Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen

Diskutiere Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Forza Horizon 4 wird am 9. März auf Steam erscheinen. Dazu wird Crossplay mit allen Plattformen unterstützt. So können alle Spieler der Versionen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Forza Horizon 4 wird am 9. März auf Steam erscheinen.
Dazu wird Crossplay mit allen Plattformen unterstützt. So können alle Spieler der Versionen von Steam, Windows Store, Xbox Konsolen und der Cloud Versionen zusammen spielen.
FH4_Steam_Hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hmm, heißt das vllt, dass FH5 nicht mehr in diesem Jahr erscheint?

So kurz vor Ende würde sich Playground doch keine Mühe mehr machen, FH4 auch noch auf eine andere Plattform zu portieren, wenn der Nachfolger schon in etwa einem halben Jahr kommt. MMn ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass FH5 erst frühestens 2021 kommt...
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Wenn FH 5 dieses Jahr käme, wäre das für mich eine Enttäuschung, da die alte Engine bleiben würde, die auch schon ein paar Jährchen hinter sich hat (FH3 & 4).

Ich spekuliere auf Ende diesen Jahres beginnend mit Motorsport 8 mit der neuen Engine und 2022 dann mit FH 5.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich vermisse ein neues gutes Rennspiel. Ist ne lange Durststrecke.
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Crossplay finde ich ne gute Sache, vor allem bei Rennspielen.
Aber nicht jeder leistet sich eine fanatec Rennausrüstung ;)

FH1 2012
FH2 2014
FH3 2016
FH4 2018

Spekulation
FH5 September/Oktober 2020

Evolution of Forza 2005-2021
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn FH 5 dieses Jahr käme, wäre das für mich eine Enttäuschung, da die alte Engine bleiben würde, die auch schon ein paar Jährchen hinter sich hat (FH3 & 4).

Ich spekuliere auf Ende diesen Jahres beginnend mit Motorsport 8 mit der neuen Engine und 2022 dann mit FH 5.
Dieses Jahr kommt kein neues forza motorsport. Ein horizon könnte mehr Sinn machen und dann 2022 ist wieder turn 10 dran.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.896
Punkte für Reaktionen
6.920
Wenn FH 5 dieses Jahr käme, wäre das für mich eine Enttäuschung, da die alte Engine bleiben würde, die auch schon ein paar Jährchen hinter sich hat (FH3 & 4).

Ich spekuliere auf Ende diesen Jahres beginnend mit Motorsport 8 mit der neuen Engine und 2022 dann mit FH 5.
Forza Motorsport erscheint erst nächstes Jahr, dieses Jahr ist (noch) kein Forza geplant.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Dieses Jahr kommt kein neues forza motorsport. Ein horizon könnte mehr Sinn machen und dann 2022 ist wieder turn 10 dran.
Horizon kam immer erst nach Motorsport raus. So wird es vermutlich dieses Mal auch so sein. Motorsport ist quasi der „Testlauf“ für Horizon.

Wir werden sehen, was sich dieses Jahr tut.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.896
Punkte für Reaktionen
6.920
Horizon kam immer erst nach Motorsport raus. So wird es vermutlich dieses Mal auch so sein. Motorsport ist quasi der „Testlauf“ für Horizon.

Wir werden sehen, was sich dieses Jahr tut.
Macht ja auch irgendwie Sinn, da Playground schon genug mit dem erstellen der Open World zu tun hat. Dann kann man easy die Autos rippen und spart ne Menge Arbeit.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Horizon kam immer erst nach Motorsport raus. So wird es vermutlich dieses Mal auch so sein. Motorsport ist quasi der „Testlauf“ für Horizon.

Wir werden sehen, was sich dieses Jahr tut.
Du hast recht, normalerweise hätte aber auch 2019 ein neues forza motorsport kommen müssen und 2020 ein neues horizon.

Wie wir wissen ist beides nicht gekommen. Laut turn 10 ist man mit dem neuen forza motorsport noch in einer frühen Entwicklungsphase. Das heißt zeitnahe darf man da nichts erwarten.

Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das dieses Jahr Horizon 5 kommt und wenn nicht müssen wir uns bis 2023 gedulden, also 5 Jahre dann zwischen Teil 4 und teil 5
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@BASH4Y0U Naja, sowohl Motorsport als auch Horizon haben mittlerweile einen Qualitätsstandard erreicht, der kaum noch Verbesserungspotenzial hat und nur schwer noch gesteigert werden kann. Beides sind herausragende Racer und mMn die Benchmarks im Bereich Rennspiele. Von daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man von dem Zwei-Jahres-Rhythmus im Wechsel abgekommen ist und die erschienenen Titel länger supported als es vorher üblich war, um mehr Zeit für die Entwicklung des nächsten Teils zu haben. Das ist zumindest meine Hoffnung. MMn braucht Horizon frischen Wind, statt nur more of the same. Ermüdungserscheinungen und so. Ich komme noch gut 1,5-2 Jahre ohne ein neues Horizon aus...
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Entwickeln die nicht auch gerade das neue Fable? Also die Entwickler von Horizon.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Shinizzle94 Ja, auf dem Juli-Event wurde angekündigt, dass Playground auch an einem neuen Fable arbeitet.

Ist aber ein separates Team und soweit ich weiß, hat Playground auch enorm expandiert, seit sie von MS 2018 aufgekauft wurden...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Entwickeln die nicht auch gerade das neue Fable? Also die Entwickler von Horizon.
Playground games besitzt jetzt zwei teams. Das "alte" horizon team arbeitet weiter an am Racing franchise.

Das neue Team das kurz nach der Übernahme von Microsoft gegründet wurde arbeitet an Fable. Dieses Team ist aber auch kleiner und muss sich erst noch entwickeln. Deswegen hat Microsoft auch diverse Stellenangebote ausgeschrieben.
 
Thema:

Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen

Forza Horizon 4 erscheint auf Steam - Crossplay mit allen Versionen - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger?

    Forza Horizon 5 - Erscheint ein Nachfolger?: Denkt Ihr, Forza Horizon 5 wird der vorerst letzte Teil der Serie sein, den man über Jahre mit Content updated? Also zumindest bis zur nächsten...
  • Forza Horizon 5 erscheint am 21. September

    Forza Horizon 5 erscheint am 21. September:
  • Forza Horizon 4 Xbox One Demo erscheint heute

    Forza Horizon 4 Xbox One Demo erscheint heute: Der Release ist für den 02.10.18 geplant, doch ab sofort kommt ihr in den Genuss der Testversion von Forza Horizon 4! Die 27,83 GB große Demo...
  • Forza Horizon 3 - Erweiterung "Blizzard Mountain" erscheint am 13. Dezember

    Forza Horizon 3 - Erweiterung "Blizzard Mountain" erscheint am 13. Dezember: Microsoft hat in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass die erste von zwei geplanten Erweiterungen für das Open-World-Rennspiel Forza Horizon 3 am...
  • Forza Horizon 3 - Demo erscheint nächste Woche

    Forza Horizon 3 - Demo erscheint nächste Woche: Microsoft hat offiziell mitgeteilt das am 12.09.2016 eine Demo zum bald erscheinenden Forza Horizon 3 in den europäischen Store kommt. Die Größe...
  • Ähnliche Themen

    Oben