Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler

Diskutiere Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Playground Games hat über Twitter bekannt gegeben, das Forza Horizon 4 knapp 4 Monate nach Release schon auf über sieben Millionen Spieler kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Playground Games hat über Twitter bekannt gegeben, das Forza Horizon 4 knapp 4 Monate nach Release schon auf über sieben Millionen Spieler kommt.

Das ist schon ein großer Erfolg. Jedoch sei angemerkt, das es sich hierbei nicht um verkaufte Einheiten handelt. Forza Horizon 4 ist schließlich seit dem Release auch im Xbox Game Pass enthalten.

Aber mal zum Vergleich. Der Vorgänger Forza Horizon 3 brauchte ohne den Xbox Game Pass fast zwei Jahre, um auf neun Millionen Spieler zu kommen. Diesen Meilenstein dürfte der aktuelle Ableger deutlich schneller erreichen.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Schade ist nur, dass es mich irgendwie nicht fesseln und zur Sucht bringen konnte/kann.
Da war in Australien mehr von zu spüren.

Der Funke fehlt...leider.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Schade ist nur, dass es mich irgendwie nicht fesseln und zur Sucht bringen konnte/kann.
Da war in Australien mehr von zu spüren.

Der Funke fehlt...leider.
Es ist halt NOCH weniger zu tun als in Teil 3. Da war ich länger mit beschäftigt, weil mehr Rennen zu fahren waren.
Und ich sehe keine Motivation in nem Spiel wo ich keinen Fortschritt mehr erreichen kann.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Kann mich nur anschließen. Horizon 4 hat zwar einige Vorzüge wie eine bessere Graphik, mehr Fahrzeuge und Jahreszeiten, für mich ist und bleibt Horizon 3 aber der mit Abstand beste Teil - und das liegt nicht nur am Setting. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich Horizon 4 besser verkauft hat, wenn man Game Pass-Downloads mal abzieht, die die Spielerzahlen im Endeffekt nur schönen.

Vllt hat die Horizon-Serie einfach nur ihren Zenit überschritten?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mich nur anschließen. Horizon 4 hat zwar einige Vorzüge wie eine bessere Graphik, mehr Fahrzeuge und Jahreszeiten, für mich ist und bleibt Horizon 3 aber der mit Abstand beste Teil - und das liegt nicht nur am Setting. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich Horizon 4 besser verkauft hat, wenn man Game Pass-Downloads mal abzieht, die die Spielerzahlen im Endeffekt nur schönen.

Vllt hat die Horizon-Serie einfach nur ihren Zenit überschritten?
Es ist klar das sicher nicht jeder der sieben Millionen Spieler Horizon 4 ausgiebig spielt. Manche haben sicher nur mal kurz über den Game Pass reingeschaut.

Mag auch sein das sich Horizon 4 wegen dem Game Pass etwas schlechter verkauft.

Aber trotzdem sind es nicht nur geschönte Zahlen. Denn ich vermute das durch ein Horizon 4 die Abonnenten des Game Pass gestiegen sind. Und damit verdient dann Microsoft auch Geld.
Es gibt Abonnenten die auch wegen einem Horizon 4 den Game Pass weiter nutzen.

Es ist halt ein anderes Geschäftsmodell. Verkaufszahlen von Spielen werden in Zukunft mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Es werden hauptsächlich Spielerzahlen angegeben werden. Im besten Falle natürlich aktive Spielerzahlen.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Es ist halt NOCH weniger zu tun als in Teil 3. Da war ich länger mit beschäftigt, weil mehr Rennen zu fahren waren.
Und ich sehe keine Motivation in nem Spiel wo ich keinen Fortschritt mehr erreichen kann.
Stimme ich dir zu. Obwohl es zumindest augenscheinlich mehr Rennen waren...dachte ich. Da kamen ja andauernd neue Symbole auf der Karte dazu jetzt bei Teil 4.

Womit man riesiges Potential verschenkt hat, ist mit den saisonalen Rennen. Wenn man da wenigstens mal einen Vorteil hätte, diese immer wieder zu absolvieren, würde das zumindest ETWAS Langzeitmotivation bieten.

Schade, schade. Trotzdem werde ich es so gut es geht durchspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler

Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5: Schon vor dem Release fast eine Million Spieler

    Forza Horizon 5: Schon vor dem Release fast eine Million Spieler: Forza Horizon 5 ist schon vor dem eigentlichen Release am 9. November erfolgreich gestartet. So hat Forza Horizon 5 mit dem früheren Zugang der...
  • PC- Version Forza Horizon 4 am schönsten

    PC- Version Forza Horizon 4 am schönsten: 4k 60 fps sind forciert. FH3 war da noch auf 30fps optimiert. Es wird eine eigenes Benchmark geben um das Spiel ein zustellen. HDR Optimierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben