Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Basically: Für wen Forza Arcade ist für den kann auch keine Sim ausser iRacing eine Sim sein da es teilweise große Unterschiede bei der...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Basically: Für wen Forza Arcade ist für den kann auch keine Sim ausser iRacing eine Sim sein da es teilweise große Unterschiede bei der Genauigkeit der Details von Physik, Wagen, Strecken oder auch simulierten Features gibt oder manche Features einfach fehlen in anderen Sims. Ich habe 8 Jahre da ganz genau hingesehen ^^
 
D

Deleted member 24851

Guest
Und ich finde sowas "erdachtes" einfach respektlos den Entwicklern gegenüber die hart daran arbeiten das Fahrzeuge realistisch, nachvollziehbar fahren, performen, reale Daten zum Einsatz kommen, eine Datenschnittstelle vorhanden ist mit Daten die Sinn ergeben für Motion Rigs, Telemetrie Tools oder Physik basiertes FFB ect pp und nicht einfach Mond Physik ausgedacht wird oder wie bei NFS Shift Radsturz von 0-50 ? Äpfel wahrscheinlich oder Birnen. So auch Punkt. :p

Genau so ein Unsinn wie Simcade, ein Begriff der sich einfach von Usern ausgedacht wurde. Gibts nicht, entweder man verfolgt das Ziel Realismus oder man spielt Wipeout oder den erwähnten F1 Arcade Racer...

Und Forza damit auf eine Stufe zu stellen ist schon frech :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 41813Anhang anzeigen 41814


Schaden, Reifenverschleiß, Sprit kann ich auch in jeder "Sim" ausschalten, ist zum teil Bestandteil von Hotlap Modi, und mit meinem Lambo übers Acker fahren auf Mod Strecken wenn ich will, sowas hat absolut nix mit Arcade oder Sim zu tun, es kommt auf das an was da im Hintergrund an Physik Engine läuft und auf welchen Daten es basiert.

Einfach daherzugehen und oberflächlich zu judgen is das was leider die meisten tun und das dann auch noch als Fakt verpacken.

Meine Meinung. Heute noch kostenlos 😂
Das die Leute sich Empören ist ja auch völlig gesund. Nur irgendwann ist es, meiner Meinung nach überzogen. Das ist wie der Fußball-Fan dem man sein Verein beleidigt. Kann man anspringen muss man aber nicht.

Horizon 5 ist ein Arcade. :)

Vermutlich ist bei dir Arcade in einer ganz anderen Schublade. Per definition wäre es max. ein Simcade, wie Gran Turismo auch.

Es ist keine Simulation. Bei weitem nicht. Es ist viel zu Bunti Splashi und überhaupt badabäng! :p Geil is auch wenn ich bei Horizon 5 mit 280km/h die linkskurve noch den Kaktus mitnehme. Wie in echt! 🤭


Freue mich auf deine Antwort :)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Basically: Für wen Forza Arcade ist für den kann auch keine Sim ausser iRacing eine Sim sein da es teilweise große Unterschiede bei der Genauigkeit der Details von Physik, Wagen, Strecken oder auch simulierten Features gibt oder manche Features einfach fehlen in anderen Sims. Ich habe 8 Jahre da ganz genau hingesehen ^^
Du auch ? ;)

41818
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Geil is auch wenn ich bei Horizon 5 mit 280km/h die linkskurve noch den Kaktus mitnehme. Wie in echt! 🤭
Fun Fact: Die einzige Sim wo der Kaktus dein Rennen ruinieren würde durch nen Schaden oder weil er unterm Auto hängen bleibt wäre wieder iRacing. Nirgends anders hätte das solche realistischen Auswirkungen wie dort. Sind deswegen alle anderen Sims Arcade ? Für mich jedenfalls nicht. Aber wie gesagt ich habe deine Ansichten verstanden, teile sie aber nicht. 🙃

Natürlich kann man in iRacing keine Kakteen überfahren aber die bekannten Pylonen die oft wo rumstehen und diese führen zu deutlich spürbaren Schäden / beeinflussen Top Speed und Fahrverhalten wenn einer unterm Wagen stecken bleibt beim überfahren. Sowas gibts nur dort.

Grad weil die Ansätz/Umsetzungen der Sims sich teils drastisch unterscheiden aber im Kern die gleichen Grundzüge haben sind es für mich alles Simulationen und genauso passen die Grundzüge der Physik in Forza, haben Setups die selben Einstellmöglichkeiten, Auswirkungen wie in den PC Sims und deswegen gehört auch Forza für mich zu dieser Kategorie Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24851

Guest
Für mich jedenfalls nicht. Aber wie gesagt ich habe deine Ansichten verstanden, teile sie aber nicht. 🙃
Glaub damit komme ich klar 😂
Ich teile die Ansicht dieser Webseite voll und ganz.

