Forza Horizon 4 ruckelt

Diskutiere Forza Horizon 4 ruckelt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab die Xbox frisch am 10.11. gekauft und da sind jetzt 2 Spiele installiert (Forza, Halo 5) also sind auf der HDD jetzt gut 160 GB an...
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Ich hab die Xbox frisch am 10.11. gekauft und da sind jetzt 2 Spiele installiert (Forza, Halo 5) also sind auf der HDD jetzt gut 160 GB an Spieldaten drauf.

Der Hardboot hat nicht geholfen und alle Updates wurden auch installiert. Halo 5 ist ja auch schon älter!

Ich werde das Teil zum Händler zurückbringen und dann muss sie repariert werden.
Mit solchem Dauer Geruckel kann man echt nicht vernünftig zocken!

Microsoft hält glaube ich nichts von Qualitätskontrollen, denn meine erste Xbox one S hatte den gleichen Defekt :-(
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Vielleicht sind es ja echt nur diese Netzwerkruckler die Archie Medes meint, die habe ich auf dem PC auch hin und wieder das ist denke ich mal normal.

Vielleicht mal versuchen deinen NAT Typ auf Offen zu ändern möglicherweise hilft das ja. Sämtliche P2P Spiele laufen schlecht mit Striktem Nat Typ, er sollte entweder Offen oder zumindest Moderat sein.
Hallo Leute!
Ihr seid eine echt tolle Community!
Das Problem der ständiger Hakler und Ruckler lag tatsächlich an diesem Port und NAT Typ...
... ich habe die Xbox one testweise auf offline gestellt und? Forza und Halo 5 haben in keinster Weise mehr diese Ruckler/Hakler gehabt und liefen konstant flüssig!
Ich wundere mich allerdings extrem, dass die Xbox selbst dann irgendwas mit dem Internet macht , wenn man Einzelspieler Spiele wie Halo 5 zockt.
Ich dachte, der NAT Typ und Port ist ausschließlich für Online Games Relevant?
Scheinbar nicht...

Ich habe leider absolut Null Ahnung, wie man den Port der Xbox one s so einstellt, dass der NAT Typ offen ist.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Der NAT Typ bzw. das Portproblem waren tatsächlich die Ursache der immer wieder kurzen Unterbrecher der Spiele.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.911
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Das ja gut, hab auf der One S auch keine ruckler bei FH 4 oder Halo 5

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Welchen Router hast du den Dogge ?

Die NAT auf offen zubekommen, sollte nicht so schwer sein.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Vielleicht sind es ja echt nur diese Netzwerkruckler die Archie Medes meint, die habe ich auf dem PC auch hin und wieder das ist denke ich mal normal.

Vielleicht mal versuchen deinen NAT Typ auf Offen zu ändern möglicherweise hilft das ja. Sämtliche P2P Spiele laufen schlecht mit Striktem Nat Typ, er sollte entweder Offen oder zumindest Moderat sein.
Das ja gut, hab auf der One S auch keine ruckler bei FH 4 oder Halo 5

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ja, dank euch Füchsen ;-) echt super Community!
Wäre ich nie drauf gekommen, dass ein NAT Typ oder Portproblem zu solchen Problemen führen kann...

Da ich jedoch überhaupt nicht weiß, wie man Ports freigibt bzw. den NAT Typ auf bekommt, lasse ich die Xbox one s einfach im offline Modus und kann die Games (Forza, Halo 5) dann Störungsfrei zocken.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.911
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ja, dank euch Füchsen ;-) echt super Community!
Wäre ich nie drauf gekommen, dass ein NAT Typ oder Portproblem zu solchen Problemen führen kann...

Da ich jedoch überhaupt nicht weiß, wie man Ports freigibt bzw. den NAT Typ auf bekommt, lasse ich die Xbox one s einfach im offline Modus und kann die Games (Forza, Halo 5) dann Störungsfrei zocken.
Dafür gibt es irgendwo ne Anleitung bin für sowas auch zu blöd [emoji23][emoji23] hab glaub ich damals 5 std gesucht usw und immer hier gefragt [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Welchen Router hast du den Dogge ?

Die NAT auf offen zubekommen, sollte nicht so schwer sein.
Das ist eine Fritz Box 7560.
ich hatte das auch schon mal versucht, bin dann aber dran verzweifelt. Mein NAT ist und bleibt „strikt“ oder „moderat“.

Meine Xbox zeigt bei nat Typ noch nicht mal was an und bei der Option nat Typ testen passiert nix.
Damit verbunden wahrscheinlich auch die Game Probleme.
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
K

KamiKateR 1990

Guest
Das ist eine Fritz Box 7560.
ich hatte das auch schon mal versucht, bin dann aber dran verzweifelt. Mein NAT ist und bleibt „strikt“ oder „moderat“.

Meine Xbox zeigt bei nat Typ noch nicht mal was an und bei der Option nat Typ testen passiert nix.
Damit verbunden wahrscheinlich auch die Game Probleme.
Wenn du nach der Anleitung von Roadrunner immernoch Probleme hast, meld dich bei mir, ich hab den exakt gleichen Router und NAT offen. ;)
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Wenn du nach der Anleitung von Roadrunner immernoch Probleme hast, meld dich bei mir, ich hab den exakt gleichen Router und NAT offen. ;)
Wow, ihr seid echt super!
Ich werde das heute Nachmittag gleich mal anhand der Anleitung probieren, vielen Dank Roadrunner! :-D

Ihr habt alle viel mehr Fachwissen als der Xbox Support, mit dem ich vorher telefoniert und gechattet hatte. Sie haben nämlich gesagt, Konsole „defekt“ - müssen Sie einschicken oder liegt am HDMI Kabel oder liegt am TV. Nein, war es alles nicht! Ich hab mich extrem geärgert, die Xbox one S reklamiert zu haben.

Von daher, echt Respekt an euch! Ihr kennt die Xbox besser als der Microsoft Support und wusstet sofort, warum meine Games immer wieder diese „Ruckler“ oder „Hakler“ (wie man das auch immer nennen muss - Lags?) haben. Zudem habt ihr viel mehr Fachwissen als der Microsoft bzw. Xbox Support!

Vielen , vielen unendlich Dank an euch!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich kann mir persönlich immernoch nicht erklären, wieso die NAT zum ruckeln führt. Also Horizon 4 vielleicht noch, weil das Spiel ja permanent versucht online zu verbinden, damit nicht immer nur Drivatare in der offenen Welt rumfahren, sondern echte Leute. :D
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Ich kann mir persönlich immernoch nicht erklären, wieso die NAT zum ruckeln führt. Also Horizon 4 vielleicht noch, weil das Spiel ja permanent versucht online zu verbinden, damit nicht immer nur Drivatare in der offenen Welt rumfahren, sondern echte Leute. :D
Da kann ich mir auch keinen Reim drauf bilden, weil ich Halo 5 und Forza bisher nur als Solo , allerdings mit bestehender Internetverbindung der Xbox, gezockt habe. Dann mal die Xbox auf offline gestellt und siehe da - beide Games laufen perfekt ohne diese kurzen „Ruckler“ / „Hänger“.

Hätte ich euch mal vorher gefragt, bevor ich die Xbox reklamiert habe!

Der PS4 beispielsweise ist der NAT Typ völlig egal, dort laufen denn trotzdem alle Games perfekt. Aber die Xbox scheint irgendwie anders zu arbeiten.

Nicht falsch verstehen - ich finde beide Konsolen super! ;-)
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
So liebe Leute,
das Problem ist jetzt vollständig gelöst!
Dank der Anleitung von Roadrunner ist der NAT Typ der Xbox one S nun in Ordnung und es ruckelt kein Game mehr auf der Xbox one S.
Jetzt gewinne ich auch plötzlich die Rennen in Forza Horizon 4 :D, da ich eine konstant perfekte Bildrate habe ohne diese Ruckler :(y): :(clap):

Abschließend möchte ich euch Allen für eure riesen große Hilfe bedanken. Euer Fachwissen und know How über die Xbox ist einfach erste Sahne, meinen vollsten Respekt habt ihr auf jeden Fall ;)

Ihr habt um Welten mehr Fachwissen als der Microsoft Support und habt sofort erkannt, warum auf meiner Xbox one S überhaupt kein Spiel lief bzw. warum diese unspielbar waren!

Die unnötigen Reklamationen der Xbox bereue ich extrem :headbang:, allerdings wäre ich nie und nimmer auf den NAT Typ der Xbox gekommen, der selbst Singleplayer Games unspielbar macht...
 
Roadrunner

Roadrunner

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
41
So liebe Leute,
das Problem ist jetzt vollständig gelöst!
Dank der Anleitung von Roadrunner ist der NAT Typ der Xbox one S nun in Ordnung und es ruckelt kein Game mehr auf der Xbox one S.
Super! Freut mich für Dich, dass nun alles läuft! Viel Spaß beim Rennen gewinnen :)
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ja ein offener NAT Typ macht schon einen großen Unterschied, ich nutze Exposed Host bei meinem Vodafone Router.

Viele wirklich sehr viele Leute spielen mit striktem NAT Typ und die sind entweder zu dumm oder zu ignorant das zu ändern.

Freut mich zu hören das du jetzt auch mit Offenem NAT Typ unterwegs bist. :D
 
J

Jobser

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe seit einigen Tagen auch eine Xboxone S 1TB mit Forza 4 und Forza 4 ruckelt ab und zu auch mal mit kleinen hängern.
Das ist aber nur bei Forza 4 so, bei anderen Spielen habe ich das noch nicht bemerkt.

Ich denke das liegt an der Festplatte, bei Forza 4 kann man ja zurückspulen und diese Daten speichert Forza sicher auf der HDD.

Das sind definitiv keine FPS Ruckler, die kommen von der Festplatte.

Meine HDD ist zu 60 % voll (Hallo @ Game pass :D)

Edit: Habe gerade dein Video gesehen das dass Ruckeln zeigt, exakt das selbe habe ich auch. tritt aber pro rennen höchstens nur 1 mal auf, wenn überhaupt.

Nochmal Edit: jaja lieber erstmal alles lesen bevor ich anfange zu schreiben. :>
Das mit dem Router werde ich gleich mal bei mir versuchen, auch von mir ein dankeschön !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skymera69

Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe genau das gleiche Problem. X Box One S vor gut 3 Wochen gekauft. Red Dead 2 ( erstes Spiel) normal gelaufen, Sniper Elite 4 auch gut doch dann bei Forza Horizon 4 die gleichen ruckler wie bei deinem Video. Nun Spiele ich Resident Evil Revelations 2 und die Ruckler sind wirklich extrem. Daraufhin bin ich mit der XBox offline gegangen und siehe da alles funktioniert ruckelfrei. Ich möchte aber auch nur ungern die Ports freigeben da man immer wieder über Sicherheitsprobleme liest. Und es kann ja nicht die Lösung sein offline zu gehen sobald ich mal ein Spiel spielen möchte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe genau das gleiche Problem. X Box One S vor gut 3 Wochen gekauft. Red Dead 2 ( erstes Spiel) normal gelaufen, Sniper Elite 4 auch gut doch dann bei Forza Horizon 4 die gleichen ruckler wie bei deinem Video. Nun Spiele ich Resident Evil Revelations 2 und die Ruckler sind wirklich extrem. Daraufhin bin ich mit der XBox offline gegangen und siehe da alles funktioniert ruckelfrei. Ich möchte aber auch nur ungern die Ports freigeben da man immer wieder über Sicherheitsprobleme liest. Und es kann ja nicht die Lösung sein offline zu gehen sobald ich mal ein Spiel spielen möchte.
Die Ports freigeben ist aber notwendig (und eine Xbox One zu hacken ist auch nicht so einfach wie man das bei einem Microsoft Produkt vll meint^^).
 
S

Skymera69

Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Was könnte denn im schlimsten Fall passieren? Wären die anderen Geräte die im W-Lan sind dann auch betroffen bzw. die FritzBox an sich oder nur die XBox? Mal noch eine andere Frage. Ich habe die XBox auf Energiesparmodus eingestellt und wenn ich sie ausmache läuft sie noch ein paar Momente und geht aus. Allerdings kommt es vor das nach 10 min. die Lüfter nochmal angehen eine halbe Minute laufen und dann ist ruhe. Ist dies normal?
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
11
Moin, moin Skymera69,

ich kann dich gut verstehen, dass du die Ports nicht freigeben möchtest. Ich denke, dass das Betriebssystem der Xbox sehr mangelhaft ist und Microsoft scheint sich dafür auch nicht sonderlich zu interessieren. Noch nicht einmal der Xbox Support selbst kennt sich mit dieser Problematik von ruckelnden Spielen bei geschlossenen NAT Typ aus.

Einzig diese großartige Community konnte mein Problem bzgl. der ruckelnden Xbox lösen :-D

Kamikater hat recht, ein offener NAT Typ für die Xbox one ist leider notwendig, um mit diesem Gerät vernünftig zocken zu können, nebst Singleplayer Spiele. Warum das so bei der Xbox one ist, wird mir immer ein großes Rätsel bleiben!

Zu deiner Frage mit dem Energiesparmodus:
Meine Xbox one S macht manchmal auch irgendwas im Energiesparmodus, sei es das Laufwerk oder die Lüfter. Aber ich schenk dem keine Beachtung ;-) Hauptsache, die Games ruckeln nicht und das tun sie dank der tollen Community hier auch nicht mehr.

Microsoft sollte allerdings diesen Fehler korrigieren meiner Meinung nach, da es echt schwierig ist, den NAT Typ als Fehlerteufel zu identifizieren...
Meine Playstation 4 jedenfalls lief auch mit geschlossenem NAT einwandfrei, sogar auch sämtliche Online Games wie Battlefield hatten auf meiner PS4 nie Probleme gehabt mit geschlossenem/strikten NAT Typ.

Nochmals großen Respekt an die Community von Xbox Passion. Nicht einmal der Xbox Support hat solche tiefgreifenden Kenntnisse und Wissen wie die Xbox Community auf Xbox Passion.
 
Thema:

Forza Horizon 4 ruckelt

Forza Horizon 4 ruckelt - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 ruckelt xbox one

    ,

    forza horizon 4 xbox one s ruckelt

    ,

    xbox one x forza horizon 4 ruckler

    ,
    forza 4 horizon kurze ruckler
    , forza horizon 4 xbox one ruckelt, forza horizon 4 ruckelt xbox one s, forza horizon 4 ruckler, xbox on forza horizon 4 ruckelfrei bekommen, forza horizon 4 laggt, fh4 ruckelt, forza horizon 4 ruckeln, forza horizon 4 probleme xbox one, xbox one x forza horizon 4 ruckelt, xbox one s Foza ruckelt seit kurzem, forza horizon 4 xbox one x micro ruckler, forza horizon 4 spiel stockt, forza horizon 4 xbox one lags, forza horizon 4 xbox one x ruckelt, forza horizon 4 ruckelt auf f der xbox one s, forza horizon 4 xbox one s lag, forza horizon 4 xbox one x laggt, Xbox one s+ forza horizon immer wieder bildaussetzer, snowrunner ruckelt immer wieder, forza Horizon 4 aussetzer xbox, forza horizon 4 lag xbox one
    Oben