Forza Horizon 4 stürzt ständig ab (freeze) auf der Xbox Series X

Diskutiere Forza Horizon 4 stürzt ständig ab (freeze) auf der Xbox Series X im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallöchen zusammen, so langsam verzweifel ich und hoffe dass jemand von Euch mittlerweile das Problem lösen konnte?! Ich möchte Forza Horizon 4...
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

so langsam verzweifel ich und hoffe dass jemand von Euch mittlerweile das Problem lösen konnte?!
Ich möchte Forza Horizon 4 auf meiner Series X spielen. Anfangs hat es noch problemlos funktioniert, bis das Game mitten im Spiel den ersten "freezer" hatte und abgestürzt ist.
Nun ist es so, dass ich das Spiel zwar starten kann (manchmal hängt es sich allerdings sogar auch schon bei der Ladesequenz auf) aber dann nach kurzer Zeit hängt es wieder und ich lande dann ein paar Sekunden später ohne Fehlermeldung wieder im Dashboard.

Folgende Lösungsansätze bin ich bereits durch die leider keinen Erfolg gebracht haben:
- Spiel mehrfach komplett neu installiert - mit und ohne Add ons,
- Einen anderen Controller verwendet,
- Xbox komplett zurückgesetzt und einmal sogar komplett gelöscht,
- Spielstand von der Konsole gelöscht und neu synchronisieren lassen,
- HDR ausgeschaltet, Games Response ausgeschaltet, sogar 120hz ausgeschaltet etc

Im Netz habe ich gelesen, dass einige User vor allem bei Games so ihre Problemchen haben die für X/S optimiert sind.
Valhalla und auch Medium funktionieren bei mir aber bisher ohne Probleme.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wunderschönen guten Morgen Spiele Forza Horizon 4 zurzeit auf 3 Konsolen und am PC.
Das einzige was mir bei deinem Problem noch einfällt... Steht deine Konsole auf EnergieSparen oder Schnellstart.
Hatte meist bei Schnellstart Probleme mit den Spielen. Zudem muss man zum Saisonwechsel das Spiel 1x beenden und neu Starten, denn durch das QuickResume ändert sich die Jahreszeit nicht.
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort. Meine Konsole stand erst auf Schnellstart. Mittlerweile steht sie auf Energie sparen. Leider hat sich dadurch auch nichts verändert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Dann bin ich leider Ratlos. Habe auf keine Plattform jegliche Problem.
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Es muss wohl irgendwie am Spielstand liegen!
Ich habe einen weiteren Account auf meiner Xbox erstellt und dort FH4 neu gestartet. Mit diesem Account startet das Spiel ohne Probleme und auch nach der Einführung und zwei weiteren Rennen keine Probleme...
Also muss es irgendwie mit dem Spielstand zusammen hängen. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich jetzt von vorne beginnen müsste :-(
Habe den Spielstand schon von der Konsole gelöscht und neu synchronisieren lassen aber hilft alles nix.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Es muss wohl irgendwie am Spielstand liegen!
Ich habe einen weiteren Account auf meiner Xbox erstellt und dort FH4 neu gestartet. Mit diesem Account startet das Spiel ohne Probleme und auch nach der Einführung und zwei weiteren Rennen keine Probleme...
Also muss es irgendwie mit dem Spielstand zusammen hängen. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich jetzt von vorne beginnen müsste :-(
Habe den Spielstand schon von der Konsole gelöscht und neu synchronisieren lassen aber hilft alles nix.
Kurios. Das Savegame wird ja nur belastet durch Lackierungen und Setups. Habe nur Autos, welche ich immer und immer wieder fahre lackiert und Autos eigenständig getunt, so ist meine Savegame Datei auch nicht so groß.
Genaueres weiß ich leider nicht. Liest sich auch komisch, dass das Spiel durch ein Savegame probleme macht.
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Die Savedatei wird ja beim Start aus der Cloud synchronisiert. Denke dass da irgendwo der Fehler liegt. Auf Reditt meinte ein User dass es helfen könnte, wenn man den Spielstand z. B. auf nem PC oder Xbox bei nem Freund oder so startet, dort ein Auto kauft o. ä. und dann den Spielstand zu Hause auf der eigentlichen Xbox nochmals synchronisieren lässt. Naja mal abwarten. Vielleicht kann das Problem ja auch durch ein Update behoben werden
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Die Savedatei wird ja beim Start aus der Cloud synchronisiert. Denke dass da irgendwo der Fehler liegt. Auf Reditt meinte ein User dass es helfen könnte, wenn man den Spielstand z. B. auf nem PC oder Xbox bei nem Freund oder so startet, dort ein Auto kauft o. ä. und dann den Spielstand zu Hause auf der eigentlichen Xbox nochmals synchronisieren lässt. Naja mal abwarten. Vielleicht kann das Problem ja auch durch ein Update behoben werden
Falls du niemanden hast und nicht abwarten willst, dann melde dich. Würde dir Personalausweis und Handynummer zukommen lassen, dann würde ich dir fix helfen.
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank :)
Aber n Kollege hilft mir später am Pc.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Es muss wohl irgendwie am Spielstand liegen!
Ich habe einen weiteren Account auf meiner Xbox erstellt und dort FH4 neu gestartet. Mit diesem Account startet das Spiel ohne Probleme und auch nach der Einführung und zwei weiteren Rennen keine Probleme...
Also muss es irgendwie mit dem Spielstand zusammen hängen. Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich jetzt von vorne beginnen müsste :-(
Habe den Spielstand schon von der Konsole gelöscht und neu synchronisieren lassen aber hilft alles nix.
Kann es sein, dass du mit beiden Accounts gleichzeitig angemeldet bist?
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nein, kann mich auf der Xbox nur mit jeweils einem Acc anmelden. Und den zweiten Acc hatte ich ja erst zum Test vorhin erstellt
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
aso... ich kann nur von mir sprechen, dass ich bei FH4 auch mit zwei Accounts spiele auf ebenfalls mehr als einer Xbox und keine Probleme in dieser Hinsicht habe.

Geh doch mal im Spiel mit deinem Zweitaccount mit der Xbox Taste oben auf den Account und melde dich einfach ab. Das Spiel startet neu und du wirst beim Neustart gefragt, welcher Account geladen werden soll, da wählst du deinen Hauptaccount und das Spiel startet weiter.

Ansonsten viel Erfolg, Illmotion wird dir bestimmt helfen können.
 
B

Bazucca1982

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Es hat übrigens tatsächlich geholfen. Nachdem ein Freund das Spiel mit meinem Acc auf seinem PC kurz angespielt hat (Auto gekauft) und ich es dann danach wieder auf meiner Konsole gestartet habe, hat die Xbox den Spielstand synchronisiert und seitdem läuft es wieder 🙂👍🏻
Vielleicht ein hilfreicher Tipp falls jemand mal das Problem haben sollte.
Somit kann dann zu hier.
Vielen Dank Euch allen.
 
Thema:

Forza Horizon 4 stürzt ständig ab (freeze) auf der Xbox Series X

Forza Horizon 4 stürzt ständig ab (freeze) auf der Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab

    Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab: Guten Abend! Ja ich habe ein kurze Frage. Undzwar bin ich vorhin einfach vier mal, aus Forza 4 rausgeworfen wurden! In das Xbox steuerungsmenu"...
  • Forza Horizon 3 Stürzt im Ladebildschirm Ab [xbox one s]

    Forza Horizon 3 Stürzt im Ladebildschirm Ab [xbox one s]: Mein Forza stürzt immer an der gleichen Stelle im Ladebildschirm ab nach dem "Zum Starten A drücken" kommt. Habe meine Xbox neu gestartet das...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab

      Forza Horizon 4-Spiel stürzt ab: Guten Abend! Ja ich habe ein kurze Frage. Undzwar bin ich vorhin einfach vier mal, aus Forza 4 rausgeworfen wurden! In das Xbox steuerungsmenu"...
    • Forza Horizon 3 Stürzt im Ladebildschirm Ab [xbox one s]

      Forza Horizon 3 Stürzt im Ladebildschirm Ab [xbox one s]: Mein Forza stürzt immer an der gleichen Stelle im Ladebildschirm ab nach dem "Zum Starten A drücken" kommt. Habe meine Xbox neu gestartet das...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-4-stuerzt-staendig-ab-freeze-auf-der-xbox-series-x.38155/

    ,

    forza horizon 4 xbox series x absturz

    ,

    forza Horizon 4 series x ständig Abstürze

    ,
    forza horizon 4 stürzt ab xbox one
    , horizon 4 stürzt auf xbox ab bei crossplay, forza horizon 4 xbox series x probleme, online rennen forza horizon 4 probleme
    Oben