Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht

Diskutiere Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung. Nun geht es nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung.

Anhang anzeigen 32860
Nun geht es nach Großbritannien und erstmals sind die Jahreszeiten mit dabei. Eine frei befahrbare Welt, idyllische und wunderschöne Orte - kombiniert mit genügend fahrbaren Untersatz.

Die Wertungen bewegen sich alle im Spitzenbereich.

Der Metacritic-Score beträgt - 92
Gamespot - 9
Eurogamer.de - Herausragend
IGN US - 9.6
GamingBolt - 9.0
und so weiter...

Was sagt ihr dazu? Alles sehr zufriedenstellend?
Ach ja, passend zum neuen Teil...
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wie es zu erwarte war. Kann aber Forza nicht mehr sehen. Auch wenn sich Haupt und Nebenreihe abwechseln.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich finde, man muss bei diesen Wertungen unterscheiden, welche Magazine bewertet haben.
Reine Xbox-Magazine sind hier ja unglaubwürdiger als Multi-Magazine.

Ich kann mir bei diesem Horizon-Teil eine sehe gute Wertung schon gut vorstellen. Ganz im Gegenteil zu einem normalen Forza-Teil.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die vermeintliche Nebenreihe überflügelt in den Wertungen glaub ich mindestens seit Horizon 2 die "Hauptreihe"...^^
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ersnthaftere Rennspiele verkaufen sich nunmal nicht so gut wie ein riesen Spielplatz. Völlig normal.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gamestar gibt eine Wertung von 92...also genauso hoch wie bei Horizon 3. Bei der Test-Überschrift "Perfektion" hätte ich jetzt vielleicht mit einer noch höheren Wertung (93?) gerechnet. :rolleyes:

Bin mal gespannt darauf, wie Gamepro wertet und ob die Xbox-Version noch besser abschneidet oder auch 92 bekommt.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Weiß gar nicht mehr wann ich mir das letzte mal so Tests angesehen habe ^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Playground Games hat bisher wirklich stark angeliefert. Beim Metascore konnte man sich mit jedem neuen Ableger steigern. Dazu ist man seit Jahren die Referenz bei den Arcade Racern.

Forza Horizon: 85
Forza Horizon 2: 86
Forza Horizon 3: 91
Forza Horizon 4: 92

Bin wirklich gespannt und hoffe das die beim nächsten Projekt außerhalb der Horizon Reihe (evt. Fable 4) dieses hohe Level halten können.

Bis jetzt eines der besten Studios dieser Gen. Und es ist ein Microsoft Studio :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wie sich 4Players immer sträubt ein XBOX Spiel Platin zu vergeben... extra einen Punkt weniger, wie schon bei FH3. :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie sich 4Players immer sträubt ein XBOX Spiel Platin zu vergeben... extra einen Punkt weniger, wie schon bei FH3. :rolleyes:
Mir gefällt 4Players in einigen Dingen sehr gut. Teilweise gute Tests und interessante Talks, vorallem mit Jörg Luibl.
Jedoch merkt man doch schon das die Xbox dort nicht so beliebt ist.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ich bin begeistert von FH 4 die Fahrdynamik ist in meinen Augen genauso gut wie in F7
Man kann mit den Autos so wie sie sind besser fahren als in FH 3
Man kann auch sehr gut im Rennen driften auch außerhalb vom Rennen funktioniert das sehr gut,ich habe im Rennen einiges driften können,und ich benutze nur einen Controller. :cool:

Auch der Wheelspin und der VIP ist um einiges besser.
Mir gefallen auch die Ghost Fahrer/Autos sehr gut, ich weiß jetzt gerade nicht ob das auch in FH3 schon vorhanden war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
merkt man ja immer wieder am völlig "objektiven" journalismus.:)
Ist schon komisch bei denen. Die übernehmen mit Copy&Paste die meisten ihrer Negativpunkte von FH3 einfach zu FH4. Angebliche Framerateeinbrüche gehören zB auch dazu... und die habe ich in noch nie einen Forza-Spiel gemerkt oder von Video-Analysen jemals gesehen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist schon komisch bei denen. Die übernehmen mit Copy&Paste die meisten ihrer Negativpunkte von FH3 einfach zu FH4. Angebliche Framerateeinbrüche gehören zB auch dazu... und die habe ich in noch nie einen Forza-Spiel gemerkt oder von Video-Analysen jemals gesehen.
Hatte jetzt auch in den ca. 12 Stunden die ich es nun gezockt hab (ja ich weiß, bitte keinen Kommentar dazu xD) 3-4 mal nen Einbruch in nen leicht ruckelnden Bereich aber ich denke das kann ich verkraften. XD
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist schon komisch bei denen. Die übernehmen mit Copy&Paste die meisten ihrer Negativpunkte von FH3 einfach zu FH4. Angebliche Framerateeinbrüche gehören zB auch dazu... und die habe ich in noch nie einen Forza-Spiel gemerkt oder von Video-Analysen jemals gesehen.
Habe mir das nun auch mal bei 4Players durchgelesen. Naja, Horizon 3 und jetzt Horizon 4 sind wohl nicht nur die Referenz Arcade Racer dieser Gen, sondern gehören wohl zu den besten Arcade Racern überhaupt.

Das es da kein Platin gab könnte durchaus schon daran liegen das das Spiel nicht auf der Lieblingsplattform erschienen ist. Aber ist nur ein Eindruck. Die Kommentare da gehen allerdings teilweise in die gleiche Richtung.
Unterm Strich kann es auch egal sein ob 4Players Platin vergibt oder nicht :D

Und die Negativ Punkte sind teilweise auch so naja...
Z. B. Keine Groove Einbindung mehr..... Ist logisch, Groove Music gibt es ja auch nicht mehr :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn man einen Fehler finden will, findet man ihn auch. Muss nur lang genug danach suchen :(giggle):
Druff geschissen. Wird wieder ein Heidenspaß :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht

Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
    Oben