifft andere Events übrigens auch. Und das letzte Update (7GB) hat auch nicht geholfen. :mad:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
So Details wie die Plattform, auf der man spielt, wuerde ich immer tunlichst weglassen... das letzte Update hatte zB 8.9 GB. Auf der XxS

Es gibt div. Speicherprobleme mit einigen Events, wenn dort der verwendeten Bauteile zuviel sind, dann fehlen dann alle Staffagen (Zaehne, Schanzen, Ziele). Angeblich gefixt, passiert das dennoch immer mal wieder, mE vor allem auf "kleineren" Maschinen, XsS zB..

Passiert aber auch auf der XsX. Es gibt zB eine (angeblich) tolle Hotwheels City Strecke mit eigenem Stadtkern, Lichtern, Fussbalfeldern etc, die aber, wenn man als Gast dort ankommt, voellig leer ist.
Man sieht noch die Fahrlinie in der Luft, faehrt 2m und faellt in den Dschungel, das war's.
 
M

MartinK

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
So Details wie die Plattform, auf der man spielt, wuerde ich immer tunlichst weglassen...
OK hast ja Recht aber ich habe die Konsole vor allem gewählt weil ich diese Kampf und Krampf mit ständig wechselnder Hardware und immer neuen Treibern und OS-Versionen einfach satt hatte und ich wollte jetzt nicht schon wieder... :rolleyes:

Also XBox One S ist es und der Hotwheels-Fehler den du beschrieben hast klingt sehr nach meinem Problem und einen Workaround habe ich auch gefunden: Blaupause "500 Wet Cactus" spielen und wenn man die feuchten Kakteen plattgewalzt hat gehen die anderen Events auch wieder. Nicht gerade die Ideallösung aber immerhin...
 
Pat Satanus

Pat Satanus

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
patsatanus73
Passiert das nur bei bestimmten einzelnen Blaupausen oder bei allen?
Hatte das mal bei einer Blaupause bei mir, alle anderen liefen aber einwandfrei.
Teste mal bitte eine von mir an, dann kann man eher bestimmen, ob der Fehler irgendwo in deiner XBox oder Software liegt.

Strecke 1: 500k in 50 sec (710 140 259) - offen für alle Farmer
Strecke 2: Back to the max...SP Part III (130 362 935) - DeLorean
 
M

MartinK

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Passiert das nur bei bestimmten einzelnen Blaupausen oder bei allen?
Bei manchen passiert es gelegentlich, bei andere nie. Mein Problem-Event hat den Code 200 054 370.


Strecke 1: 500k in 50 sec (710 140 259) - offen für alle Farmer
Strecke 2: Back to the max...SP Part III (130 362 935) - DeLorean
Strecke 1 hatte alle Hindernisse aber danach zurück zu meiner Problem-Blaupause und alles war wieder leer. Dann stattdessen kurz den Kaktus-Event und schon waren die Hindernisse wieder da.

Deine zweite Strecke kann ich nicht spielen weil ich kein passendes Auto habe. Brauch ich da einen Delorian?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Satanus

Pat Satanus

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
patsatanus73
Das ist ein komisches Problem, ich denke, daß die besagte Blaupause einfach "kaputt" ist.
Ja, bei der zweiten Strecke braucht's den DeLorean. Habe drei Strecken in Anlehnung an die "Zurück in die Zukunft" Filme gemacht... ;) Und die kann man selbstverständlich nur mit einem DeLorean fahren.
 
M

MartinK

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
6
Das ist ein komisches Problem, ich denke, daß die besagte Blaupause einfach "kaputt" ist.
Naja, die meiste Zeit funktioniert es ja und ich habe jetzt einen sicheren Workaround der immer funktioniert und vielleicht einen Hinweis auf das Problem gibt.

Ich starte den Event und es sind keine Hindernisse da. Dann wähle ich "Quit Event" und danach zeigt mein Auto in die falsche Richtung! Wenn ich dann das Auto um 180° drehe mit der Nase in die Richtung in die das Auto beim Event losfährt und starte den Event nochmal dann sind die Hindernisse da! Zumindest war es bisher jedesmal zuverlässig so.

Ich habe keine Ahnung was das soll aber offenbar ist es so. :unsure:

PS: Deine Auto-Liste als Tabelle kann man die irgendwie aus FH5 exportieren oder hast du das alles abgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat Satanus

Pat Satanus

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
patsatanus73
Klingt, als ob der Startpunkt falsch gesetzt ist. Kann passieren, wenn man schon Hindernisse auf den Startpunkt stellt.

btw: Die Tabelle kannst du eigentlich aus Google Drive kopieren.
 
Thema:

Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler

Forza Horizon 5 - Blaupausen-Programmfehler - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Blaupausen - Eure Strecken für Forza Horizon 5

    Blaupausen - Eure Strecken für Forza Horizon 5: Gibt ja so viele Möglichkeiten ,ich kann das nicht gibts nicht,völlig easy 🚙 Creativhub Eventlab-VeranstaltungsBlaupausen-unten auf...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Blaupausen - Eure Strecken für Forza Horizon 5

      Blaupausen - Eure Strecken für Forza Horizon 5: Gibt ja so viele Möglichkeiten ,ich kann das nicht gibts nicht,völlig easy 🚙 Creativhub Eventlab-VeranstaltungsBlaupausen-unten auf...
    Oben