Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; @Arni2win Jedes neue Battlefield oder CoD ist doch im Grunde auch nur Krieg an einem anderen Ort. 🤷‍♂️
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Arni2win
Jedes neue Battlefield oder CoD ist doch im Grunde auch nur Krieg an einem anderen Ort. 🤷‍♂️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.627
Punkte für Reaktionen
5.818
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
*Füge hier Sportspiele deiner Wahl ein*
Genau dafür werden diese Spiele aber auch tatsächlich jedes mal kritisiert. Klar kann man eine einfach funktionierende FIFA Mechanik nicht neu erfinden. Sollte man auch nicht. Aber trotz all der Kritik kaufen die Leute trotzdem jedes Jahr auf's Neue das Spielerupdate zum Vollpreis.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Genau dafür werden diese Spiele aber auch tatsächlich jedes mal kritisiert. Klar kann man eine einfach funktionierende FIFA Mechanik nicht neu erfinden. Sollte man auch nicht. Aber trotz all der Kritik kaufen die Leute trotzdem jedes Jahr auf's Neue das Spielerupdate zum Vollpreis.
Und der Twitch Streamer Trymacs hat 2020 bei Fifa ca. 22.000€ für Pack Openings ausgegeben.

Das war Spannend.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Der hat aber auch 160Mio oder so locker wieder reingeholt :D (Achtung! Überspitzte Ironie!)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
fand das gameplay richtig stark. der sandsturm sah richtig klasse aus und was mir besonders gut gefallen hat, war die sonnenreflektion auf den fahrzeugen. :) ich bin gespannt !
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.907
Punkte für Reaktionen
6.928
Offizielles Box Art

BTW kann man den Thread hier mal in den allgemeinen Thread umbenennen.

tlpl0a51ncj71.png
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Thread Titel geändert (Allgemeiner Thread)

@AK1504 Wir haben doch ein Forza Horizon Unterforum. Finde ich eigentlich auch besser als zu jedem einzelnen Ableger ein Unterforum.
 
S

strauchdieb89

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
gibt es schon eine Information darüber wie Forza Horizon auf der Xbox Series X in 1080P laufen wird?

Mir sind derzeit folgende Szenarien bekannt:
4K@30FPS im Quality Mode
4K@60FPS im Performance Mode

1080P@60FPS im Quality Mode möglich???
oder dann auch nur im Performance Mode mit vermutlich schlechteren Texturen.


Zusatzfrage: wie schaut es aus mit 1440P?

Super wäre ja wenn 1440P@60FPS im quality Mode möglich wären, oder zumindest in 1080p.

Von der Leistung her sollte die Box das ja schaffen.

Ich verstehe bis heute nicht warum Horizon 2 und 3 nur mit 30FPS laufen, egal welche Auflösung man einstellt.
Ich hoffe das gleiche Schicksal wird FH5 nicht erleben.

Derzeitiger Stand wie ich es verstehe schau folgendermaßen aus: Qualitätsmodus gibt es in FH5 nur mit 30FPS, egal welche Auflösung man fährt, demnach auch mit 720p.

Leider haben ich dazu bis jetzt nichts finden können, wenn dem aber so sein sollte würde ich wieder auf den PC wechseln und die Box verkaufen weil 30FPS einfach nicht zu ertragen sind wenn man vom PC 144FPS/Hz gewöhnt ist.

Grüße und Danke
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da gabs noch ein tolles Interview mit Turn10 Vehicle Art Director Gabriel Garcia im Forza Monthly Video:


 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Hallo Zusammen,
gibt es schon eine Information darüber wie Forza Horizon auf der Xbox Series X in 1080P laufen wird?

Mir sind derzeit folgende Szenarien bekannt:
4K@30FPS im Quality Mode
4K@60FPS im Performance Mode

1080P@60FPS im Quality Mode möglich???
oder dann auch nur im Performance Mode mit vermutlich schlechteren Texturen.


Zusatzfrage: wie schaut es aus mit 1440P?

Super wäre ja wenn 1440P@60FPS im quality Mode möglich wären, oder zumindest in 1080p.