Back 2 Topic: Horizon 5 ist ein schönes Spiel. Ein Arcade-Rennspiel. Weit entfernt vom SimRacer.
Macht Fun auch wenn ich nach Tagen/Wochen immer noch nicht genau weiß was ich da machen soll.
Ich finds auch dermaßen zugeklatscht von der Gui her. Ich soll also Event für Event durchmachen und dann Style punkte und so holen. Mhm. Ok. :poop:
Das ist wieder Geschmackssache. Für mich totaler Overflow. Zugeschüttet mit Kruschd. Mann musses halt wollen gell ? ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, aber ich kriege IMMER NOCH keine Bonuscredits als Ultimate-Besitzer. Wird das jetzt einfach totgeschwiegen und von der Community hingenommen? Oder ist das IMMER NOCH ein Known Issue?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, aber ich finde FH5 ist das beste Spiel aller Zeiten. Wird das jetzt einfach totgeschwiegen und von der Playstation Community einfach hingenommen?
Korrigiert
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, aber ich kriege IMMER NOCH keine Bonuscredits als Ultimate-Besitzer. Wird das jetzt einfach totgeschwiegen und von der Community hingenommen? Oder ist das IMMER NOCH ein Known Issue?
Die werden separiert nicht mehr aufgelistet man bekommt automatisch x2.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Keine Ahnung, ob ich der Einzige bin, aber ich kriege IMMER NOCH keine Bonuscredits als Ultimate-Besitzer.
Ist halt kein Diskussionsthema. Aluhuete fuer Katzen sind interessanter. Man muss mit der Mode gehen. *schulterzuck* :)

Kriegst Du denn als VIP (darauf bezieht sich die Sonderstatus mit weiteren Zahlung im Ultimate Paket) wenigstens die zwei Superwheelspins pro Woche und hast einen Autogutschein erhalten?
Angeblich werden die doppelten Credits bereits eingerechnet. So eine doppelte Zeile mit Summenbildung darunter wie frueher bei FH4 gibt es lt. dem Uk Forum (forzamotorsport.net) nicht. Gibt viele, denen dieses nicht ersichtlich ist.
Im UK Forum ist es Tagesordnungspunkt.
"I'm only seeing an XP screen. When I'm taken back to freeroam, I then see the credits earned pop up next to the car on the left hand side. How can I tell if they're being doubled or not?"
Siehe u.a. https://forums.forzamotorsport.net/turn10_search.aspx?search=double credits vip

bzw. https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us/articles/4409616884883-FH5-Known-Issues
DLC - Some players are not getting double credits for VIP (Date Added:11.17.21)

Im uebrigen finde ich FH5 toll.</hastig> :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Ja den Gutschein hab ich damals für nen 30.000 Credit Auto ausgegeben....ich berichtete im von dir eröffneten Fredd :D

Wheelspins keine Ahnung...wo seh ich das?

Aha "doppelt mit eingerechnet"....glaub ich nicht, das würde bedeuten, dass ein Non-VIP-User beim Mindeswheelspin nur 2500 Credits bekommen würde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... 🤷‍♂️
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wheelspins keine Ahnung...wo seh ich das?
Free Roam. Optionen, Message Center.
Da, wo Du auch Informationen zu den Einnahmen fuer Paintjobs und veroeffentliche Tunings erhaelst oder Hinweise, dass Du ein Auto geschenkt bekommen hast (zuletzt den Kwik-Fit Kaefer, davor der Neujahrs Dodge) und Rueckmeldungen zu getaetigten Geschenken einsehen kannst.

Einmal die Woche kommt die Nachricht "You have been gifted two superwheelspins" (oder sinngemaess in deutsch, "Sie wurden mit zwei Ueberraddrehungen vergiftet") und wenn man dann drauf klickt (und damit aktiviert), geht die Rotiererei los.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich bekomme nur einen Super Wheelspin und ich bin Ulti Besitzer bzw spiele die GP Version mit gekauftem Upgrade.
Oder bin ich damit kein Ulti Inhaber !?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ob Du Gamepass Ultimate Inhaber bist, wenn Du selbst schreibst, dass Du Ulti Besitzer bist, tja.... ich weiss nicht. :-I
Auch kann ich nicht sagen, ob Du durch Deinen Kauf die FH5 Deluxe Edition oder die FH5 Premium Edition hast.

Die zum GP FH5 Grundspiel dazugekaufte Premium Addons Bundle kostete damals im August 45,-. Die enthielt alles.
GP Ultimate Inhaber konnten damit ab dem 4. November loslegen (Early Access).

Es gibt noch ein Erweiterungsbundle zu 35,- da sind aber nur die zwei DLCs (wenn sie mal kommen) drin. Wie Legolalaland und die Schatzinsel in FH4 zB.

Hast Du denn den BMW X5, das Haus (Casa Concierga oder so), den 69er Dodge und den Rennpuma?
https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/forza-horizon-pass-vip-pass-1115735.html
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
M

Mett Dämon

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Mein kurzer hat Fh5 im Ultimate Pass mit drin nun die Frage der Auto Pass ist nicht enthalten?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ob Du Gamepass Ultimate Inhaber bist, wenn Du selbst schreibst, dass Du Ulti Besitzer bist, tja.... ich weiss nicht. :-I
Auch kann ich nicht sagen, ob Du durch Deinen Kauf die FH5 Deluxe Edition oder die FH5 Premium Edition hast.

Die zum GP FH5 Grundspiel dazugekaufte Premium Addons Bundle kostete damals im August 45,-. Die enthielt alles.
GP Ultimate Inhaber konnten damit ab dem 4. November loslegen (Early Access).

Es gibt noch ein Erweiterungsbundle zu 35,- da sind aber nur die zwei DLCs (wenn sie mal kommen) drin. Wie Legolalaland und die Schatzinsel in FH4 zB.

Hast Du denn den BMW X5, das Haus (Casa Concierga oder so), den 69er Dodge und den Rennpuma?
https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/forza-horizon-pass-vip-pass-1115735.html
Hab ich alles. Beim Haus steht aber dabei 1 täglicher Wheelspin
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben