Forza Horizon 4 - Installationsprobleme

Diskutiere Forza Horizon 4 - Installationsprobleme im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen, ich frustiere so langsam. Folgendes Problem: Forza Horizon 4 musste ich bisher 2 mal installieren. Das erste Mal, als ich es...
N

nikih8ze

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nikih8ze
Hallo zusammen,

ich frustiere so langsam.


Folgendes Problem:

Forza Horizon 4 musste ich bisher 2 mal installieren. Das erste Mal, als ich es gekauft habe, war alles kein Problem. Konnte es einfach im Microsoft Store installieren.

Nach einem System-Reset musste ich es erneut installieren. Dabei musste ich WindowsApps Ordner löschen, Berechtigungen ändern, bla bla bla.
Nach 2 Stunden hat es funktioniert.


Vor ein paar Tagen wollte ich's starten, plötzlich kommt:

"Forza Horizon 4 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder getrennt."

Ich konnte das Spiel jedoch problemlos die Tage und Wochen davor spielen. Ich habe nichts gelöscht oder sonst etwas.



Anschließend habe ich es deinstalliert und wollte es neu installieren. Dann fingen die Probleme reihenweise an.

In der XBox App: Fehlercode 0x80242020
Im Windows Store: Fehlercode 0x80242020


Ich habe eigentlich alles probiert, was im Internet zu finden ist. wsreset, Berechtigungen der Ordner für den PC auf Vollzugriff setzen, einloggen/ausloggen und und und.


Was evtl. noch wichtig zu wissen ist, ich habe 2 Festplatten:

Eine SSD (C:) auf der nur Windows installiert ist
Eine HDD (E:) auf der ich Spiele installiere


Ich möchte Forza allerdings nur auf E: installiert haben, da meine SSD zu klein für Windows und Forza ist.


Vielleicht hat hier jemand das selbe Problem bereits gehabt und evtl. auch gelöst.


Viele Grüße und Danke
Niklas
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
.
 
N

nikih8ze

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nikih8ze
Meine C:\ ist leider nicht groß genug für Forza.

Es hat ja sonst auch auf E:\ geklappt.

Ich kann in den Windows Einstellungen leider auch nicht den Standartspeicherort von C:\ auf E:\ ändern.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Habe meinen Beitrag gecancelt, da du ja geschrieben hattest, dass es vorher funktionierte. Das habe ich überlesen.
 
N

nikih8ze

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
nikih8ze
Habe es jetzt geschafft, leider aber nicht wie ich wollte:

PC einmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.

Siehe da, der Speicherort für Apps lässt sich in Win 10 ändern und Forza lässt sich ohne Probleme installieren.


Traurig, dass Microsoft Probleme teilweise nicht anders gelöst werden können. Bin ja anscheinend kein Einzelfall der ständig Probleme mit Forza hat.


Kann jetzt geschlossen werden.
 
D

dert22

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Man kann unter Apps / Apps Features die App die Probleme macht auch reparieren und zurücksetzen, rechts auf die 3 Punkte gehen :erweiterte Optionen .
Do t kann man die App "reparieren" ,oder sogar das ganze Spiel "zurücksetzen."
 
Thema:

Forza Horizon 4 - Installationsprobleme

Forza Horizon 4 - Installationsprobleme - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    forza horizon 5 installiert nicht

    Oben