Von der Leistung her sollte die Box das ja schaffen.

Ich verstehe bis heute nicht warum Horizon 2 und 3 nur mit 30FPS laufen, egal welche Auflösung man einstellt.
Ich hoffe das gleiche Schicksal wird FH5 nicht erleben.

Derzeitiger Stand wie ich es verstehe schau folgendermaßen aus: Qualitätsmodus gibt es in FH5 nur mit 30FPS, egal welche Auflösung man fährt, demnach auch mit 720p.

Leider haben ich dazu bis jetzt nichts finden können, wenn dem aber so sein sollte würde ich wieder auf den PC wechseln und die Box verkaufen weil 30FPS einfach nicht zu ertragen sind wenn man vom PC 144FPS/Hz gewöhnt ist.

Grüße und Danke
Keine Ahnung was für nen wirren Kram du da redest aber direkt nach der E3 Vorstellung wurde schon bestätigt, dass es auf Series X mit 4K 60FPS und auf der Series S in 1080p und 60FPS über den Bildschirm flimmern wird.

Quelle: Forza Horizon 5 rast mit 4K und 60 Fps auf die Xbox Series X und zeigt, was die Konsole kann
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Forza Horizon 4 auf ner anderen Karte?
Ich dachte schon ich bin der einzige der diese Meinung hat. Wäre es wirklich nur für die next gen Konsolen erdacht wäre ich sicher dabei.
Man muss aber auch sagen das Horizon 4 die Latte schon sehr hoch gehängt hat. Das zu toppen mit der selben aufgebohrten Grafik Engine. Ist schon fast vermessen das ganze.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Vermutlich wollten sie bei PG nicht länger warten und den aktuellen Hype aufrechterhalten und vor allem mitnehmen.
😏
Die neue Engine kommt erst mit Erscheinen von Motorsport 8, darauf basierend wären sie frühestens Ende nächsten Jahres, wenn nicht sogar noch später mit Horizon 5 fertiggeworden.

Ich denke mal, dass Horizon 5 auf keinen Fall drei Jahre läuft wie Horizon 4 bevor die nächste Generation kommt, maximal 2 Jahre.

2022 soll Motorsport 8 kommen, 2023 schätze ich mal Horizon (6) mit der verbesserten Grafik.

Aber du hast auch Recht, ein wenig ist das schon das alte Spiel mit etwas aufgepimpter Grafik in einem neuen Land.

Egal, ich freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf den 4.11. 🤘😊💪
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Keine Ahnung was für nen wirren Kram du da redest aber direkt nach der E3 Vorstellung wurde schon bestätigt, dass es auf Series X mit 4K 60FPS und auf der Series S in 1080p und 60FPS über den Bildschirm flimmern wird.

Quelle: Forza Horizon 5 rast mit 4K und 60 Fps auf die Xbox Series X und zeigt, was die Konsole kann
weiß jetzt nicht warum du ihm jetzt als neuadmin so aggressiv angehst, aber er er lügt ja nicht. bzw. stellt nur fragen...

das der 4k60 fps modus bestimmt kein natives 4k ist sollte selbst einem fanboy klar sein :D das true 4k ding ist doch schon lange durch oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
weiß jetzt nicht warum du ihm jetzt als neuadmin so aggressiv angehst, aber er er lügt ja nicht. bzw. stellt nur fragen.

das der 4k60 fps modus bestimmt kein natives 4k ist sollte selbst einem fanboy klar sein :D das true 4k ding ist doch schon lange durch oder?

wusste gar nicht, dass baumi ein admin ist.:unsure:
und dass du in hinten herum als fanboy betitelst, ist mal wieder dein kindergarten style/ ständiges provozieren. lass den scheiß doch endlich mal sein!!🤦‍♂️
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
ich auch nicht :D ich sol lden scheiß sein lassen, aber user die mit einem beitrag fragen stellen bekommen richtig pampige antworten von stammusern?! dann pass ich doch super her...der beitrag wurde unter anderem dann noch von dir undn admin geliked :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben